- Reaktionen
- 11.658
bedeutet aber auch nicht das die Snare so laut sein muss da mir das Trommelfell platzt.
Als Anmerkung: Die Snare, die momentan vom geschmacksbefreiten Ennui (hrrhrr...) kommt, hätte ich persönlich ohnehin etwas anders gehalten, eben nicht als Rimclick sondern als normal geschlagene Snare (welcher Art auch immer). Durch den Rim geht die zwar auch gut leiser, mir selber sind aber laute Snares bei solchem Zeug sehr lieb - nur dass es mit dem harten Rimclick eben nicht gut geht. Andererseits finde ich einige Mixe aber einfach vollkommen ok, auch mit der Snare.
Achja, mein ursprünglicher Gedanke zur Bass/Kick-Combo war übrigens, dass der Bass die Macht sein sollte (der ursprüngliche Patch ist untenrum noch brutaler unterwegs, hab' den schon vor'm Spurenexport gecuttet) und die Kick eben eher punchy, deshalb darf die auch gerne genug Attack haben und kann untenrum schlanker sein. Könnte man auch anders herum lösen, aber dann bräuchte es einen gänzlich anderen Bass-Sound - und ich finde den hier eigentlich schon ziemlich schick, gerade wg. des harten Kontrasts zu des Amerikaners geilen oldschool Sounds.