Rap/Indie Projekt

J

Janos

Registriert
04.09.06
Beiträge
227
Reaktionen
0
Punkte
276
Hallo zusammen,

momentan arbeite ich an einem Projekt, das irgendwo zwischen Rap & Indie angesiedelt ist. Weil wir nun schon seit längerer Zeit an dem Song dran sind und unsere Ohren alles andere als "frisch" sind, würde mich Euer Feedback zum Song interessieren.

Der Mix ist in diesem Fall nur als Rough-Mix zu verstehen, die Spuren geben wir nach Abschluss der kreativen Arbeit noch in ein Studio. Wir freuen uns über Feedback zum Songwriting, Arrangement, Feeling, etc. :)

Den Link zum Song findet ihr hier: https://app.box.com/s/j9q3pzxjznn853tmyx4d110lxvdiqjzv

Liebe Grüße und Danke fürs Reinhören!
Janos & Flo
 
Ich höre sowas ja nicht, aber die Hook ist Chart verdächtigt, so Cro verschnitt.

Da das Projekt eh ins Studio wandert, wisst ihr schon was ihr tut, mir fällt es schwer feedzubacken.
Was soll ich dir auch erzählen.

Die NR ist jedenfalls nicht so ausgelutscht, wie manche Chart nummern dieser art.
Gute arbeit.
smil41.gif
 
Danke dir für das super Feedback :)

Dass sich das irgendwo im Mainstream bewegt, ist völlig klar, umso schöner ist es zu hören, dass es nicht ausgelutscht klingt!
 
Ich find´s gut, aber ausbaufähig. Was mich etwas stört, ist, dass sowohl Keys als auch Gitarren eigentlich nur den harmonischen Teppich legen. Die Akkorde und die Melodie sind schön und eingängig. Aber durch die bis jetzt relativ belanglose Instrumentierung kann es nicht herausstechen, weil zu glatt. Als erstes sollten sich die Synths emanzipieren und nicht nur Flächenknecht sein.

Der Song ist gut, aber an die Instrumentierung solltet ihr nochmal bei. Sonst wird´s nur nett, aber nicht geil.
 
Interessanter Punkt, würdest du dir also mehr Rhythmik und Lead Elemente in der Instrumentierung (ausgenommen Drums) wünschen?
 
Na ja, es klingt alles gut soweit, aber es bleibt ein wenig statisch. Ja mehr Rhythmik, Filterfarten, Resonanzen. Das ist tatsächlich etwas, was euren Sound frischer machen kann. Mehr Mut zu Dreck und Schmutz. Ich glaube nämlich auch, dass ihr das Zeug habt, was Fettes abzuliefern.

Nur, falls noch nicht bekannt, hier eine kleine Inspirationshilfe, die - zumindest für meinen Geschmack - über die ganze Tracklänge spannend bleibt:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben