Information ausblenden

Wo wird bei ProTools der Sound berechnet?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von 8ight, 04.09.20.

  1. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.897
    4897
    wenn du willst @8ight schick mir mal ein sessionfile (erstmal ohne audio) und ich schau mal ob ich einen Routing-Fehler in der Session finde.
    und wenn es geht stell uns doch allen mal ein Beispiel zur verfügung - ich meine kollektiv können wir auch am klang feststellen was hier schief gehen könnte
     
    rocking.xmas.man, 09.09.20
    #21
    8ight bedankt sich.
  2. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.437
    1437
    Mach doch mal ne Mp3, dann kann man hören ob es die typischen "Windows will sich gerade beschäftigen" Aussetzer sind, oder ob was digital übersteuert.
     
    Antonius_A, 09.09.20
    #22
    8ight bedankt sich.
  3. 8ight

    8ight Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.07
    Punkte:
    94
    94
    Das geht leider nicht, da Auftragsproduktion.

    Hab's jetzt über die OnBoard-Soundkarte abgespielt und per Kopfhörer abgehört. Da kratzt es auch.
    Allerdings hab' ich mir jetzt mal den Spaß gemacht, einfach auch mal das Ausgangsmaterial so anzuhören. Über meine Monitor-Boxen war mir das nicht aufgefallen. Aber das kratzt auch ... o_O

    Also es scheint mir ganz so, als würde meine Plug-In-Kette - immer, wenn das Ausgangsmaterial schon ein bißchen crisp produziert ist - den Effekt soweit verstärken, das ich's für mich hörbar mache ... ich dreh' durch!
     
    8ight, 09.09.20
    #23
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.605
    19605
    Sind in Deiner Pluginkette Verzerrer oder Plugins mit Sättigungs/Verzerreffekt? Teste mal jedes einzelne durch (nacheinander aus und wieder anmachen).
     
    Entone, 09.09.20
    #24
  5. 8ight

    8ight Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.07
    Punkte:
    94
    94
    Auf der Musik nicht. Und nur die zerrt manchmal.
     
    8ight, 09.09.20
    #25
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    19.605
    19605
    Und übersteuern/clippen tut es auch nicht?
     
    Entone, 09.09.20
    #26
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    2.076
    2076
    Dann setz' ein anderes Audio File in das Projekt. o_O
     
    Graham, 15.09.20
    #27
  8. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.329
    6329
    Und???????
     
    bafc24, 18.09.20
    #28
  9. Rekkie

    Rekkie

    Registriert seit:
    22.08.13
    Punkte:
    19
    19
    Also ich hätte jetzt gesagt das passiert im Interface aber vielleicht irre ich mich auch..lg
     
    Rekkie, 27.09.20
    #29
  10. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.329
    6329
    Na, wenn das Ausgangsmaterial schon "kratzt" dann werden die "Kratzer" halt... je nach Pluginkette.... noch verstärkt. Wenn Du ganz sicher gehen willst, ob das an der DAW liegt, dann lade doch mal ne Testversion eines anderen Anbieters auf Deinen Rechner und verifiziere das.
     
    bafc24, 28.09.20
    #30
    rocking.xmas.man bedankt sich.