Rap mit Amerikaner, Sascha Franck & Ennui

Ich denk drüber nach, ob ich hier zu empfindlich bin. Macht euer AI-Zeug bis dahin trotzdem erstmal mit euren eigenen Stimmen und Texten, das wäre höflich und weniger weird.
 
Wenn ich eine Sache gelernt habe, als notorischer sich selbst zu ernst nehmer, ist es das sich selbst zu ernst zu nehmen so ziemlich das bekloppteste ist, was man sich und seinen Umfeld antun kann.
 
Du hast die Urheberrechte an dem Text und darfst entsprechend über die Art und Weise seiner Darstellung entscheiden. Dies ist zu akzeptieren und nicht anfechtbar. Widerstand ist zwecklos. :green:

Wenn ich eine Sache gelernt habe, als notorischer sich selbst zu ernst nehmer, ist es das s sich selbst zu ernst nehmen so ziemlich das bekloppteste ist, was man sich und seinen Umfeld antun kann.
Sich selbst zu ernst nehmen, ja. Sich selbst ernst zu nehmen, nein.
 
Wenn ich eine Sache gelernt habe, als notorischer sich selbst zu ernst nehmer, ist es das sich selbst zu ernst zu nehmen so ziemlich das bekloppteste ist, was man sich und seinen Umfeld antun kann.
Ich nehm nicht mich ernst, sonst würd ich mir im Forum nicht immer wieder die Blöße geben. Ich nehme den Text ernst; er ist über mich und mein Leben. Sorry, dass mir das was wert ist und ihr euch für Frank Zappa selbst was aus den Fingern saugen müsst.

Ok, genug jetzt mit meinen Befindlichkeiten. Der Thread kriegt nen unentspannten Vibe, das gefällt mir nicht und dazu trag ich auch bei, ich weiß.
 
Hää?!

Grunsätzlich gehört es zu den sog. Urheberpersönlichkeitsrechten, sich z.B. die Entstellung des Werkes zu verbitten. Ich habe das hier konkret nicht gehört, ist auch Wurs, aber im Zweifel den Wunsch einfach respektieren, wir kennen die Hintergründe der Lyrics nicht - braucht man vielleicht auch nicht einmal - aber is ja nu jut.

Mit dem Verwursten ist es halt sone Sache - im Zweifel einfach vorher fragen.
 
Ich nehm nicht mich ernst, sonst würd ich mir im Forum nicht immer wieder die Blöße geben. Ich nehme den Text ernst; er ist über mich und mein Leben. Sorry, dass mir das was wert ist und ihr euch für Frank Zappa selbst was aus den Fingern saugen müsst.

Ok, genug jetzt mit meinen Befindlichkeiten. Der Thread kriegt nen unentspannten Vibe, das gefällt mir nicht und dazu trag ich auch bei, ich weiß.
Ist deine Entscheidung.

Aber den Widerspruch in dem was du geschrieben hast siehst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist doch klar: er findet's scheiße, also macht man's nicht. Ganz einfach.
Ich persönlich fand die FZ Nummer gerade deshalb geil weil man durch diesen Thread ja nun hinreichend mit dem Original vertraut war - aber es ändert ja nunmal nix daran, dass Ennui das nicht will. Und das reicht ja vollkommen aus, da muss man dann auch nicht mal ansatzweise über rechtliche Aspekte nachdenken.
 
uiuiui, hier ist ja einiges passiert seit dem frühen abend...
wollte niemandem mit meinem post auf den schlips treten.
nu is er ja schon entfernt worden.
somit sollte es doch passen...
 
Irgendwie hast du es geschafft, die Tiefenstaffelung vollständig entgegen dem zu gestalten, wie ich es jetzt beispielsweise als sinnvoll erachten würde! :green:
Die Kickdrum kickt halt irgendwie nicht so richtig, die Stimme ist ziemlich weit im Hintergrund und der Synth-Bass besteht quasi nur aus seiner Fundamentalen. Die Snare ertrinkt zwar genre-untypisch im Reverb, klingt aber eigentlich ganz cool.

Ich weiß auch nicht so genau, warum ich das so gemischt habe ... waren es die Tests, war es mein innerer Mix-Troll, ... ?
Ich hab's jetzt ein paar Mal gehört ... irgendwie gefällt es mir so ...

Hier vielleicht einen Hauch fokussierter und kompakter:

 
Einzeltherapie

Ich verstehe ihn
 
Der Thread driftet ab wenn jetzt länger darauf herumgeritten wird.

Es geht hier um Mixing.
 
Außer Konkurrenz hab ich es auch nochmal versucht. Is schawer, aber nen cooler track zum üben. Danke an @Ennui und die gang!
Wenns ne Verbesserung zum ersten Wurf ist, wär ich schon zufrieden..^^

 
Leudde, wir lassen uns doch die schlechte Laune nicht versauen, oder? Alles easy!

Also ich hab noch Bock!
Vor allem, weil ich OT-mässig echt mal wissen möchte, wie ihr eure mixdowns so laut kriegt. Habt ihr da irgend nen zauber plugin? Bei mir meckert es immer von wegen "Aufnahme war um 0,9db übersteuert" und sowas. Dann zieh ich Masterdesk und/oder Maximiser minimal runter und schon bin viel leiser als ihr. Das betrübt mich.
Tips und Tutorials gern auch via PM... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
zB KClip und FF L2 in Folge.

Alternativ Ozone Maximizer und L2.

Weiss MM-1.
 
Muttu im Sale kaufen oder 2nd Kralle.
 
Danke dir!
...da check ich die Kurse und grosse Tränen kullern mir die Backen herab... arghhh...
Du kriegst Die hier angebotene Lautheit mit den Daw internen Plugins hin, sofern die einen halbwegs guten Limiter bietet. Da gibt es keine Zauberplugins. Der Trick ist es den Mix laut zu machen. Wenn du das versuchst im Master zu maximieren, geht dir der Sound flöten. Der Masterlimiter macht kaum mehr als 3-5db GR wenn der Mix laut ist. Den Mix machst laut auf Subgruppen und indem du die Frequenzverteilung richtig angehst.

Wirklich, keine Zauberplugins. Zauberplugins sind Geldversenker.
 
Geht aber auch darum, überhaupt erstmal einen ausgewogenen Mix herzustellen, bei dem das Eingreifen des Limiters dann halt nicht auffällt. Wenn der Sound keinen Sinn ergibt, dann wird man das Pumpen als störend empfinden, weil es dann auch keinen Sinn ergibt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben