- Reaktionen
- 11.658
Jetzt nach 20 Mixen wäre doch mal der richtige Zeitpunkt, das Arrangement von Grund auf zu überdenken.
Remix kommt eh noch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt nach 20 Mixen wäre doch mal der richtige Zeitpunkt, das Arrangement von Grund auf zu überdenken.
Danke für das detaillierte FeedbackGerade mal angehört.... Ich finde den Bass, sowohl die zwei Kicks als auch den Synthbass, der Hammer. Gesang ist etwas weit vorne, vielleicht etwas aggressiv aber dafür nicht so mittig. Mir gefällt's.
Was ist denn das für ein Effekt in der Mitte? Ein Hall, der nach unten geht? Und was ist ganz am Ende? Die Gitarren und und das Stereopanning geallen mir sehr gut. Wie hast Du den Bass zu hinbekommen? Gesamtsound finde ich trotz des Gesangs als warm und druckvoll.
Nochmal danke. Das mit dem Clipgain stimmt tatsächlich. Ich habe zumindest einige Regions/Clips. um bis zu 8 dB hochgezogen.Gefallen hat mir auch @SilentWarrior. Ähnlich druckvoll, mit neuen Sounds. Hier ist der Gesang weniger vorner, aber in der Summe einiges mittiger. Bei beiden würde ich schätzen, dass sie auch stark mit Clipgain gearbeitet haben. Hier ist wirklich jede Silbe sauber zu hören, ohne dass die Dynamik hinüber ist. Und die beiden Mixe sind irgendwie mehr als die Summe der einzelnen Spuren....
- Coole fette Kickdrum, könnte aber untenrum etwas knalliger sein
- Interessanter Effekt beim Intro
- Guter Wurf!
- Die Stimme wandert etwas und ist ziemlich spitz
- Gutes Leveling mit Fokus auf Stimme
- Bassbereich kommt jetzt wesentlich besser!
- Die Spur mit dem Bass-Sample ist richtig geil dreidimensional
Gerne!Ist ja auch - ohne Gag - Dimension D drauf.^^ Danke für das Review.
Stereo-Effekte mit Phasenverschiebungen sind halt für bassige Sounds immer etwas problematisch in mono und gerade im Rap/ HipHop ist monokompatibilität meiner Meinung nach wichtig, weil die coolen Buben sich ihren Kram doch gerne über Blueooth-Boxen anhören.
Nee, das verbiet ich!weil die coolen Buben sich ihren Kram doch gerne über Blueooth-Boxen anhören
Also bei mir ist nicht Clip Gain im Spiel gewesen.Bei beiden würde ich schätzen, dass sie auch stark mit Clipgain gearbeitet haben. Hier ist wirklich jede Silbe sauber zu hören, ohne dass die Dynamik hinüber ist. Und die beiden Mixe sind irgendwie mehr als die Summe der einzelnen Spuren....
Ich weiß nicht welches Sample du meinst, ich habe meine Dateien alle ganz gelassen und nichts ist gestretcht. Das eine ist bei mir in der Datei schon so abrupt zu Ende, dieses hochgepitchte vocal. Meinst das?Ein paar weitere Notizen...
- Coole fette Kickdrum, könnte aber untenrum etwas knalliger sein
- Gutes Leveling
- S-Laute vielleicht etwas zu viel, bin da aber auch generell empfindlich
- Stimmen im Chorus etwas zu laut
- Gutes Rythmusgefühl
- Interessanter Effekt beim Intro
- Maximal fetter Klang, was ich irgendwie cool finde
- Stimme ist häufiger zu laut/ merkwürdige Automation
- Stimmen im Chorus sind zu dünn und zu leise
- Loop ist ziemlich laut
- Auf der Summe zerrt es abundzu
- Guter Wurf!
- Die Spur mit dem Bass-Sample ist richtig geil dreidimensional
- Sehr gutes Leveling
- Stimmen im Chorus sind nur zu laut
- Der ganze Bassbereich ist satt, punchy und macht bock
- Das mit dem Regen funktioniert erstaunlich gut
- Die Stimme wandert etwas und ist ziemlich spitz
- AdLips sind viel zu laut
- Synth-Bass viel zu hell/ ist irritierend
- Reverb auf der Snare kommt gut und bringt Abwechslung im Chorus
- Effekte auf den Gitarren sind irgendwie planlos
- Am Ende ist der Songaufbau anders
- Gutes Leveling mit Fokus auf Stimme
- Telefon-Effekt im Chorus vielleicht etwas too much
- Verschmelzung von Bass und Kick ist erfolgreich
- S-Laute ein bisschen zu laut
- Guter Rythmus
- Keys könnte gerne noch etwas leiser sein
- Bassbereich kommt jetzt wesentlich besser!
- Höhenbereich ist auch gut
- Das Sample am Ende ist immernoch abgeschnitten
Hat das Dimension D keinen low cut?Ich finde es richtig cool, dass hier so viel Beteiligung ist! Auch macht der Song nach dem 100. Durchhören immernoch Spaß. Ein großer Vorteil dieser Spuren ist außerdem das unkomplizierte Arrangement, wodurch die jeweiligen Mixing-Entscheidungen deutlicher hervortreten.
Gerne!
Ist das nicht dieser Chorus-Effekt von Roland?
Stereo-Effekte mit Phasenverschiebungen sind halt für bassige Sounds immer etwas problematisch in mono und gerade im Rap/ HipHop ist monokompatibilität meiner Meinung nach wichtig, weil die coolen Buben sich ihren Kram doch gerne über Blueooth-Boxen anhören. Aber mir persönlich gefallen solche dreidimensionalen Effekte sehr und der passt hier auch wirklich gut!
Ich beginne immer mit dem Gesang beim Mischen und dadurch behält der Gesang platz.
Ich halte das grundsätzlich immer für eine gute Idee.Ich glaube, dass das generell bei Vokalnummern 'ne gute Idee ist,
Die Spur heißt "Cut Enjoy your free life 1.wav" und beginnt bei 3:19 Minuten mit "Well, thanks for your time!"Ich weiß nicht welches Sample du meinst, ich habe meine Dateien alle ganz gelassen und nichts ist gestretcht. Das eine ist bei mir in der Datei schon so abrupt zu Ende, dieses hochgepitchte vocal. Meinst das?
Das weiß ich nicht. Allerdings spielt dieser Bass ziemlich hoch und man hört auch in mono das Lautstärkewandern.Hat das Dimension D keinen low cut?
Alles groovy! Die Hauptsache ist, dass du einen coolen Mix abgeliefert hast!Bitte entschuldigt, wenn ich hier im Thread nicht viel detailiertes Feedback zu anderen Mixen beisteuern kann. Ich habe momentan einfach zu viele andere Dinge um die Ohren und mir fehlt einfach die Zeit.
Dem schliesse ich mich an. Hab mir die Punkte kopiert und meinen mix wieder auf Null gesetzt...^^@Synophon
Danke für das konstruktive Feedback.
Bitte entschuldigt, wenn ich hier im Thread nicht viel detailiertes Feedback zu anderen Mixen beisteuern kann. Ich habe momentan einfach zu viele andere Dinge um die Ohren und mir fehlt einfach die Zeit.
(wo nicht beschrieben, beziehe ich mich auf Mix 2)1.1
1.0
Trotz eingeschränktem rechten Ohr - vielen Dank!hab gerade eine kopfhörer-allergie auf dem rechten ohr,
habe es aber trotzdem mal probiert.
Anhang anzeigen 130472
Danke für die Spuren, wilder gerne in fremden Genres
mal kurz aus der Hüfte geschossen.....
Anhang anzeigen 130479