Soundcheck! Sound zu gebrauchen oder griff ins Klo?

  • Ersteller Timo-Bambino
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timo-Bambino

Registriert
13.10.11
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
Hey Leute! ??

Meine Band und ich wollen langsam anfangen ein Album aufzunehmen. Jedoch sind wir Zeitlich nicht wirklich flexibel und das Geld ist auch nicht in Mengen verfügbar.

??Nun unser Plan: ??
Wir haben uns Equipment beschafft und wollen die Spuren selbst aufnehmen, um Geld zu sparen und nicht unter Zeitdruck zu geraten. Unsere Erfahrung ist nicht sonderlich aufgeprägt, sind aber sehr interessiert und motiviert uns einzuarbeiten und dazu zu lernen. Zum Abmischen und Mastern würden wir die unbearbeiteten Spuren dann evtl. zu jemanden mit Erfahrung bringen. Wird sich bestimmt jemand finden, oder?
??Wir haben alles so aufgebaut das wir alle Instrumente gleichzeitig in unserem Proberaum aufnehmen können. Ob das eine gute Idee ist, oder wir doch nacheinander aufnehmen sollen wissen wir noch nich, Aber wir dachten das dies für uns bestimmt einfacher wäre und das feeling einfach besser wär. ??

Unser Anliegen:
??Wir würden uns wirklich freuen wenn ihr mal die ersten aufnahmen anhören könntet und uns sagen könntet ob man mit dem Rohsound was anfangen kann oder ob wir total auf dem Holzweg sind. Nett wären auch Verbesserungsvorschläge für die Mikrofonposition oder was ihr uns auch immer mitgeben wollt.

??Ich habe das Projekt als OMF exportiert und zum download freigegeben. Hoffe das ist richtig so.
?Bitte: ??

http://dl.dropbox.com/u/63217126/Dr.Rock.omf ???

Hier auch Infos zu unserem Equipment:

??Analoges Recording Mischpult PHONIC PHHB24U ?
Mikrofon Gitarren SM57 ?
Mikrofon Gesang RODE NT1-A ?
?Mic Bassdrum BEYERDYNAMIC OPUS 99
?Mic Snare Audix i5 ?
Mic Overheads THE T.BONE SC140 STEREOSET BUNDLE ?
Mikro Toms SUPERLUX ECO 88 6ER PACK ??

Bitte nur den Sound und nicht die spielerische Qualität bewerten. Haben das einmal schnell eingespielt. ??

So, Genug gelabert!
Vielen Dank im voraus! ??

Grüße, ?Timo-Bambino
 
Wenn ich das öffnen will, scheißt Cubase ab. oO
 
hmm... ich Versuchs mal nochmal zu exportieren und hochzustellen. ich geb bescheid wenns oben is. kann ne weile dauern.... :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

zehneinsvierzehn
Antworten
28
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben