Schöner Track. Gefällt mir.
Hier mal meine Version. War schwer zu mischen. Viele Details und paar Kontroversen (Bass, Kick, S-Laute).
Hab auch bisschen am Songaufbau gearbeitet. Hatte sich nach der ersten Hook quasi aufgedrängt, da kann man dann nicht nein sagen. Hab zudem die Hook etwas vom Track abgegrenzt.
Der Mix ist wahrschein übel; bin ziemlich raus aus der Routine; mir fehlt momentan Zeit für Musik. Und FL ist auch wieder ziemlich am spacken (out of sync, wird Zeit für eine neue DAW, nervt nur noch).
Hier noch ein paar Gedanken:
a) Kick und Bass beißen sich. Man hat 3 Möglichkeiten. Focus auf Bass, Focus auf Kick, oder verschmelzen. Hab mich für letztere entschieden. Hab es mit Spectre versucht. Beim Bass hab ich die Obertöne verstärkt auf die Seiten gelegt. Bei der Kick ziemlich zentral. Klang für mich irgendwie passend.
b) HiHat hab ich in die Mitte gelegt. Die finde ich sehr wichtig für den Track. Gibt halt.
c) Instrumente tummeln sich verstärkt an den Seiten; so war mehr Luft vorhanden.
d) Laut machen war nicht einfach; wahrscheinlich fehlende Routine. Bin bis ca. -9 LUFS gegangen; danach waren die klanglichen einbußen zu groß.
e) Obwohl die Instrumente schon teils sehr dreckig waren, musste ich noch mehr Schmutz zufügen. Habs die teilweise auch noch etwas bearbeitet (chorus, rotary...). Diente dann eher der Tiefenstaffelung.