Pure-Pten von TubeOhm

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

ich habe mir vor kurzem mal auf der Plugindex-Seite einige Demo-Sounds des neuen analogen Synths Pure-Pten von TubeOhm angehört und war ziemlich beeindruckt, weswegen ich mir die Demo-Version runterlud und alle Presets anspielte. Klingt richtig gut. Was meint ihr?

Gruß

Marty
 
nochn minimoog?
 
@300LittleBirds:

Schon reingehört? Auf Plugindex schreibt ein Tester:

Der erste Eindruck nach Aufruf war schlicht und einfach: meine Güte, nicht noch ein Moog-Clone: Oszillator, Mixer, [g=43]Filter[/g], Envelope, dazu das Übliche an Effekten, LFO, Modulation und ein kleiner [g=1]Arpeggiator[/g], die Drehregler und Kippschalter Moog-Style – der wievielte Moog-Nachbau ist das jetzt eigentlich? Zu oft habe ich schon Moog-alike-Synths in den Fingern gehabt und wurde vom Sound schwer enttäuscht, so dass gewisse Vorbehalte ganz natürlich sind.

Beim Antesten der mitgelieferten Presets stellt sich jedoch zum ersten Mal ein angenehmes Erstaunen ein: der Klang ist beeindruckend gut. Der Moog-Sound als Vorbild ist deutlich durchzuhören, aber kreativ und sehr eigenständig interpretiert. Der Sound ist kräftig genug, um ernst genommen zu werden, dabei aber gleichzeitig sehr fein differenziert – eine positive Überraschung.
 
Schon reingehört?
das demofile auf der seite, ja... find ich erstaunlich unspektakulär. heißt aber nicht, daß man damit nicht (gute) musik machen kann.

trotzdem: im bereich va-soft sind grad mit dem synthsquad und eventuell dem imposcar II zwei neue monster angekündigt - ist zwar preislich nicht dieselbe liga, aber wenn man softsynths nicht sammelt, sondern vielleicht 2-3 wirklich gute sucht, sollte das auch noch zu verschmerzen sein.
 
TubeOhm Pure-Pten und Fruity Loops

Hi , habe es unter Fruity Loops 8.02 getestet .
Zuerst muß man den neuen FL [g=242]Wrapper[/g] installieren.

Danach im Kompatibilitätsmenu 'USE FIXED SIZE BUFFER' = on einstellen.

Läuft danach einwandfrei.

Gruß

Synthman
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben