PU wechseln

Sasa

Sasa

Registriert
17.02.04
Beiträge
50
Reaktionen
1
Punkte
80
Moin moin !

suche hilfe !

unser gitarrist hat sich neue pu´s gekauft und will diese einsetzen !

es sind seymour duncan sh-2 und sh-4 ! es spielt eine epiphone les pauls !

die pu´s sind 4-adrig und sollen beide in die [g=422]gitarre[/g] rein !

wenn der poti zum umschalten der pu´s nach unten zeigt sollen beide aktiv sein ! steht er in der mitte oder nach oben soll jeweils nur einer aktiv sein !

geht das ?

kann mir einer weiterhelfen ? bei fragen oder lösungsvorschlägen bitte anschreiben : pm oder forum !


vielen dank

sascha
 
Ich geh mal davon aus, dass es sich um eine Gibson-Kopie mit dem so genannten "Toggle-Switch" handelt. In dem Fall geht es nicht das in der unteren Position beide [g=73]Humbucker[/g] betrieben werden, das geht nur in der Mittelposition. Unten ist dann der Steg-[g=73]Humbucker[/g], oben der Hals-[g=73]Humbucker[/g]. Um Deinen Vorschlag zum Laufen zu bringen müsste der "Toggle-Switch" anderst gebaut sein.
Was das Problem mit dem vieradrigen Kabel angeht, da surve doch mal zu www.rockinger.de und schau dort im Workshop-Bereich nach der Verdrahtung und nach den Farbcodes. Denn bei jedem PU mit vier Adern muss für vollen [g=73]Humbucker[/g]-Betrieb die Spulen durch zwei aneinander gelötete Kabel verbunden werden. Dort steht auf jeden Fall alles wissenswerte zum nachlesen.

Gruß
Tom
 
tausend dank !

da hab ich ja schon ne antwort ! werd ma sehn was sich so machen lässt !


gruß

sasa
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben