[Punkrock] Proberaumaufnahme abmischen

Naja, nicht explizit. Aber dein obiger Satz klingt nach meinem Empfinden schon bisschen nach Oberlehrer der nem Anfänger erklären müsste was ein Transientendesigner ist.
Aber egal, ich würd sagen, wir belassens dabei (zumindest von meiner Seite), ich will auch echt nicht den Thread hier zerschiessen.
Und ich geb dir ja schon auch recht, die Kick (u.a.) in meinem Mix ist klar noch verbesserungswürdig.

Ich geb dir gleich Oberlehrer:D

Ich habe nur geschrieben was man benutzen könnte um der Drum etwas mehr zu geben.
Wenn du das aber so gelesen hast, da kann ich ja nichts dafür.
Es war von meiner Seite aber nicht eine Sekunde so gemeint.

Ok, dann sorry für's falsch interpretieren.

Refrain ein Anlehnung an "Tonbandgerät"?

"Ich spul alles zurück, spul alles auf Anfang. Es ist alles wieder da nur irgendwie anders, irgendwie anders..."

;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Band "Tonbandgerät" kannte ich vor eben noch nicht, ist also keine bewusste Anlehnung an dessen Refrain
Schon ok, war nur meine Sofortassoziation. Kein Problem - kein Vorwurf.

Ich hab auch mal ne Version gemacht:

Ca. 45 Minuten Arbeit.

Mahlzeit.

Hab da mal was vorbereitet, allerdings vorerst ohne Gesang, für den nehm ich das Projekt mit ans große System (das bisherige is über son Speedlink 2.1 System gemischt). Wollte nur vorher wissen, obs (insbesondere die Gitarren) so in Ordnung geht.

Ich hab da bei den Palm-Mutes son fieses fitzeln drin, das ich leider nicht entfernt bekomme.

Jetzt muss ich gerade feststellen, dass Engineer4U das schon in etwa nach meinen Vorstellungen gemixt hat.

Naja, hör halt mal rein.

MfG
der Arne

Wir würden gerne dieses Lied auf einem Wohltätigkeitssampler für ein Krebskrankes Mädchen verwenden. Die Einnahmen des Samplers wandern zu 100% an die Familie des Kindes.

Wärst du Engineer4U damit einverstanden wenn wir deine Version benutzen? Deadline ist der 5.2.

Hier der Link zu der Gruppe:
http://www.facebook.com/groups/451591921546400/

LG!

Wir würden gerne dieses Lied auf einem Wohltätigkeitssampler für ein Krebskrankes Mädchen verwenden. Die Einnahmen des Samplers wandern zu 100% an die Familie des Kindes.

Wärst du Engineer4U damit einverstanden wenn wir deine Version benutzen? Deadline ist der 5.2.

Hier der Link zu der Gruppe:
http://www.facebook.com/groups/451591921546400/

LG!

Du, da sind noch welche am mischen, ich habe da noch nicht mal mit angefangen bzw die Spuren entpackt.

Dann können wir hier dicht machen ja?

Denn schlecht ist die Mischung vom Engineer4U nicht.

Ps. Warum sollte Engineer4U etwas dagegen haben wenn ihr euren Song postet, ihr könnt ihn ja als Mischer angeben.

Gute Sache eure Aktion, finde ich gut.

Na wenn das so ist dann bitte sehr sehr gerne weiter mischen, habe auch noch massig anderes Material. Falls ihr wünscht poste ich gerne noch mehr Spuren von anderen Songs. Haben knapp 20 Lieder wobei noch lange nicht alle aufgenommen sind :)

Wenns möglich sein wird auf dem Sampler Credits anzugeben werden wir das gerne machen.

Schnellschießer vorm bubu machen;)

Leider läßt die Quali der Tracks doch zu wünschen übrig... die DI´s rauschen wie Harry (extrem leise recorded), Das Quantizing der Drums ist... naja suboptimal (der Groove ist ja nicht wirklich schwierig zu ballern)... Könnte eigentlich richtig vorwärts gehn, wenn mit mehr Disziplin recorded würde.

Bass kommt aber cool
smil451c709868e34.gif

Vielen Dank, wir sind sehr überrascht was ihr da raus holen könnt.

Schlecht gefällt uns keines der bisherigen Mixe.

Fangen wir mal oben an.

Suboptional: klingt stimmig, besser als wir es je hinbekommen würden. Im Vergleich zu den anderen nicht so druckvoll.

Engineer4U: Mein Favorit mit TonyPizzas Version, sehr druckvoll. Gesang kommt sehr gut rüber.

TheGreatA: Da ich der Sänger bin und da natürlich mehr Ohren für den Gesang als auf alles andere habe fällt es mir hier schwerer einen Eindruck zu vermitteln. Die Giatrrenübergänge mag ich.

TonyPizza: Sehe ich ähnlich gut wie Engineer4U´s Mix.

Tut mir Leid für das eher laienhafte Feedback :)

@ spreng-kopf:

Freut mich, danke!

Falls ihr meine Version am Ende nehmen haben wollt, schreib mich per PN an, dann schick ich dir ne ordentliche WAVE Datei...

Ich finde beide Mischungen ganz gut, Pizzas Mix klingt etwas wärmer wirkt dadurch wohl auch ein kleinwenig fülliger.
Was mich nur wundert, bei beiden geht die Gitarre im Refrain/Chorus auf der rechten Seite etwas zurück, das empfinde ich nicht gerade als steigernd.

Beide haben eine gute Zerre genutzt.

Püh, ich möcht das nicht entscheiden müssen:p

Vielen Dank, HHblue und Leitwerk.

Gefallen mir beide,

HHblue:
Hab das Gefühl das das Schlagzeug ein bischen schäppert manchmal, ansonsten gefällt es mir gut.

Leitwerk:
laut unserem Bassisten "echt cool" :)

Was mir fast bei allen auffällt ist, das ich den Gesang wohl nicht so exakt gedoppelt/getrippelt habe wie ich wollte. Vorallem den ersten Vers hab ich anscheinend nicht so gut eingesungen.

Das haben Engineer4u und TonyPizza meiner Meinung am besten gelöst.

Einen schönen Sonntag noch.

-Philipp-