Psy/Goa Trance Track

• Ersteller 78sprecher
  • Erstellt am
Mir fehlt bei dem Track zuallererst mal ein Bass.

Mal so als Anregung (wahllos...)

Muss ja nicht unbeding der 08/15-Standard rollende Psy-Bass sein, aber irgendwas tiefes fänd ich schon gut.

Ein Bass wollte ich nicht. Ich will immer gegen den Strom Musizieren.
Und was fehlt dir als 2tes? Wie ist den der Gesamt Sound?

Ah ok, wenn's so gewollt ist. :)

Sorry, "fehlt zuallererst" war falsch ausgedrückt, als zweites fehlt mir nix.
Allerdings ist es so, dass mich der für mich "fehlende" Bass so von dem Track ablenkt, dass ich nichts weiter dazu sagen kann. Ich hör sonst nur basslastige Musik.

Ah ok, wenn's so gewollt ist. :)

Sorry, "fehlt zuallererst" war falsch ausgedrückt, als zweites fehlt mir nix.
Allerdings ist es so, dass mich der für mich "fehlende" Bass so von dem Track ablenkt, dass ich nichts weiter dazu sagen kann. Ich hör sonst nur basslastige Musik.

Zum Gesamt Sound wie er klingt wäre Interessant? Der Aufbau des Tracks usw weil es ja zum schluss erst los geht. Ist zwar nur nen kurzer aber .....hmm. Vieleicht verlänger ich den.

Die Bd ist echt crappy. Ansonsten ganz nette Synth Spielereien.

Mit geilem Sinus-Subbass gezielt eingesetzt würd es richtig cool kommen.

Jap, Matrix bringts auf den Punkt.
Es ist löblich dass du gerne gegen den strom schwimmen magst, aber dann darfst dich natürlich auch nicht ärgern, wenn die musik nicht so ganz funktioniert.
Es ist immer einfach, bei kritik zu sagen, das ist künstlerische freiheit und so gewollt. Aber möchtest du dann wirklich kritik haben, oder lieber lob einfahren?

Die Bassdrum muss dringend ersetzt werden, geht für mich gar nicht. Sie sollte "runder" sein.

Aber Dein gewollter Verzicht auf Bass tut meiner Meinung nach der Sache nicht gut. Es klingt irgendwie "leer".

Das ist komisch ich mag die dicken bassdrums. So wie bei 90er Happy Rave usw. Ich glaube ich habe ein komplett anderen geschmack.
Evt sollte ich mal an die 145-160 >Bpm ran gehen back to the 90er

[ref=[media=youtube]FEpyf_YNoM8[/media]

Muss ja nicht unbeding der 08/15-Standard rollende Psy-Bass sein, aber irgendwas tiefes fänd ich schon gut.

Geile Kick in dem Video! Klingt so schön nach 90's Eurodance. Ist also total was für mich!
smil451c7211b9e19.gif
Hat hier jemand zufällig den ultimativen Tipp, welche Sample-Packs solche Kicks beinhalten?

Hijackingmode OFF
smil451c709868e34.gif

Also ein Psy Sound ohne eine Bassline geht ja gar nicht.
Die Bassline ist einer der wichtigsten Elemente in Psy und Goa.
Manche Goa-Tracks haben sogar 2 Basslines und einen Subbass.
Der Track hört sich für mich auch leer an. Da kommt nix rüber (sorry wenn es hart klingt, aber du wolltest ja feedback :) ) .

Aber wenn du das so magst, soll es ja OK sein.
Allerdings würde ich das dann nicht Psy oder Goatrack nennen ;-)
So lockst du keinen Psyhund hinterm Ofen hervor .....

@ Ferris:

Ich selber arbeite sehr selten mit Samples, aber ein Kumpel von mir hat dieses Set:

http://www.loopmasters.com/genres/41-Trance-/products/1186-Studio-Essentials-Psytrance

Sind gute Sachen dabei.

Von Vengeance soll es auch einige gute Samples geben, aber da weiss ich gerade nicht, in welchen Sample Packs die vorhanden sind.

Sehe es auch wie die Anderen. Bass fehlt mir auch.
Und die Kick ist echt Murx. Die hat da ihr Energiemaximum, wo einfach nur der ganze Schmutz aufgewirbelt wird. Würde ich komplett austauschen, da hilft eq-en vermutlich nicht mehr viel.
Aber die Synths gefallen mir ansonsten auch ziemlich gut.

Mit ner schnittig-schmissigen Tieftonabteilung könnte man sicher noch bisschen was rausholen aus der Nummer...

Komisch mir gefällt es so. Isch lass äs so. War nur nen spass MuSIKK Track.

Wie findet ihr den Mix ?

&list=UUx0XFgJ2OIESkkTjG4S7Gvw

Nanu, grauer Avatar beim Threadstarter? Ist der Account deaktiviert? Sonst wäre doch das R immer noch blau, auch wenn man offline ist!
smil46a37e7f7e507.gif

Bass, Bass, wir brauchen Bass. Was gehtn Alder.

Wenigstens eine Runde Danke-Buttons hätte er noch springen lassen können, bevor er sich vom Acker macht...
smil46ff897d46763.gif

Das mach ich mal vertretungsweise:

icon_danke_klein.png
icon_danke_klein.png
icon_danke_klein.png
icon_danke_klein.png
icon_danke_klein.png
icon_danke_klein.png

:p