Providerempfehlung

  • Ersteller Brainsaw
  • Erstellt am
Brainsaw

Brainsaw

Registriert
24.11.03
Beiträge
3.838
Reaktionen
4
Punkte
3.997
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Internetprovider für meine Domains, weil 1und1 mittlerweile (scheinbar) nur noch Microsoft SQL Server anbietet (ich hab noch keine dynamischen Inhalte auf meinen Seiten). Wer von euch hat Erfahrungen mit anderen Providern, die MySQL und PHP anbieten? Danke schon mal.
 
Moin.

weil 1und1 mittlerweile (scheinbar) nur noch Microsoft SQL Server anbietet
1und1 bietet alternativ AUCH Microsoft an, aber die "normalen" Webpakete sind auf Linux mit MySQL.

Preis-/Leistungsmäßig würd ich dir nämlich 1und1 empfehlen, aber das erübrigt sich wohl ;)

Gruß
Jens
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob du so was suchst, aber VTX Datacomm (ehemals Tiscali) bietet hier auch noch solche Sachen an (ist jedoch eher im kleineren Rahmen bez. Speicherplatz und so):

VTX Datacomm Products


Guckst du ebenfalls :p ...
 
Hi Brainsaw,

also ich kann Dir nur wärmstens Profihost.de an den Tag legen! Auszeichnungen wegen der Erreichbarkeit, Spitzensupport, superschnelle Netzanbindung - und das alles zum fairen Preis. Schau's Dir einfach mal an. Es lohnt sich. (Nein, ich arbeite nicht für diese Truppe ;-))

T.
 
Host Europe

Da bin ich seit einer Weile und bin absolut zufrieden. Und für 2,50€ im Monat gibts schon PHP+SQL.
 
Also ich bin bei Strato und habe da absolut keine Probleme mit. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Gruß,
 
Also ich hab jetzt mal bei 1und1 nachgefragt, ob die noch MySQL haben. In der FAQ stehts, bei ihrem Paketvergleich nicht. Eigentlich bin ich schon ziemlich zufrieden dort, also wenn die auch MySQL haben, dann würd ich auch bei ihnen bleiben.
 
Hi!

Ich kann meinen Provider auch wärmstens empfehlen: www.xweb.cc

Schnelle Anbindung, gängige Sprachen (PHP, mySQL,...), billig und vor allem ein Bomben-Service.

Ich hatte mal eine kleine Frage an einem Samstag nachmittag per E-MAil an den Support gestellt. Hatte keine Priorität für mich. Trotzdem hat mich der Chef von denen am Samstag abend noch angerufen vom Handy. - Das hat mich sehr beeindruckt. Die Server stehen in Wien, is ja nicht so weit weg von Sauerkrautland.

Unsere Homepätsch läuft auch drauf: www.down-to-the-bone.net

Grüße don_huberto
 
Hi,

ich kann Dir all-inkl empfehlen! 500 MB Space, 50 GB Traffic (extrem scneller Server) mit allem was Du brauchst für 5.00 Euro im Monat (bei Angebot WebPrivat-L, welches ich selber nutze).

all-inkl.com

Gruß, Micha
 
Schon wieder so´n blödes Doppelposting...:(
 
Also, ich sage da nur evanzo ist die Macht. 500MB, keine Trafficgrenze und anderen schnickschnack, alles dabei (php, mysql, und...und...und) inkl. 1 .de Domain, schnell, guter support für 5 ,- Euronen im Monat. Habe echt noch nichts günstigeres und besseres gefunden. Alle anderen hatten immer irgend einen kleinen haken oder etwas fehlte.
 
Hallo nochmal,

ich habe jetzt mein 1&1 Paket upgegradet, das ist zwar etwas teurer (das Doppelte ;) ), hat eber diverse Vorteile:

- ich hab keine Umzugsschwierigkeiten
- das 1&1 Webinterface zur Konfiguration ist echt spitze
- es sind 3 Domains dabei, die nutze ich auch schon alle
- hatte bislang noch keine Probleme bei 1&1
 
@ Brainsaw

Sag mal, vieleicht weisst du das ja. Ich habe letztens was komisches gehabt. Ich wollte mir eine Domain registrieren und bei einigen Providern bekomme ich die Aussage das die schon vergeben ist und andere sagen die Domain ist frei. Im Denic ist sie auch frei. Kann man Domains kaufen die dann nicht im Denic eingetragen werden? Wie ist das denn nun wenn ich über irgendein Provider diese Domain nun kaufe und die wird im Denic eingetragen. Kann es da dann ärger mit dem derzeitigen Eigentümer geben?
Ich will da eigentlich keinen Stress haben. Ich könnte mir diese Domain nämlich z.B. über 1&1 ziehen.

Gruß, das Walter
 
Hallo nochmal,

also wenn du eine .de Domain registrierst, dann geschieht dies immer bei denic.de. Für andere Top-Level Domains sind andere NICs (Network Information Center) zuständig. Wenn eine Domain nicht registriert ist, dann hat sie auch keinen Eigentümer, deswegen kanns mit dem auch keine Probleme geben. Wenn eine Domain bereits registriert ist, dann hat nur der Eigentümer zugriff darauf, die sind aber manchmal bereit, sie zu verkaufen (aber ob sich sowas für dich lohnt?). Wenn deine Domain natürlich eine ist, die von einer Firma beansprucht wird (z.B. "shell.de"), dann kann dir die Firma die Domain natürlich wegklagen ("shell.de" war früher die Domain von einem Zahnarzt, Dr. Shell, bis die Shell Mineralöl sich dafür interessiert hat).
 
Aaaach sooo. Nun es handelt sich hierbei um keine Besondere Domain. Wenn diese also im Denic nicht eingetragen ist und ich mir diese Domain kaufe kann mir auch keiner an den Karren fahren. Ich habe nämlich auch mal gehört das einige Anbieter Domains reservieren diese aber nicht eintragen.
Ich hatte ein wenig Panik da sie halt laut einiger Provider nicht mehr zu haben ist und laut 1&1 und Denic aber schon.

Na dann werde ich wohl mal zu schlagen.

Vielen Dank für deine Antwort.

Gruß, das Walter
 
Hm,

muss es unbedingt ein All-In-One-Angebot sein? Ich kann dir YourPersonalHoster empfehlen. Die haben gute Bewertungen und sind ganz günstig. PHP und MySQL bekommt du da schon für 99 Cent/Monat.
Falls es dich interessiert, bitte eine kurze Message an mich schreiben, da ich dann eine Provision bekomme, wenn ich dich als Kunden werbe. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben