Vielen Dank euch für euer Interesse und euer Feedbacks weiss das wirklich zu schätzen! Bin gerade drummerweise arbeitsmäßig im Deadline Stress von einem Projekt, deswegen konnte ich nicht mehr antworten. Hole das sehr bald in aller Ausführlichkeit nach.
Schon mal vorweg
@Rudi: Ja ich kann dir samples schicken von den Mics - wahrscheinlich erst ende Nächster Woche vorher komme ich hier glaube ich zu nix. Die Snare habe ich mit zwei Closemics aufgenommen (Shure SM57 und Lewitt LCT140). Beide direkt aneinander getapt. Das LCT140 sieht man jetzt im angehängten Bild nicht mehr, weil ichs in der Zwischenzeit wieder auf die Hihat umgebaut habe. Das SM57 ist eher für den Bauch und das Durchsetzen und das Lewitt Kondenser ist für die Höhen und "Natürlichkeit", weil ich das Lied mit einem Besen eingespielt habe. Hier das Bildchen wie die Acrolite aussah.
https://ibb.co/74QVxbc
Habe Snareside relativ hoch gestimmt und oben eher mittel bis tief gestimmt. Habt übrigens glaube ich sogar ein Tapestreifen auf den Snare Bottom Head geklebt weil der Sound dadurch in den Tiefen nochmal wuchtiger und fokussierter wurde. Ich weiss das macht man normalerweise nicht ;D
Bottom Mic habe ich keins für die Snare genutzt. Wollte es sehr obertonarm deswegen die ganzen gerollten Tapes und das halbaufgeklebte Handtuch. Die Overheads sind die günstigen Lewitt 040. Sind eher auf der helleren Seite aber das kann man ja nach belieben mit einem Hishelf/cut zähmen.
Wenns um Drumrecording geht kann ich euch auf jeden Fall Jake Reed empfehlen. Findet man viele interessante Tipps zu unterschiedlichen Sounds:
(hier zum Beispiel Dry 70s Sound)