ProTools Setup

  • Ersteller darkpath
  • Erstellt am
darkpath schrieb:
...aber mich interessiert vielmehr die Qualität der mic pres.

Die machen sich in dem Preissegment eh nichts.
 
Du hast wohl mehr Erfahrung als ich in sachen Equipment, aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein 500 Euro Interface gleich gut klingt wie ein doppelt so teures. Ich habe letztens Drums mit ein paar Presonus-Pres aufgenommen. Ich kenn mich schon gut in Sachen Mikrofonierung aus, aber da kam kein gescheites Signal zu stande.
 
darkpath schrieb:
Ich habe letztens Drums mit ein paar Presonus-Pres aufgenommen. Ich kenn mich schon gut in Sachen Mikrofonierung aus, aber da kam kein gescheites Signal zu stande.

Dann wirst Du auch mit Neve Pres kein gescheites Signal zu stande bringen.
 
darkpath schrieb:
(...) aber ich kann mir nicht vorstellen dass ein 500 Euro Interface gleich gut klingt wie ein doppelt so teures.

Dazu muss man sich aber auch mal vor Augen führen, wie diese
preisunterschiede zustande kommen.

Ein Beispiel:
Ein Fireface800 kostet nicht das 4-fache , was eine HDSP 9632 kostet,
weil sie 4 mal so gut klingt, sondern weil auch die Ausstattung wesentlich
umfangreicher ist.
 
> Ich kenn mich schon gut in Sachen Mikrofonierung aus, aber da
> kam kein gescheites Signal zu stande.

Tut mir leid - aber das hat dann nichts mit den Preamps zu tun. Schonmal verschieden teure Vorverstärker im direkten Vergleich gehört? Oder nur darüber gelesen...?
 
@Hiphopmacher

Ja das stimmt schon auch. Aber bin ich hier eigentlich der einzige der auf qualitativ "geile" Ware steht???

@Mr.Smith

Es klang nicht nach nichts. Aber wieso kommt z.B aus einer SSL ein völlig anderes Signal als aus einem billigen Interface??

@Brocken

beides...
 
darkpath schrieb:
@Mr.Smith

Es klang nicht nach nichts. Aber wieso kommt z.B aus einer SSL ein völlig anderes Signal als aus einem billigen Interface??

Ich kriege sowohl mit einem PreSonus, als auch mit einem SSL Preamp ein gutes Signal hin, solange das Instrument an sich gut tönt, der Musiker anständig spielen kann und die Akustik brauchbar ist. Das hat weniger mit dem Preamp, als mit dem Know-how zu tun.
 
darkpath schrieb:
Aber bin ich hier eigentlich der einzige der auf qualitativ "geile" Ware steht???

Nein, aber was ich geil finde kostet pro Kanal das was du fuer 8 ausgeben willst.

Da hoert man den Unterschied.

Wenn man sich anstrengt...
 
Also ist der Preisunterschied in dieser Kategorie klanglich nicht gerechtfertigt.
Sprich: Ich bekomme mit dem 2626 gleichwertige Sounds, wie mit eben dem RME der deutlich mehr kostet?
 
darkpath schrieb:
Ich mein damit eigentlich zwei [g=211]Rack[/g]+ mit jeweils 8 Preamps.
Schon klar ist das 2626 billiger, aber mich interessiert vielmehr die Qualität der mic pres.

Ich glaube, dass man das Digi [g=211]Rack[/g] nicht Standalone betreiben kann, also fällt die Lösung mit den zwei Digis eher flach.
Es gibt in dem Preissegment doch auch andere anständige Preamps.
 
darkpath schrieb:
Ich bekomme mit dem 2626 gleichwertige Sounds, wie mit eben dem RME der deutlich mehr kostet?

RME ist nicht nur der Preamp sondern die ganze Verarbeitung, Treiber (die du bei PT aber eh nicht brauchst) usw.

Der Preisunterschied Zwischen Digi [g=211]Rack[/g] und 2626 ist zum grossen Teil auch das PT LE beim Einen dabei ist wobei das 2626 nackt kommt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
tomric
tomric
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben