PureMix Contest Zelab Session 5 Howlin

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Weiß nicht mehr welche... Bei einer hab ich die Phase gedreht und auch noch verschoben glaube ich. Das die halt schön auf den anderen drauf sitzt... Vielleicht hab ichs auch verkackt, hat ja angeblich zu wenig Druck wie weiter oben gemeldet wurde.
 
jetzt hab ichs gerafft.

Ich hatte das Potential der anderen Kick nicht erkannt, die hat ein viel besseres HF,
hatte mich auf die falsche konzentriert.

Soweit mein Zwischenstand (mit Kopierschutz am Ende) ...



Fuer Verbesserungsvorschläge immer dankbar.

Krass sieht die Wellenform am Ende aus, hehe

Weiß nicht mehr welche... Bei einer hab ich die Phase gedreht und auch noch verschoben glaube ich. Das die halt schön auf den anderen drauf sitzt... Vielleicht hab ichs auch verkackt, hat ja angeblich zu wenig Druck wie weiter oben gemeldet wurde.

dass du Druck verloren hast, wuerde ich jetzt nicht umbedingt sagen, Blödsinn.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-05-23 um 01.29.06.png
    Bildschirmfoto 2014-05-23 um 01.29.06.png
    37,4 KB · Aufrufe: 163
hehe, da sind doch noch Einbrüche... ach ne, das kommt vom Arrangement ;)

In der Vergangenheit haben doch immer die geprügelten gewonnen
smil49.gif
 
ihr habt Euch für die tiefe Kick entschieden, ich dagegen eher für den tiefen Subbass. ;)
Beides geht nicht. Ich glaub, der Bass macht dieses Bild.

Bei Puremix ist das egal, da gewinnen die leisesten Mixe.
 
Ja hab ich auch bemerkt. Hab halt den Bass mit Sidechain weggedrückt. Das Lowend schau ich mir nochmal an die Tage.

Bei deinem Mix sind mir die Vibe-Gitarren zu aufdringlich. Die Drums mag ich jetzt auch nicht so trocken... Ich hab mit prallelkomp. Sustain erzeugt bzw. den Room-Anteil hochgezogen.
 
Findste die aufdringlich? Find die eigentlich ok für meine Ohren, Vocals und diese Chorusgitarren sind klar drüber. Die Beats als Elektrobeat kann schon so machen, denk ich, supertrocken. Auf der Snare sind ja schon ERs drauf.

Na vielleicht die eine Vibegitarre, die immer spielt, in der Bridge etwas runterziehen ... :)

Ich würd mit den Räumen nicht übertreiben, ist ja kein Rock mit Drumset hinten.
Eher wie Hiphop.
 
Habe mir die Spuren jetzt auch mal gezogen.

Hier mal ein Ausschnitt schön mit Pappe, so mutt dat, Brav war Gestern :D

 
Danke nochmal an Tony für den Input ...

hab ein paar leichte Anpassungen gemacht, Bass 1 dB runter, Vibes 2 dB runter (gerade am Anfang), auch in der Bridge, Glitzersynth im Refrain etwas lauter gemacht, Clapsnare 0.5 lauter gemacht und ERs drauf, Chorusgitarren etwas leiser gemacht. Der HD650 ist doch ein guter KH, sehr ehrlich. Plus die Laptopboxen. Erstmal soweit durch ... vielleicht mach ich den Bass doch noch 0.3 dB lauter. Hier muss man mit dem Groove genau aufpassen.

(erased)
 
mein Versuch:



es fehlen vielleicht hier und da noch ein paar Tweaks, aber im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden für den Moment.


Ich glaube, ich habe noch nie so viele Gruppenkanäle in einem Track verbaut. Ich habe dieses Mal mit den Vocals angefangen, musste aber im weiteren Mix noch einige Anpassungen vornehmen.
 
Meine Version:

 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben