Synophon
- Reaktionen
- 2.273
Danke dir für das Feedback!
- Wenn im Intro die Kick und Snare einsetzen, kommt in Mix 2 jetzt mehr Wumms, das gefällt mir.
- Wenn ich den Mix 1 auf Mix 2 umschalte, gefällt mir bei 1 im Vergleich die Vocalfarbe besser. Aber ohne den Vergleich stört es mich im Mix 2 nicht.
- Wah-Gitarren im Verse überlagern die Vocs; in der Hook auch, aber etwas weniger störend.
- Strumming-Gitarre in der Hook war bei Mix 1 buried, jetzt ist sie da, sehr gut.
- Jungly-Level sehr gut.
- Im Verse 2 einsetzende Gitarren wieder vor den Vocals gelagert, das gleiche wieder mit den Wahs.
- Die 4 Voc-Spuren in Mix 1 zu laut, jetzt gut. Ist das Psychoakustik oder wird das "dich" in der Hook immer etwas lauter?
- Einsatz des Reverbs im Outro-Gesang gut, staffelt sich dann aber mit Einsetzen der zweiten Stimme zu stark, wird also im Fortschreiten der Fahne zu laut.
- Allgemein zu den Gitarren: Es ist Geschmacksfrage, ob man die Dynamik so drinlässt, wie sie im Mix ist. Ich hätte die stärker geschlagenen Töne in Wah und Strumming (ich glaube jeweils am Riff-Ende) in der Lautstärke reduziert.
Ich habe jetzt die Klampfen gefixed und die Stimme mehr in Richtung erster Mix gebracht. Abgesehen davon ist der Synth-Bass jetzt noch etwas lauter, da er im Auto bei Fahrt etwas unterging.
1.2