LM18
Ator
Teammitglied
Hat jemand diese Geräte in Händen und kann darüber etwas berichten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Di- zum to!Ich versteh den Hype um Hardware-Hall überhaupt nicht. Hall ist doch schon seit Lexicon algorithmisch, also doch das ERSTE, was man prima als Plug-In umsetzen kann, noch vor EQs und Kompressoren. Ich seh keinen einzigen Grund für Hardware-Hall. Selbst der Valhalla für 50 Euro macht jeden Hall von den 80ern bis heute in absolut gleichwertiger Qualität nach.
Ich versteh den Hype um Hardware-Hall überhaupt nicht. Hall ist doch schon seit Lexicon algorithmisch, also doch das ERSTE, was man prima als Plug-In umsetzen kann, noch vor EQs und Kompressoren. Ich seh keinen einzigen Grund für Hardware-Hall. Selbst der Valhalla für 50 Euro macht jeden Hall von den 80ern bis heute in absolut gleichwertiger Qualität nach.
Ich meine DaVogi hatte nen Bricasti, hat vor einem Jahr auch mal ein paar Pianofiles für mich gerendert, und hier reingestellt. Hannes Bieger hat den Yardstick, wenn er ihn nicht schon wieder verkauft hat. Er hat vor 10 Jahren auch mal ein paar Files für mich durchgeschickt. Würde aber unbedingt mal den neuen Relab antesten, wenn es nicht unbedingt Hardware sein soll.
Mir war der Bricasti irgendwie zu kitschig mit den Reflexionen, eigentlich zu schön, da ist der Yardstick wohl natürlicher. Soweit mein rudimentärer Eindruck.
Stehst Du eigentlich um 5h auf, oder gehst Du dann zu Bett ?
Und Yardstick hat die Kurve in die Märkte nicht gekriegt.
Hat offensichtlich niemand und will auch scheinbar keiner.
Es ist ein gewisser Nimbus drum herum - Ich bin geheim/Du bist geheim.
Aber praktisch nirgendwo transparent vertreten...
Also, wenn ich mich entscheiden müsste für Hardware Hall zwischen Lex, QRS und M7 würde ich den QRS nehmen. Der QRS macht halt eher Räume, statt dicker Creme. Für Klassik top, für Pop wohl zu unspektakulär.
Ich versteh den Hype um Hardware-Hall überhaupt nicht. Hall ist doch schon seit Lexicon algorithmisch, also doch das ERSTE, was man prima als Plug-In umsetzen kann, noch vor EQs und Kompressoren. Ich seh keinen einzigen Grund für Hardware-Hall. Selbst der Valhalla für 50 Euro macht jeden Hall von den 80ern bis heute in absolut gleichwertiger Qualität nach.
Schau dir mal die Specs des Bricasti an. Wenn ich mich recht erinnere, werkeln darin 6 Prozessoren spezialisiert auf die Berechnung des Halls. Das wird auch in modernen PCs schwierig.
Ich will doch diese Grundlagenarbeit nicht klein reden! Ich hab größte Hochachtung vor allen Entwicklern von Lexicon, Quantec EMS usw. Und trotzdem ist Hall mit Plugins hervorragend zu ersetzen, da bleib ich dabei. Phoenix, Nimbus, Seventh Heaven, Valhalla, selbst der neue Logic-Hall klingen alle wirklich hervorragend. Phoenix ist absolut auf Augenhöhe mit den TC-Algorithmen, finde ich jedenfalls. Genauso war die Entwicklung des Korg M1 ein Meilenstein. Braucht man trotzdem nicht mehr Ist ja auch nur meine Meinung, vielleicht ist an nem Original Yardstick ja doch irgendwas mystisches, was kein Plug-In hinkriegt, kann ja sein...