Querflötenspur nachbearbeiten

Kamu

Kamu

Registriert
20.03.10
Beiträge
1.003
Reaktionen
348
Punkte
2.660
Abend allerseits,

Ich bin noch nicht lange hier und deswegen hoffe ich, dass ich hier mit meinem Problem richtig bin.
Zu mir selbst, ich spiele Querflöte und versuche seit geraumer diese auch aufzunehmen.
Nun mein Anliegen.Könntet ihr mir tipps geben bzgl. der Aufnahmen?

Wegen GEMA kann ich die Links nur per PN weiter geben, also bescheid geben.


Ich hoffe,ihr könnt mir helfen.


PS: Hab mich schon bei einigen per PM darüber unterhalten,wollte aber jetzt auch die Öffentlichkeit das Wort geben ;)

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kamu">Kamu</a> am 12.08.2010 22:32 Uhr]
 
Das nennt sich aufbereiten, nachbearbeiten etc, mastern ist was anderes.

Grad für Flöten hab ich hier ne geile Kombi aus Massive Passive und nen schönen Hall aus nem Eventide. SChick dir gern mal ein Beispiel aber ich denk du willst es für umme haben. Hier wirste sicherlich nen Tipp bekommen. Dein Beispiel finde ich nicht erstrebenswert vom Klang, aber ne Qualistufe, die du auch erreichen kannst. Brauchst halt wissen .
 
vorab: nimm in einem trockneren raum auf. deine aufnahme klingt auch leicht hart. welches mic hast du genommen?
 
Wir müssten schon mehr darüber wissen, womit Du aufnimmst. Mikro, Sequenzer, Interface ...
 
Da hab ich mich falsch ausgedrückt, die Flötenspur ist nur ein Auszug gewesen, dann hast du recht mit der Thematik Mastern.

Es wäre nett, wenn du mir mal ein Beispiel zu schicken kannst.Kannst du mir mehr über diesen Kombi erzählen?

Wie gesagt, die qualität ist vom Beispiel nicht optimal, hab es wegen dem 1:1 Vergleich genommen.

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kamu">Kamu</a> am 12.08.2010 21:33 Uhr]
 
Tut mir leid für die mangelnde Information.

@karumba
Der Raum ist etwa 14 qm² groß, der kleinste Raum bei mir

@ artcore
Ich habe ein Beyer MC930 an einem Profire610.Ich benutze Sonar.
 
Kurz mal Fast Off Topic....

Der Threadtitel heißt: "Querflötenspur aufarbeiten" ? Würde ich umbenennen. Aufarbeiten klingt so, als ob Du ein traumatisches Erlebnis mit Deiner Querflöte bzw. der Aufnahme des Titels mit derselbigen verbindest.

WoW, zackig reagiert! Meinetwegen kann ein MOD jetzt hier diesen Beitrag löschen.
 
@cloudbuster

Danke für den Hinweis, sollte nachbearbeiten heißen :)
 
HAHAHAH zu geil
erst hieß das Ganze:

Flötenspur mastern.

Dann hat das dem ersten nicht gefallen, weil das ja "aufbereiten" heisse.
Natürlich geht sowas auch nur mit Hardware von Manley und Eventide - is ja klar. Ohne das kann eine Flöte natürlich nicht klingen.

Und jetzt ist der Begriff schon wieder falsch. :D

Ihr seid manchmal zu komisch.
 
@ Ari

Ich habe vorraus gedacht wenn die Spur also schon im Mix ist, deswegen mastern.Aber da ich nur die eine Spur hier gepostet habe, wusste ich eben nicht, wie ich es richtig bezeichnen sollte.
Nachbearbeiten klingt m. Meinung nach logisch, was wäre den dein Vorschlag?
 
Ari macht sich nur mal grade wieder lustig!
 
Kamu, du völlig frei von Schuld!
Schließlich möchtest du nur geholfen werden, wo sich andere über die Begrifflichkeiten streiten.

Anstatt zu sagen, was du machen könntest, wird dir überteuertes Equipment genannt, und mit deiner Wortwahl ping-pong gespielt, weil sich die Leute hier teils selbst nicht einig sind.

Dich trifft jedenfalls keine Schuld!


@artcore: mach doch mit! sie haben es verdient.
 
@ Ari
Danke für deinen Beitrag, ich wusste nicht, dass dieses Eventide in einer anderen Liga spielt.
Hast du vllt verbesserungsvorschläge für mich?
Bis jetzt ist noch nichts reingekommen, was mich weiter bringt.
Außerdem hat der gute Bender mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich die hochgeladene mp3 nicht posten darf, da es von GEMA geschützt ist (cover).

Deswegen würde ich es gerne so machen, dass ich einfach die Links dann per PN euch zu schicke, die was daraus anfangen können.
 
Ja also wenn du magst, dann komm mal in den Chat. Den findest du da links oben auf der Startseite. Dann reden wir mal drüber.
 
Kamu schrieb:
@karumba
Der Raum ist etwa 14 qm² groß, der kleinste Raum bei mir
das er nicht sehr groß ist hört man. die aufnahme sollte trockener (d.h. der raum gedämpfter) sein.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
misterkanister
Antworten
611
Aufrufe
45K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben