ProtoPlasm geht nicht richtig

• Ersteller GingerG
  • Erstellt am
GingerG

GingerG

Reaktionen
0
Hey,

habe mir die FreewareVersion vom ProtPlasm geladen, nun kann ich das Teil aber lediglich einmal, also in einer Spur anwenden... in der 2. kommt zwar das Midisignal an, aber Ton kommt schon keiner mehr... an was kann das liegen? Sonst gehen alle VSTis...

Dankeeee!!

Viele Grüße

Hi GingerG!

Soviel ich weiss, ist Protoplasm zweistimmig. Das heisst jedoch nicht, dass das [g=8]PlugIn[/g] auf zwei verschiedenen Kanälen angesprochen werden kann.
Du kannst lediglich zwei Stimmen gleichzeitig auf nur einem Kanal und Preset verwenden.

Wenn du mehr benötigst, einfach mehrere Instanzen öffnen - voila!

Cyron

Hey Cyron,

vielen Dank erst mal ... jaa, ist zweistimmig. Aber entweder ich check grad deine Antwort nicht so oder du meine Frage :) Also, ich habe in der 1. Spur irgendein preset des protoplasm laufen. In der 2. Spur habe ich dann z. B. drums... dann möchte ich in der 3. Spur aber nochmal den protplasm und das geht nicht. Weißt wie ich mein?

Nochmals dankee,
liebe Grüße

Ginger

Hi Ginger!

Meinst du zwei verschiedene Instanzen und Presets?
Welchen Host benützt du?

Cyron

Hi Cyron,

ja ich mein eben in 2 verschiedenen Spuren, 2 versch. presets, genau... host ist cubase sx.

Liebe Grüße

Also, ich habe mal 8(!) Instanzen von Protoplasm geöffnet. Bei Cubase [g=77]VST[/g] 5.1 funzt das wunderbar!

Was dein Problem sein könnte...
Hast du bei allen Instanzen den Kanal auf 1 gesetzt? Probiere das mal...

Cyron

Ach was,... kann doch nicht sein. Nee, des paßt alles :| Hab dann auch mal ein anderes Projekt geöffnet und wollte da noch den ProtoPlasm mit einfügen, da gings dann gar nicht?

... danke.

Vielleicht solltest du, aufgrund deines Problems, den Programmierer von Protoplasm persönlich kontaktieren.
Ich habe einen Link, der dich direkt in ein Forum des Entwicklers H. G. Fortune schickt.

H. G. Fortune - Protoplasm

Hoffe, er kann dir weiterhelfen...

Gruss

Cyron

Hi Cyron,

dann mach ich das mal, klasse, vielen Dank an dich ...
... und viel Spaß heut noch!

Viele Grüße

Hi nochmal,

kann es sein dass das bei der freeware version nicht geht?? Eigentlich nicht oder??

Danke...

Doch, doch, das geht! Ich benütze auch die Free-Version.

Vielleicht liegt's an SX. Schon auf SX3.1 geupdatet?

Cyron

Okay, gut, dann liegts daran schon mal nicht ... keine Ahnung was ich machen soll, das nervt! Das Teil ist echt mal geil...

Nee, nicht geupdatet, ... da ... :nonono:

Hallo,

geh´mit deiner Frage mal in dieses Forum:

vst-archiv

Hier ist "Fortune" Zuhause.

Ist ein sehr netter Typ, der hilft dir mit sicherheit persöhnlich!

Ralf

Hi Ralf,

danke... da hab ich schon gefragt, er meinte es könnte an den Einstellungen von Cubase SX liegen, aber das hat er nicht ... hast du vielleicht SX? :)

Viele Grüße

sei doch bitte mal so nett und beschreibe deine ganz genaue vorgehensweise...

bloede frage, aber das mit den mehreren instanzen hast du schon verstanden, ja? ;) (ist nicht boese gemeint, nur manchmal sieht man den wald vor lauter holz nicht... oder so aehnlich... :D ;) )

also wirklich mal schritt fuer schritt ansagen was du machst... danke

Nein,

ich habe SL3. Da funktionierts.
Ich habe zwar die Vollversion, aber die Engine ist sicherlich die gleiche.

Ralf

*g* ... hmm, ich denke das ich's verstanden hab ... wegen sowas bin ich doch nicht böse, bin ja kein Könner, von daher ... ;o)

Also, ich öffne mein Cubase SX 3 - Midiprojekt
Setze ein Feld in die Midispur 1
öffne die [g=77]VST[/g] Instrumte, stelle dann in Spur eins den Protoplasm ein,
such mir ein preset aus, spiel da bisschen rum bis es mir gefällt, zeichne entweder
im Editor ein oder gehe über Aufnahme
So, dann gehe ich in Midispur 2
gehe wieder zu den [g=77]VST[/g] Instrumenten und in Spur 2 möchte ich nochmal den Protoplasm, eben mit einem anderen preset - sehe hier im Protplasm, dass das Midisignal ankommt, aber ich höre nichts mehr ...

... :eek:) vielen Dank.

du musst zum mithoeren auf der jeweiligen [g=32]midi[/g]-spur das lautsprecher-symbol aktivieren, um das signal hoeren zu koennen... liegts evtl. daran?

hier mal zum nachbauen ;)
1. (F11) [g=77]VST[/g]-instrumente; slot 1 - Protoplasm laden

2. [g=32]MIDI[/g]-spur erzeugen (standardmaessig [g=20]midi-kanal[/g] 1) und mit "Protoplasm" verbinden; preset einstellen; lautsprecher-symbol fuers mithoeren aktivieren; rumklimpern ;)

3. (F11) [g=77]VST[/g]-instrumente; slot 2 - naechsten Protoplasm laden

4. neue [g=32]MIDI[/g]-spur erzeugen (standardmaessig [g=20]midi-kanal[/g] 2) und mit "Protoplasm2" verbinden; anderes preset auswaehlen; lautsprecher-symbol aktivieren; rumklimpern ;)

...funkts? :D :| ;)

edit:
beim klimpern auf der 2.[g=32]midi[/g]-spur das lautsprecher-symbol auf der 1.spur deaktivieren.

Hmm... also, ich denk jetz mal dass das Lautsprechersymbol schon an war... leider kann ich des jetzt grad nicht mehr testen. Werde die Anleitung aber heute Abend gleich nachbauen :) ... hoffe jetz mal so das es daran liegt, was ich aber fast nicht glaube. Ach, hatte ich das jetzt mit den Instanzen eigentlich richtig verstanden?? ;) :) :)

gaanz lieben Dank an dich ...

GingerG schrub:
hatte ich das jetzt mit den Instanzen eigentlich richtig verstanden

...naja, hast du im instrumentenrack (mit "F11" erreichbar) den Protoplasm 2x geladen?
und hast du dann auf den 2 verschiedenen [g=32]MIDI[/g]-spuren auch jeweils einen der beiden Protoplasm geladen?
(die erscheinen dann bei der [g=32]MIDI[/g]-spur-zuweisung einmal als "Protoplasm" und dann nochmal als "Protoplasm 2")

...wenn du das so angelegt hast, dann hast du auch das mit den verschiedenen instanzen verstanden... :D ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben