Rap-Mikro - Eine Röhre oder nicht?

jo das sm57 is ne gute alternative. :D

inzwischen ist wieder mal genau das passiert, was unsere community auch ausmacht: jedes "aufgescheuchte huhn" empfiehlt das mikro, das "es kennt und toll findet" und so bringt man den threadersteller komplett durcheinander;)

und dann kommen noch so aussagen wie "das is es, glaub mir" - wem soll man denn als unerfahrener alles glauben? ;)

sm58 kennt der kollege eigener aussage nach schon und möchte er nicht unbedingt, also auch nicht unbedingt das sm57 - gefällt ihm wohl vom sound her nicht.

testen heisst die devise.

ich hab extra auf dich verwiesen @ben ;)

Was heißt Threadersteller verwirren?
Ja wie soll man denn mit gutem Gewissen etwas empfehlen ,was man nicht gut findet und/oder nicht kennt ? :D
Sry das macht keinen Sinn.;)

Eine Suche im Forum hätte im Grunde auch gereicht um die Frage zu beantworten.
Es wird ja eh immer das selbe Empfohlen , das [g=332]B1[/g] die dynamischen von Shure und dann gibts noch die kleine Rode Fraktion. Im hochpreisigen Bereich das Phantom C ,deswegen find ich solche Threads fast schon überflüssig.
Sind ja genug vorhanden ;).

a soll amn denn was empfehlen was man nicht gut findet und auch nciht kennt ?
Sry das macht keinen Sinn.

nene. nur schreiben viele eben so, als "sei ihr mikrotip das einzig wahre", selbst wenn sie nur das eine mikro kennen, das sie da empfehlen. und das(!) verwirrt in meinen augen.

dich hab ich net direkt ansprechen wollen. wobei ich solche "aus dem preisrahmen" tips wie von dir auch nicht gut heisse - aber das habe ich ja schon gesagt;) [g=79]homerecordler[/g] neigen zu oft dazu zu sagen "wenn du schon soviel ausgibst, dann kannste auch noch n hunderter drauflegen und dir dieses ding holen". das geht dann endlos weiter und dann empfiehlt einer n Brauner und n Universal Audio Preamp und der Thread ist endgültig gesprengt :D

es ist halt immer blöd, wenn einem neuling gleich n dutzend versch. mikros vorgeschlagen werden, der sieht dann natürlich den wald vor lauter mikros net:)

ja gut hast ja Recht :).
Naja er hat ja jetzt ne übericht.

bensommerfeld schrieb:
es ist halt immer blöd, wenn einem neuling gleich n dutzend versch. mikros vorgeschlagen werden, der sieht dann natürlich den wald vor lauter mikros net:)

andererseits weiß man dann aber vorher, welche mikros einen test wert sind und welche nicht. lieber zu viele empfehlungen als zu wenig, finde ich. klar, irgendwann hat man alle existierenden mikros empfohlen, was auch nicht sinn der sache ist ;)

das sm57 ist ein instrumentenmikro wenn ich das richtig sehe!?

wird auch sehr häufig für gesang benutzt. nutze ich auch für gesang.

nutze ich auch für Gesang
Also neva, weißt bescheit:
Kannst du also ruhig nehmen, wenn du so klingst wie ‘ne pralle 4 x 12 Box.
Musst aber auch ein Top Teil zu Hause sitzen haben.

:D

Frank

ich werd jetzt einfach das [g=332]b1[/g] bestellen und da dazu nen vtb1 und dann check ich wies hier mit dem mixer zusammenarbeitet. werd schon nicht unzufrieden sein.

hab wenigstens ne menge gelernt während der diskussion :roll:

bis denn meine sehr geehrten.

viva lela revolu-t-i-o-n

Kannst du also ruhig nehmen, wenn du so klingst wie ‘ne pralle 4 x 12 Box.
Frank

meine freundin singt recht gut, und ich überlege, sie auch mal in meine songs einzubinden. sie hat allerdings nur pralle 2x12er. kann ich ihr trotzdem ein sm57 hinstellen?

he-vey hat scho recht...was bringt dir der pralle vorbau wenn du über das topteil ne tüte ziehen musst...

mix-it-well schrieb:

Eine Suche im Forum hätte im Grunde auch gereicht um die Frage zu beantworten.
Es wird ja eh immer das selbe Empfohlen , das [g=332]B1[/g] die dynamischen von Shure und dann gibts noch die kleine Rode Fraktion. Im hochpreisigen Bereich das Phantom C ,deswegen find ich solche Threads fast schon überflüssig.
Sind ja genug vorhanden ;).

Genau das meinte Bensommerfeld doch mit dem "Die meisten empfehlen nur das was sie kennen!"

Ich habe mir auch das [g=332]B1[/g] gekauft, weils so toll sein soll und das [p=29]Shure SM 58[/p] für Live....

Das [g=332]B1[/g] klingt für meine Stimme aber nicht gut, bzw. ich komme mit dem angeblichen Bäh Mikro Tbone SC450 besser klar. Leider habe ich das erst gemerkt als mein Dolle [g=332]B1[/g] nach einem Sturz vom Ständer zerlegt wurde. Jetzt kommt gar ein Oktava Mikro ins Haus, weil es wie Po auf Deckel zu meiner Stimme passt UND nicht viel kostet. Woher ich das weiss? Ich habs getestet ;)

Warum ich mir kein MXL V69 kaufe? Weil es mir fürs Homerecording zu teuer ist ;)

hey ihr
ich habe mal eine frage
wir haben eine neue crew eröffnet und haben alle dinge die man
bisher zum aufnehmen brauch(als neu-anfänger beim aufnehmen)
doch wir haben ein problem,das wäre ein MIC
wir möchten ein gutes aber trotzdem ein etwas billiges mic kaufen
wirwürden insgesammt 60 euro für ein [g=116]mikrofon[/g] ausgeben
doch wir wissen nicht welches mic guut ist oder welches schlecht
könnte mir jemand bitte ein tipp dazu geben

ich habe bei conrad.de mal geguckt hab dies hier gefunden http://www1.conrad.de/scripts/wgate...ea_kz=&s_haupt_kategorie=&p_searchstring=rap+[g=116]mikrofon[/g]&p_searchstring_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20

doch ich weiß nicht ob es guut ist zum aufnehmen
kann mir bitte jemand paar links geben die empfehlenswert sind
was mic´s angeht???

danke cya