Information ausblenden

Soundcheck! Sound zu gebrauchen oder griff ins Klo?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von Timo-Bambino, 25.02.12.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Timo-Bambino

    Timo-Bambino Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.11
    Punkte:
    17
    17
    Hey Leute! ??

    Meine Band und ich wollen langsam anfangen ein Album aufzunehmen. Jedoch sind wir Zeitlich nicht wirklich flexibel und das Geld ist auch nicht in Mengen verfügbar.

    ??Nun unser Plan: ??
    Wir haben uns Equipment beschafft und wollen die Spuren selbst aufnehmen, um Geld zu sparen und nicht unter Zeitdruck zu geraten. Unsere Erfahrung ist nicht sonderlich aufgeprägt, sind aber sehr interessiert und motiviert uns einzuarbeiten und dazu zu lernen. Zum Abmischen und Mastern würden wir die unbearbeiteten Spuren dann evtl. zu jemanden mit Erfahrung bringen. Wird sich bestimmt jemand finden, oder?
    ??Wir haben alles so aufgebaut das wir alle Instrumente gleichzeitig in unserem Proberaum aufnehmen können. Ob das eine gute Idee ist, oder wir doch nacheinander aufnehmen sollen wissen wir noch nich, Aber wir dachten das dies für uns bestimmt einfacher wäre und das feeling einfach besser wär. ??

    Unser Anliegen:
    ??Wir würden uns wirklich freuen wenn ihr mal die ersten aufnahmen anhören könntet und uns sagen könntet ob man mit dem Rohsound was anfangen kann oder ob wir total auf dem Holzweg sind. Nett wären auch Verbesserungsvorschläge für die Mikrofonposition oder was ihr uns auch immer mitgeben wollt.

    ??Ich habe das Projekt als OMF exportiert und zum download freigegeben. Hoffe das ist richtig so.
    ?Bitte: ??

    http://dl.dropbox.com/u/63217126/Dr.Rock.omf ???

    Hier auch Infos zu unserem Equipment:

    ??Analoges Recording Mischpult PHONIC PHHB24U ?
    Mikrofon Gitarren SM57 ?
    Mikrofon Gesang RODE NT1-A ?
    ?Mic Bassdrum BEYERDYNAMIC OPUS 99
    ?Mic Snare Audix i5 ?
    Mic Overheads THE T.BONE SC140 STEREOSET BUNDLE ?
    Mikro Toms SUPERLUX ECO 88 6ER PACK ??

    Bitte nur den Sound und nicht die spielerische Qualität bewerten. Haben das einmal schnell eingespielt. ??

    So, Genug gelabert!
    Vielen Dank im voraus! ??

    Grüße, ?Timo-Bambino
     
  2. Flake

    Flake

    Registriert seit:
    11.05.07
    Punkte:
    1.240
    1240
    Wenn ich das öffnen will, scheißt Cubase ab. oO
     
  3. Timo-Bambino

    Timo-Bambino Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.11
    Punkte:
    17
    17
    hmm... ich Versuchs mal nochmal zu exportieren und hochzustellen. ich geb bescheid wenns oben is. kann ne weile dauern.... :-(
     
  4. Timo-Bambino

    Timo-Bambino Themenersteller

    Registriert seit:
    13.10.11
    Punkte:
    17
    17
  5. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.221
    88221
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.