Quantec Yardstick vs Bricasti M7

na ja, lieber LM18, den Yardstick kann man aber nicht via IR abbilden. Wie soll das gehen (?) . Es würde den QRS Algo bzw das Prinzip wie der Yardstick seine Räume berechnet ad absurdum führen. Insofern benötigt man für einen Yardstick leider auch einen Yardstick.

Schade, dass die Frau vom Erfinder des Yardstick Algorithmus`, der leider schon eine Weile tod ist, sich nicht erweichen lässt, eine Software-Version umzusetzen. Es gab wohl viele Anfragen, die liefen aber alle ins Leere.
 
Nachdem sich mein Lieblings Convolver nicht mehr in Cubase betreiben liess,
suchte ich nach einer Alternative welche ich bei Melda gefunden habe.
Es gibt im MeldaBundle
https://www.meldaproduction.com/MFreeFXBundle
eine sparsame Freeversion MconvolutionEZ welche mit rund 100 Impulsen gut ausgewählten IRs daherkommt

?

Cubase besitzt doch bereits seit Jahren einen hervorragenden IR Convoluten-Onboard Hall Effekt, namens REVerence, welchen man auch frei mit eigenen IRs (WAVs) bestücken kann. Was ich auch schon oft tat. Den kennst Du ja sicher eh auch.

Handbuch:
" Import: Click this button to load your own impulse response files from disk. The files should have a maximum length of 10 seconds. "

Ich habe eine stets wachsende IR-Sammlung, etliche Ordner, diverses Hallzeugs, was ich im REVerence einlade aka. verwende.

Edit, der ist nur in der Pro und in Nuendo enthalten. Falls es das ist.
 
na ja, lieber LM18, den Yardstick kann man aber nicht via IR abbilden. Wie soll das gehen (?) . Es würde den QRS Algo bzw das Prinzip wie der Yardstick seine Räume berechnet ad absurdum führen. Insofern benötigt man für einen Yardstick leider auch einen Yardstick.

Schade, dass die Frau vom Erfinder des Yardstick Algorithmus`, der leider schon eine Weile tod ist, sich nicht erweichen lässt, eine Software-Version umzusetzen. Es gab wohl viele Anfragen, die liefen aber alle ins Leere.

Tja lieber ensoniq - Ich will den Yardstick auch nicht samplen.

Ich will ihn hier auf dem Tisch haben, wie den Bierkasti eben auch und mir direkt ein Bild machen...
Deswegen werde ich mir auch leider einfach einen holen.
 
Nachdem sich mein Lieblings Convolver nicht mehr in Cubase betreiben liess,
suchte ich nach einer Alternative welche ich bei Melda gefunden habe.
Es gibt im MeldaBundle
https://www.meldaproduction.com/MFreeFXBundle
eine sparsame Freeversion MconvolutionEZ welche mit rund 100 Impulsen gut ausgewählten IRs daherkommt

?

Cubase besitzt doch bereits seit Jahren einen hervorragenden IR Convoluten-Onboard Hall Effekt, namens REVerence, welchen man auch frei mit eigenen IRs (WAVs) bestücken kann. Was ich auch schon oft tat. Den kennst Du ja sicher eh auch.

Handbuch:
" Import: Click this button to load your own impulse response files from disk. The files should have a maximum length of 10 seconds. "

Ich habe eine stets wachsende IR-Sammlung, etliche Ordner, diverses Hallzeugs, was ich im REVerence einlade aka. verwende.

Edit, der ist nur in der Pro und in Nuendo enthalten. Falls es das ist.

Nun - Ich habe aber einen anderen Apparat ob seiner Möglichkeiten vorgezogen.

Und bei der Recherche habe ich diese Freeversion gefunden.
Könnte ja sein, das jemand sowas brauchen kann.

Und ich denke, ich werde mir tatsächlich die Kaufversion zulegen, weil ich da im Grunde den Funktionsumfang hätte den ich mir vorstelle...
 
@ensoniq

Hast du denn einen Yardstick?
 
So Freunde der Sonne... :)

Ein Yardstick ist da.
Gucken und hören ;-)
 
Projekt vorläufig abgeschlossen... :)
 
Ich hab nur den QRS. Yardstick hätte ich aber gern auch noch. ;-)
 
Ich hab nur den QRS. Yardstick hätte ich aber gern auch noch. ;-)

Ich weiss nicht... ;-)

Im Grunde, so denke ich, kann man sich seine Ressourcen ersparen.
Mit einem venünftigen Umgang mit sich selbst und mit den phantastischen Möglichkeiten die einen umgeben

Ich würde mich da erstmal nicht verrückt machen lassen...
Ganz vorsichtig beurteilen und bei den Basics abankern.

Da erledigt sich Einiges - zumindest in meiner Welt ;-)

Erstmal sacken lassen...
 
Ich hab nur den QRS. Yardstick hätte ich aber gern auch noch. ;-)

Ich weiss nicht... ;-)

Im Grunde, so denke ich, kann man sich seine Ressourcen ersparen.
Mit einem venünftigen Umgang mit sich selbst und mit den phantastischen Möglichkeiten die einen umgeben

Ich würde mich da erstmal nicht verrückt machen lassen...
Ganz vorsichtig beurteilen und bei den Basics abankern.

Da erledigt sich Einiges - zumindest in meiner Welt ;-)

Erstmal sacken lassen...

Edit
Ich würde mal sagen den QRS gegen den Yardstick zu halten ist einfach unangemessen.
Man würde A gegen B vergleichen...
 
Ich würde mal sagen den QRS gegen den Yardstick zu halten ist einfach unangemessen.
Man würde A gegen B vergleichen...

Ich habe schon bewußt den QRS gekauft. Der macht den Mix rund und räumlich, macht Mojo, macht Spass. Und hat die beste Bedienoberfläche sämtlicher FX-Geräte.

Der Qardstick kann "realistisch" noch besser. Und hat mehr Einstellmöglichkeiten. Vielleicht eines Tages oder wenn der QRS kaputt geht. Mal sehen.
 
Kann jemand mal ein Beispiel für diesen Hallelujas-Effekt machen, den die Quanten Leute auf ihrer Page bewerben? ...Wie blöd ist es, da groß drum zu schwadronieren ohne mal ein schönes Beispiel zu haben?
 
Kann jemand mal ein Beispiel für diesen Hallelujas-Effekt machen, den die Quanten Leute auf ihrer Page bewerben? ...Wie blöd ist es, da groß drum zu schwadronieren ohne mal ein schönes Beispiel zu haben?

Such mal bei den Klangbeispielen auf der Seite nach Hallelujah. Da wirst Du fündig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben