quali von shure sm 58 verbessern

  • Ersteller lyrical
  • Erstellt am
Kauf dir ein gescheites Micro... und dann nochmal Geld sparen und nen gutes Interface anschaffen.

Leg am besten noch 50-100 drauf und hol dir ein richtig gutes... zb. das .....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...dio-set-schwarz/206215407-172-3348?ref=search

Hab zwar schon von vielen gehört bei dem Mikro bezahlt man mehrgeld für den Namen, aber denke mal wenn man noch handelt kann es ein gutes Angebot sein.

Es muss nicht das sein, aber in der Preisklasse gibt es glaube ich schon wesentlich bessere Mikrofone als für 200-300.Auch wenn der Raum total wichtig ist, sollte man wenn man broke ist da erstmal selber Hand anlegten.

Also ich an deiner stelle würde mir für 300-400 ein Gebrauchtes Gutes mikro holen, hin fahren abholen und am besten jemand mit nehmen der sich auskennt.Oder ein neues in der Preisklasse kaufen ... aber ich denke mit Geduld und aufmerksamen verfolgen der Auktionen bei Ebay Kleinanzeigen kommst du zu einem besseren Micro.

Schau doch hier mal rein : https://recording.de/Community/Foru...d_Mikrofonierung/154708/Post_1609423.html#P_3
 
Ich weiß noch nicht so recht worauf man die Prioritäten setzen sollte.

Für mich wäre das Wichtigste stabile Treiber und ein gutes Latenzverhalten... das beste Interface nutzt nichts, wenn es rumzickt oder Puffereinstellungen jenseits von Gut und Böse benötigt. Das mit dem B3 musst Du wissen, ich würde es mir sparen und lieber erst für gute Aufnahmebedingungen sorgen und mit dem Shure das Maximum rausholen, anstatt jetzt mit überschaubarem Budget Billigkram zusammenzukaufen, mit dem Du auf Dauer vermutlich auch nicht glücklich wirst... ;)

Ein neues AT2035 oder ein gebrauchtes 4033/4040 liegt im Bereich von 200-300 Euro, das Sennheiser MK4 mit Spinne etwas drüber, das wären allesamt solide Einsteigermikrofone ohne Chinahöhen. Man braucht nicht zwingend gleich ein Neumann, um gute Aufnahmeergebnisse zu erzielen.
 
Ich habe jetzt mal etwas rumgeforscht nach gebraucht geräten.

folgende habe ich mal angefragt. vllt kann der ein oder andere ja mal etwas dazu sagen.

rode nt1 - > ca 110
rode nt2 -> ca 200
studio projects b3 -> 100
studio projects c1 - > ca 160
akg perception 420 - > ca 140
senneiser mk 4 -> 220

nebenbei habe ich noch ein paar interfaces angefragt um mal nen überblick zu bekommen.
focusrite scarlette 2i2 -> 80 euro

preamp mit mikro
studio projects vtb1 + sp b3 ist diese kombination empfehlenswert?
 
Von den genannten Mikrofonen kämen für mich das Perception und das MK4 (aus der Liste mein Favorit) in die engere Wahl, der Rest hat mir zu viele Höhen. Mit einem soliden Interface brauchst Du den SP VTB1 nicht, das kleine Scarlett kann man nehmen, ich wäre aktuell aber eher beim Steinberg UR22 (Neupreis 119.-).
 
Ich schaue momentan nach einem gebrauchten at4040 oder einen sennheiser mk4....
habe jetzt nebenbei auch nochmal nach nem vernünftigen interface gesucht...

was ist von einem gebrauchten RME Multiface 1 für ca 200 euro zu halten?
 
Die Qualität ist gut, ist halt schon ein wenig älter und hat keine Preamps an Bord, aber für den Kurs… ;)
 
würde denn ein zusätzlicher Preamp Sinn machen? Ich würde einen Golden Age Project Pre-73 MK 2 für 180 Euro gebraucht bekommen... Lohnt sich das oder sollte ich weiter nach einem Interface suchen?
 
Mic würde ich auch nehmen wollen, hab drei zur auswahl

rode nt 1 für 100
akg perception 420 für 140
at 4040 für 190

lohnen sich die 50 eufo mehr vom akg zum AT?
oder ist vllt sogar das nt 1 besser

mir geht es rein um das preisleistungsverhältnis!
 
Ganz klar für das AT 4040 bei den Tarifen.
 
was ist mit dem preamp? bringt der was wenn ich den an mein fast track von m-audio hänge? oder sollte ich lieber nach nem neuen interface schauen
 
würde denn ein zusätzlicher Preamp Sinn machen? Ich würde einen Golden Age Project Pre-73 MK 2 für 180 Euro gebraucht bekommen... Lohnt sich das oder sollte ich weiter nach einem Interface suchen?

Moin :)
Der GAP Pre73 ist schon sehr brauchbar, aber nicht für alles. Der gehört nicht wirklich zu der cleanen Gattung. Ich finde den prima als Alternative zu meinen cleanen Pre's (DAV, Audient), aber als Hauptvorverstärker färbt er mir denn doch zu sehr.
Ich würde an deiner Stelle also lieber in ein Interface mit sauberen Mic.-Pre's investieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast92251
G
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben