radio sound für gesang


smg
smg
Registriert
05.08.02
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Punkte
113
hallo leute,
kann mir jemand sagen wie ich einen verzerten radio sound (weiss nicht welches jahr 40er oder 50er) hinbekomme. möchte gerne das der gesang sich so anhört. welches effekt, plug in brauche ich da? vielen dank und alles gute
Max
 
N
NULL
Guest
Hi Smg,
versuche vielleicht einmal die Höhen und Tiefen des acapellas komplett mit einem EQ auszuschalten, dass nur noch die Mitte präsent ist. So habe ich diesen Radio-Effekt passabel nachstellen können.

gruß
Christian
 
N
NULL
Guest
P.S. ich denke du bezweckst auch noch geringe Tempo-Schwankungen, richtig? Da du ja von Verzerrungen sprichst.... Ob es dafür ein Plugin gibt hmmm habe ich noch nicht gehört...
 
Despistado
Despistado
Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.581
Da gibt´s ein Plugin namens "Grungelizer" (war bei Cubase VST 3.7 dabei), das zwar den Klang alter Platten nachsstellt aber auch für radiomäßige Sounds wunderbar funktioniert.
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
hi!

von KDA gibt's ein freeware-plugin für speaker-simulation. da ist auch ne ganz gute einstellung für nen billiges radio dabei. würde ich auch mal ausprobieren, evtl. plus den eq, wie von whitechiuld erklärt.

martin
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Den Grungelizer gibt es auch noch bei VST 5. Unter Classics oder so... Gibt's aber noch.
 
Despistado
Despistado
Registriert
10.01.03
Beiträge
3.502
Punkte Reaktionen
2
Punkte
3.581
Ich glaube die früheren Plugins sind nur verwendbar wenn auch 3.7 installiert ist. Kann mich aber auch täuschen (habe beide)
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben