• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Rap aufnehmen

ich versuchs ma danke...............;)

ich kann alles einstellen aber buffer ???

Mach mal nen Screenshot davon.

Screenshot leicht gemacht:

Wenn dein [g=226]Monitor[/g] zeigt was du zeigen möchtest auf Taste "Druck" deiner Tastatur drücken.

Bildbearbeitungsprogramm öffnen, leeres Projekt öffnen, auf Einfügen gehen, Bild ist da, zurechtschneiden etc. als Jpeg exportieren.

Hier im Beitrag auf Button Datei anfügen/ Durchsuchen klicken und einfügen, fertig.

Gruss Holgi

also ich hab jetz gefunden beim [g=12]asio[/g] 4 all treiber wo ich die buffer einstell aber egal was ich einstelle ganz weg ist das knacken nie

ohh man ich glaub ich habs das ja voll kompliziert ohoh .....

ich glaub es ist weg jetzt hab ich nur noch das problem mit dem monitoring ???holgi is tight.........
holgi mein ersten song naja dritte widme ich dir;)

Das Knacken sollte beim erhöhen der Buffersize irgendwann einmal verschwinden, es sei denn es ist anders begründet, evtl. Übersteuerung?

Clippt das Micsignal in [g=539]Cubase[/g]? Das wäre dann ein roter kleiner Kasten über dem masterlevelmeter des Transportfeldes.

Ist dieses Knacken auch zu hören wenn du einen Song von [g=420]CD[/g] oder wie auch immer in [g=539]Cubase[/g] abspielst?

Gruss Holgi

tmdathug schrieb:
ich glaub es ist weg jetzt hab ich nur noch das problem mit dem monitoring ???holgi is tight.........
holgi mein ersten song naja dritte widme ich dir;)

Jetzt mach mir bloss keine Angst.

Monitoring:

Wenn du in der Gesangskabine bist und die Abhörmonitore draussen davor ist es doch sehr einfach.

Du bekommst den Mix auf die Kopfhörer und der Mensch am Rechner kann über die Monis mithören.

Gruss Holgi

brauchst keine angst haben meine stimme is erträglich und das was ich sage is auch lustig oder auch nich naja ....aber so wies aussieht wird das wohl eh erstma nix..;)..
mit dem monitoring funzt nich ganz wo sind denn die [g=226]monitor[/g] boxen angeschlossen am tascam das schaltet doch den ausgang aus sobald dort etwas im kopfhörer ausgang steckt ????ich schnall das alles noch nich ganz

Mach es doch so:

Du hängst die Monitorboxen an den Audioausgang deiner Soundkarte.. obwohl.

Naja, ich bin mir gerade nicht sicher ob die nicht bei Betrieb eures Tascam deaktiviert wird..

Prüf das mal nach, hänge doch mal den Kopfhörer an die Kopfhörerbuchse deines Rechners, wenn da was ankommt ist OK, dann würde ich an die Lineout der Onboard die Monis hängen.

Gruss Holgi

meinst du hier buffergrösse ändern?

Anhänge

• wer.jpg
    wer.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 112
aber egal was ich einstelle ein ganz bisschen knacken is immer da??????es wird weniger aber es is immer noch??

ich glaub das hängt am lappi wenn ich noch etwas ausführe wirds mehr???

selbst wenn ich das mausrad schnell drehe knackts

Problem ist das dein Schlepptop viel arbeiten muss.

Du solltest Dinge deaktivieren welche deinem System viel abverlangen.

Hintergrunddienste etc. Virenprogramme und Konsorten, Desktopbildchen usw.

Zu diesem Thema gibt es hier einige interessante Thread. Stichwort MusikPC optimieren.

Danach sollte es gut klappen mit deinem Rechner.

Sieh mal hier durch.

Gruss Holgi

Jitter

Sie nach ob alles gesynct ist...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben