Rap aufnehmen

• Ersteller Ersteller KSR
  • Erstellt am Erstellt am
wie kann ich mit [g=539]cubase[/g] le ein monitoring(mithören)erreichen .Ich benutze das tascam us-122 l und ein laptop mit realtek soundkarte
bei geräte einstellungen in [g=539]cubase[/g] kann ich entweder das tascam oder die windows soundkarte anwählen,jedoch nicht beide ......danke für die hilfe

Du brauchst das Monitoring nicht zwangsweise via [g=539]Cubase[/g] zu machen.
Das 122er bietet HW-Monitoring.

Und in [g=539]Cubase[/g] wählst du den tascam [g=12]asio[/g]-treiber aus.

also das problem ist das mein kollege nicht mithören kann und das kriegen wir nich geregelt was ist hw monitoring?

Dann kaufst du eben noch einen Kopfhörerverstärker, hängst ihn an den Line-Out des 122ers und dann kann er auch über Kopfhörer mithören.

HW = Hardware = der lustige Regler am 122er auf dem "Input" und "Computer" steht.

das tascam schaltet doch sobald ich köpfhörer drin hab den audio ausgang aus oder weil wir schon aktiv boxen dran hatten??

ich hab sone aktiv boxen die gehen doch auch oder??

tmdathug schrieb:
ich hab sone aktiv boxen die gehen doch auch oder??

?????

Ich hab auch sone aktiv boxen, die gehen aber nicht, die stehen nur in der Gegend herum.

Wenn du die aktivierst und ihr beide drüber hört, dann hört dein Mikro das halt auch ;)

ich bin gesangskabine ......kopfhörer auf ..die ins tascam rein
kollege sitzt neben zimmer lappi da und will auch hören

Dann eben entweder pber Kopfhörer hören (der Herr kollege) und den oben erwähnten HP-[g=182]Amp[/g] kaufen oder Monitor-Controller mit HP-[g=182]Amp[/g] zulegen, oder, oder, oder, oder....

warum steht inner bedienungsanleitung das sich der audioausgang ausschaltet wenn kopfhörer drin sind???

ok geschnallt aber kann mir einer sagen warum das jetzt manchmal knackt wenn ich den beat laufen hab ???

Klappt jetzt alles?

Das Knacken kommt sicher davon, dass ihr die Buffersize erhöhen müsst.

Gruss Holgi

oh mann ich bekomm das nich hin ich weiss nich wo ich den buffer size einstelle ???bei [g=539]cubase[/g] le

Buffersize einstellen:

[g=539]Cubase[/g], Geräte, Geräte konfigurieren, [g=77]VST[/g] Audiobay, deine Soundkarte, Einstellungen, Buffersize erhöhen, übernehmen, loslegen.

Gruss Holgi

ich hab da kein [g=77]vst[/g] audiobay ich komm nur bis geräte konfigurieren vielleicht [g=77]vst[/g] multitrack??

Ich habe gerade nen Hänger :D

Du hast eine Onboardsoundkarte? Wenn ja, hast du schon Asio4all installiert?

ich hab das tascam us 122l
[g=12]asio[/g] is auch da

OK.

[g=12]Asio[/g] ist der Audiotreiber der dir die Buffersize zu variieren gibt.

Wenn du den Tascam incl. Asiotreiber geliefert bekommen hast musst du bei [g=539]Cubase[/g] Geräteeinstellungen das Interface auswählen und dort den Buffer erhöhen.

Wenn der Tascam keinen Asiotreiber an Bord hatte hast du Asio4all als Treiber für deine Onboardsoundkarte, dann musst du im Fenster von Asio4all den Buffer erhöhen.

Gruss Holgi

Zurück
Oben