PureMix Contest Zelab Session 5 Howlin

• Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Aber sauuu viele Spuren...

Magst du mir mal sagen wieviele du in der DAW hast...? bei mir sinds iwie nur 89...

Ich hab mir als erstes Stems exportiert. Die meisten sind wiedermal falsch exportiert worden, also alles Stereo L/R dabei sind die Mono. Da ist schon mal ein großer Teil raus geflogen. De Rest als Stereo exportiert. Jetzt hab ich noch 63 am Start.

Ohne Anmeldung geht da aber nix.
Habt ihr eine gesonderte E-Mail Adresse für solche Aktionen?
Euer Postfach muss da ja schon überquillen :D

Ich hatte noch ein Konto vom letzten Mal. Bei solchen Wettbewerben mache ich zwar schon aus Prinzip nie mit, aber ich lade mir immer die Spuren herunter.

Leider ist das Lied diesmal ziemliche Grütze, so ungefähr auf Indaba-/Pensado-Niveau.

Außerdem handelt es sich, wenn ich das richtig verstanden habe, gar nicht um Mixspuren (aka Seps) sondern um Stems. Da macht (mir) das "Mischen" gleich gar keinen Spaß.

Aber man ist ja Jäger und Sammler. :)

Ciao,
Steffen

Joa, das sind wirklich viele Spuren, meine arme CPU;). Hier mein Mix so far:

Puhhh was ne Abbeit...:

Ist jetzt whs n bissl spitz...Wenn mans mal mit David Guetta vergleicht... gehts aber :D

Puhhh was ne Abbeit...:

Ist jetzt whs n bissl spitz...Wenn mans mal mit David Guetta vergleicht... gehts aber :D
Nicht schlecht Herr Kollege, die Drums im Verse zurück zu nehmen kommt richtig gut!

Bei mir waren ja die Mitten total verschwunden, hab das mal gefixt. update folgt.

noch Verbesserungsvorschläge?

Das Einzige was mich etwas stört ist die Snare, die könnte bei dir etwas besser im Mix sitzen. Evtl. einfach minimal leiser, oder Transientdesigner in den negativen Bereich, viell. die Kick mehr drücken lassen? Schwierig zu beschreiben, also die Snare hat im Vergleich zur Kick zu viel Power, imho.

Mein Update:

Das Einzige was mich etwas stört ist die Snare, die könnte bei dir etwas besser im Mix sitzen. Evtl. einfach minimal leiser, oder Transientdesigner in den negativen Bereich, viell. die Kick mehr drücken lassen? Schwierig zu beschreiben, also die Snare hat im Vergleich zur Kick zu viel Power, imho.

Mein Update:

Äh, was issn das? Keine gewohnte Pizza-Qualität. Die Kick kickt untenrum überhaupt nicht und klingt flach und eindimensional. Das Klavier klingt dosig. Der ganze Mix klingt komisch pappig, zu mittig-verdichtet. Kein Lowend, keine Brillianz.
Oder hab ich gerade nen schlechten Tag?

Äh ne, ich hab nen schlechten Tag... Ich komm mit dem Material irgendwie nicht klar, bin auch erkältet das volle Programm mit geschwollene Lymphknoten etc. Das da Topend fehlt hab ich aber schon aufm Schirm, Thanks!

Hmm, hab jetzt mal ein paar Höhen reingedreht, die Kick bisschen nach vorne geholt... Also ich orientiere mich hier schon an dem Radio Zeugs, das ist doch die Richtung oder komm ich auf den Misch echt nicht klar
smil452371db20f63.gif
Die Zerre auf den Drums kommt von der Parallel-komp. hab ich mir auch abgeguckt, glaube das muss heute so....

Klingt schon viel besser. Die Bassdrum ist aber immer noch bissl pappig, will sagen hat kein Lowend. Der Bass ist bei weitem das lauteste Element untenrum, die BD hat da kaum was zu melden.

Hmm, hab jetzt mal ein paar Höhen reingedreht, die Kick bisschen nach vorne geholt... Also ich orientiere mich hier schon an dem Radio Zeugs, das ist doch die Richtung oder komm ich auf den Misch echt nicht klar:tease:Die Zerre auf den Drums kommt von der Parallel-komp. hab ich mir auch abgeguckt, glaube das muss heute so....

Du musst den Bass mehr Fräsen lassen, der m4d3raIn macht es gut vor.
Der Song könnte etwas mehr in die Fresse kommen, komisch das du hier so Zurückhaltend bist was Lautheit angeht.
Ich finde es aber schon ganz gut, muss nur etwas böser kommen, die Vox aber so lassen die kommen gut, vielleicht noch etwas mit dem Playback zusammen bringen.

Du bist fast bei geil angekommen.

sach ma habt ihr die Kicks ersetzt?

Der Produzent hats geschafft, die beschissensten Samples auszuwählen.

Ersetzt hab ich nix, aber eine der Kicks war nicht in-phase. Zumindest konnte ich dort noch etwas Druck holen glaube ich.

ich kann diese Kicks überhaupt nicht mischen.

Was heisst denn nicht in Phase? Meinst du die Akustikkick gegen den Beat?
Da ist die Akusikkick ja auch. Oder die Subkick gegen die andere?

Da diese Sub Kick

Dann diese anverzerrte Dreckskick

und dann nochmal dei Akustikkick, die total billig klingt.

Aber das du nichts replaced hast, überrascht mich. ;) reschpekt.

nehm aus jeder Drum die beste Zone den Rest cuttest du weg bis es eine einheitliche Drum wird, wo ist denn das Problem, klar musst du da etwas fummeln und pegeln und in der Gruppe noch mal etwas zusammen schweißen.

Sub ist klar wo es hin kommt, die Pappe ist der Mittenbereich die verzerrte könnte eine Parallelfunktion haben oder bildet den Kickbereich.

An die blöden Spuren kommt man ja nicht auf normalem Wege ran sonst würde ich auch mal mit mischen wollen.