radio sound für gesang

smg

smg

Registriert
05.08.02
Beiträge
98
Reaktionen
0
Punkte
113
hallo leute,
kann mir jemand sagen wie ich einen verzerten radio sound (weiss nicht welches jahr 40er oder 50er) hinbekomme. möchte gerne das der gesang sich so anhört. welches effekt, plug in brauche ich da? vielen dank und alles gute
Max
 
Hi Smg,
versuche vielleicht einmal die Höhen und Tiefen des acapellas komplett mit einem EQ auszuschalten, dass nur noch die Mitte präsent ist. So habe ich diesen Radio-Effekt passabel nachstellen können.

gruß
Christian
 
P.S. ich denke du bezweckst auch noch geringe Tempo-Schwankungen, richtig? Da du ja von Verzerrungen sprichst.... Ob es dafür ein Plugin gibt hmmm habe ich noch nicht gehört...
 
Da gibt´s ein Plugin namens "Grungelizer" (war bei Cubase VST 3.7 dabei), das zwar den Klang alter Platten nachsstellt aber auch für radiomäßige Sounds wunderbar funktioniert.
 
hi!

von KDA gibt's ein freeware-plugin für speaker-simulation. da ist auch ne ganz gute einstellung für nen billiges radio dabei. würde ich auch mal ausprobieren, evtl. plus den eq, wie von whitechiuld erklärt.

martin
 
Den Grungelizer gibt es auch noch bei VST 5. Unter Classics oder so... Gibt's aber noch.
 
Ich glaube die früheren Plugins sind nur verwendbar wenn auch 3.7 installiert ist. Kann mich aber auch täuschen (habe beide)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben