Stimme aus Mastering nachbearbeiten!

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Anderer Ansatz: gab's irgendwelche Datenrettungsversuche? Oder ist die Platte definitiv restlos hinüber?
Gab es, leider völlig ohne Erfolg! Hab sie zu nem IT'ler gebracht, der konnte die Platte nur noch für Tod erklären, zum Glück hatte ich vorher von allen anderen Songs nen backup gemacht, bei dem Song hatte ich es vergessen :( selber schuld, aber daraus wird man schlauer
 
Das ist ja ein Monofile? Das kannste dann wohl vergessen. Das nächste Mal einfach von vornherein jemanden mixen lassen, der darin geübter ist ;) Man muss nicht immer alles selbst machen.
 
kostet aber auch und hab sau bock am mixen! Aber wie mono.... habs doch in stereo exportiert????
 
Exportiert woraus? Ich dachte, das Projekt bzw. die Festplatte wäre zerschossen.
Hast Du aus ´ner mp3 jetzt ´ne wav gemacht oder wie?
 
Danke LM 18, das Bier ist schon gekühlt!

Kannste das erste "finar" aus den Vocals was leiser bekommen, evtl die gesamten Vocals noch nen Stück an volumen runterfahren? eetwas weniger Nachhall beim reverb?!?

Dann wäre es perfekt!
 
Hier auch noch ne Version



Cherry 50

Aber wie gesagt, Deine Datei ist Mono, und das müsste alles neu gemacht werden.

Cherry50
 
Ich weiss nicht ob dass besser ist?

Irgendwo hat dass Grenzen:

 
HÄ, Bei mir Knackst zwar nix, aber ist ja denn auch egal.

Nee, Mono ist nicht schlimm, aber im End Mix solltte es schon ne Stereospur sein.
smil470009513826a.gif




Tschauiii



cherry50
 
Vielen lieben Dank für die Arbeit cherry und LM 18, dein letzteres LM gefällt mir gut. Die nächsten mixe gehen dann in stereo raus.

Da kann man wohl nich allzuviel rausholen aber dafür ist es gut gelungen!

Schreib mir doch bitte per PM deine Daten und du kannst dich an 10 Flaschen Wunschbier erfreuen!
Und wär super wenn du mir erklärst wie du das gemacht hast ;)

Vielen Dank euch allen für die liebe Hilfe
 
Vielen lieben Dank für die Arbeit cherry und LM 18, dein letzteres LM gefällt mir gut. Die nächsten mixe gehen dann in stereo raus.

Da kann man wohl nich allzuviel rausholen aber dafür ist es gut gelungen!

Schreib mir doch bitte per PM deine Daten und du kannst dich an 10 Flaschen Wunschbier erfreuen!
Und wär super wenn du mir erklärst wie du das gemacht hast ;)

Vielen Dank euch allen für die liebe Hilfe

Du bekommst PM :)
 
Ich weiss nicht ob dass besser ist?

Irgendwo hat dass Grenzen:


Hab' zwar nur Minispeaker hier, aber bei dieser Version pumpt die Stimme das Playback ganz schön nieder (nicht allein deine Schuld, das Mastering ist schon recht - sagen wir - effektiv). Version 1 klingt bei mir erstaunlich gut.
 
Was sagt ihr eigentlich allgemein zum Mix?


Hab' zwar nur Minispeaker hier, aber bei dieser Version pumpt die Stimme das Playback ganz schön nieder (nicht allein deine Schuld, das Mastering ist schon recht - sagen wir - effektiv). Version 1 klingt bei mir erstaunlich gut.
Habs jetzt nur auf Kopfhörern gehört, werds mir auf den hs80m ma anhören
 
Hmmm. Man soll ja nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt, sprich: selbst hier Mixes zur Beurteilung anbietet. Aber sowohl der Mix als auch das Mastering sind beim besten Willen eher übel.
 
Was spricht dagegen hier mixes anzubieten?
Was stimmt beim mix nicht? Danke für die Kritik aber etwas konstruktiver wäre dufte
 
Falls du etwas damit anfangen kannst:
Der Mix ist kompletter Mulm, die Kick beispielsweise ist viel zu dick und schwampft unten alles zu. Bass und Gitarren spielen voll ineinander. Die Gitarren werden im Mastering extremst nach unten dedrückt, sobald der Rest einsetzt.
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Das mit dem Glashaus habe ich natürlich auf mich bezogen. Ich bekomme auch lieber freundliche Kommentare als Verrisse. :D
 
Danke, das klingt doch konstrultiver ;) Und danke für den Mix
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben