Information ausblenden

Wo wird bei ProTools der Sound berechnet?

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von 8ight, 04.09.20.

  1. rocking.xmas.man

    rocking.xmas.man Faderhalter

    Registriert seit:
    19.05.17
    Punkte:
    4.653
    4653
    wenn du willst @8ight schick mir mal ein sessionfile (erstmal ohne audio) und ich schau mal ob ich einen Routing-Fehler in der Session finde.
    und wenn es geht stell uns doch allen mal ein Beispiel zur verfügung - ich meine kollektiv können wir auch am klang feststellen was hier schief gehen könnte
     
    rocking.xmas.man, 09.09.20
    #21
    8ight bedankt sich.
  2. Antonius_A

    Antonius_A

    Registriert seit:
    01.11.18
    Punkte:
    1.435
    1435
    Mach doch mal ne Mp3, dann kann man hören ob es die typischen "Windows will sich gerade beschäftigen" Aussetzer sind, oder ob was digital übersteuert.
     
    Antonius_A, 09.09.20
    #22
    8ight bedankt sich.
  3. 8ight

    8ight Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.07
    Punkte:
    94
    94
    Das geht leider nicht, da Auftragsproduktion.

    Hab's jetzt über die OnBoard-Soundkarte abgespielt und per Kopfhörer abgehört. Da kratzt es auch.
    Allerdings hab' ich mir jetzt mal den Spaß gemacht, einfach auch mal das Ausgangsmaterial so anzuhören. Über meine Monitor-Boxen war mir das nicht aufgefallen. Aber das kratzt auch ... o_O

    Also es scheint mir ganz so, als würde meine Plug-In-Kette - immer, wenn das Ausgangsmaterial schon ein bißchen crisp produziert ist - den Effekt soweit verstärken, das ich's für mich hörbar mache ... ich dreh' durch!
     
    8ight, 09.09.20
    #23
  4. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    18.656
    18656
    Sind in Deiner Pluginkette Verzerrer oder Plugins mit Sättigungs/Verzerreffekt? Teste mal jedes einzelne durch (nacheinander aus und wieder anmachen).
     
    Entone, 09.09.20
    #24
  5. 8ight

    8ight Themenersteller

    Registriert seit:
    28.08.07
    Punkte:
    94
    94
    Auf der Musik nicht. Und nur die zerrt manchmal.
     
    8ight, 09.09.20
    #25
  6. Entone

    Entone Triangelspieler

    Registriert seit:
    04.01.03
    Punkte:
    18.656
    18656
    Und übersteuern/clippen tut es auch nicht?
     
    Entone, 09.09.20
    #26
  7. Graham

    Graham

    Registriert seit:
    23.08.20
    Punkte:
    1.032
    1032
    Dann setz' ein anderes Audio File in das Projekt. o_O
     
    Graham, 15.09.20
    #27
  8. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.229
    6229
    Und???????
     
    bafc24, 18.09.20
    #28