Information ausblenden

Rap Beat spannender machen

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Jabir, 23.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    794
    794
    Hi zusammen,

    eines meiner ersten Werke, ich bitte um Welpenschutz, aber natürlich trotzdem ehrliche Kritik :)

    Mich strengt der hohe durchlaufende Sound selbst an, aber naja, ich möchte den Track trotzdem fertig machen. Text ist halb fertig. Mix ist noch komplett mit Midi und unbearbeitet.

    Meine konkrete Frage, und das Problem habe ich bei meinen wenigen Mixes bisher oft: Wie kann ich das Arrangement interessanter gestalten? Bisher loopen sich die Parts, also Strophe, Bridge (einfach nur ein paar Sounds von der Strophe weggenommen) durch. Ich denke vor allem zum Ende hin müsste es sich nochmal steigern, oder?

    Freue mich auf Tipps und Anregungen :)
     

    Anhänge:

    Jabir, 23.01.19
    #1
  2. DSAWBeats

    DSAWBeats Produzent

    Registriert seit:
    23.01.19
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Jabir,
    es ist ja einer deiner ersten Beats. Geb der Sache etwas Zeit. Ein Song schreibst du nicht von Anfang an in einer Stunde. Sei kreativ!
    Gib dem Beat mehr präsens! Hau rein Digga...
     
    DSAWBeats, 23.01.19
    #2
  3. der-eine-sprach

    der-eine-sprach

    Registriert seit:
    29.07.08
    Punkte:
    3.447
    3447
    hör dir tracks an, die du magst und achte darauf, was die so machen. manchmal sind variationen sehr subtil, aber erzeugen trotzdem eine enorme spannung.
     
    der-eine-sprach, 23.01.19
    #3
  4. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    .-.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.19
    Voodooboom, 23.01.19
    #4
  5. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    794
    794
    Danke euch. Was meinst du genau, was nicht ganz schlüssig ist?
     
    Jabir, 24.01.19
    #5
  6. Voodooboom

    Voodooboom

    Registriert seit:
    16.04.16
    Punkte:
    723
    723
    .-.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.19
    Voodooboom, 24.01.19
    #6
  7. Jabir

    Jabir Themenersteller

    Registriert seit:
    12.09.17
    Punkte:
    794
    794
    Hm, ok, danke für dein Feedback. Ich habe meine ich auf Pentatonik usw. geachtet, aber vielleicht ist mir da auch was durchgerutscht, oder irgendwas stimmt trotzdem nicht.
     
    Jabir, 02.02.19
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.