Punk-Rock-Pop-Song

• Ersteller Mominator
  • Erstellt am
Mominator

Mominator

Reaktionen
0
Hi Leute,

hier mal ein vorwärts gehender Punk-Rock-Pop-Song von meiner Band.
Das Teil wurde leider unter Zeitdruck eingespielt, weshalb teilweise die Drums zu den Gitarren nicht ganz tight sind. Und die Gitarren in sich auch nicht, der beste Ausreisser ist am Ende... naja.

Was fällt euch spontan ein? Was beim nochmal-anhören?

zum Song: ROCKMEISTER - Mehr

Ciao,
mo

Klingt eigentlich recht geil und könnte auch ein Partyknaller werden. Die kleinen Timingprobleme hast du schon angesprochen. Klingt halt etwas live-ig. Die Vocals gefallen mir leider noch nicht so. Die Stimme ist anfangs recht gewöhungsbedürftig. War der Sänger nicht richtig eingesungen? Schlecht ist die Stimme jedenfalls nicht.

klingt schon ziemlich fett !!!

mir gefällt der sound sehr gut, was mich stört sind die timingschwierigkeiten bei den drums, und dass die gitarren irgendwie verstimmt wirken (bei manchen akkorden)

die vox haben nen geilen vintageartigen sound (wie habt ihr den hinbekommen) an ein paar stellen klingen die vocals allerdings unsicher.

wenn ihr die probleme in den griff bekommen würdet, dann würde es richtig professionell klingen.
das einzige was ich am sound ändern würde, wäre die kick etwas präsenter machen, die geht etwas unter.

also sound top, performance fast ;)

Hi zusammen,
danke für die bisherigen Rückmeldungen!
Ich finde es interessant, dass der Gesang "vintage"-mäßig rüberkommt. Eigentlich ist nichts besonderes dabei: ein "warmes" Micro (AKG C 3000B), leichter [g=108]Hall[/g] von Kjaerhus Classic, Kompressor auch von denen, beides in der Freeware Edition.

Die Kick dagegen ist echt ein Problem. Sie hat zwar Druck, aber eben wenig Kick. Da muss ich nochmal in mein Edrum-Gerät kriechen und die Basedrum optimieren. Leider lässt sich im aktuellen Song nichts mehr machen, da ich das Drumset als Stereo-Spuren aufgenommen habe, nicht per [g=32]Midi[/g]. Das wird die nächste große Baustelle, das mal endlich zum Laufen zu bekommen.

Ich hab den Song übrigens ins Voting gestellt, siehe unten der Link in der Signatur. Ich würde mich über eure Stimme freuen (und der Rest der Band natürlich auch).
Ciao,
Mo

Edit: hat nicht geklappt mit der Signatur, wie kann man das Ding denn hier einschalten?!
Also hier der Link zum Voting:
"Mehr" im Voting

Edit: da ist sie ja...

Kommt schon Leute, da geht noch was...