ProTools M-Powerd startet nicht

T

Tom_r

Registriert
04.04.06
Beiträge
202
Reaktionen
2
Punkte
262
Guten Morgen zusammen.

Vielleicht kann mir ja von euch einer weiterhelfen.
Also ich hab da folgendes Problem.

Ich würde gerne das "ProTools M-Powerd" - System ausprobiern.
Nach erfolgreichem Download hab ich die Software auf meinem
Rechner installiert. In meinem Rechner befindet sich als Audiointerface
eine M-Audio Delta 1010LT. Cubase [g=77]VST[/g] 5.01, Wavelab, Cubase LE, Cubase Studio 4 laufen ohne Probleme mit meinem Audiointerface.
Wenn ich nun "ProTools M-Powerd" starte erscheint eine Fehlermeldung,
dass mein Audiointerface nicht erkannt wurde.

Vielleicht weis ja von euch einer wie ich dieses Problem lösen kann.

Danke schon mal im Voraus.
 
protools m-powered benötigt m-powered hardware. kriegste bei m-audio für praktisch kein geld.

sonst geht ned.
 
Deine Karte muesste eigentlich unterstuetzt werden aber wie sieht´s mit dem Ilok aus? Hast du das passende Asset drauf?
 
die delta ist m-powered?
 
ja, die M-Audio Delta 1010LT ist kompatibel!

ilok wird nicht benötigt!

@Tom_r
kannst du im "M-Audio Delta control panel" den "Compatibility Mode” einstellen?
Falls nicht, versuch mal zunächst den alten Treiber deiner M-Audio Delta 1010LT zu deinstallieren und dann den passenden aktuellen Treiber mit der M-Powered Software zu installieren!
 
Bist du eigentlich mit [g=18]Mac[/g] oder PC unterwegs?
 
Hier die Antwort die ich mal vom PT Support bekommen habe:

Entfernen Sie alle Praeferenzdateien und insbesondere die Digidesign Database Dateien, um
das Problem zu beheben.

i) DAE Vorgaben Ordner:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Digidesign\DAE\. DAE Prefs Ordner rechts-klicken und
löschen.

ii) Digidesign Database Ordner:
C:\Programme\Digidesign\Pro Tools, Database Ordner rechts-klicken und löschen. Es gibt auch
jeweils einen Digidesign Database Ordner auf der höchsten Ebene jedes Laufwerks, dieser muss
auch gelöscht werden.

iii) Pro Tools Vorgaben:
C:\Dokumente und Einstellungen\"Ihr Anwenderordner"\Anwendungsdaten\Digidesign. Der
gesamte
Digidesign Ordner muss hier gelöscht werden. Papierkorb leeren und PC neu starten.
(Sollte der Anwendungsdaten Ordner nicht sichtbar sein:
Tools Menü > Folder Optionen > View Registerkarte > "Versteckte Dateien und Ordner"
markieren > Auf Übernehmen klicken und OK.)


hoffe es hilft!

lg
ZappmAn
 
du must die m-powered eigenen treiber fuer die delta serie installieren. die generischen treiber fuer die deltas arbeiten nicht mit PT zusammen. desweiteren brauchst du - so weit ich weiss - auch fuer das demo einen ilok, auf dem dann die demo lizenz drauf ist.
 
Also mir waer´s auch neu das seit der Siebenerversion irgendwas ohne iLok geht.
 
Danke erstmal.

Wie funktioniert das mit dem ilok?

Ist die Demoversion nicht ohne ilok
lauffähig?

Danke

Ach ja arbeite mit einem PC (kein [g=18]MAC[/g])
 
Tom_r schrieb:
Wie funktioniert das mit dem ilok?

Ist die Demoversion nicht ohne ilok lauffähig?

iLok ist ein USB [g=398]Dongle[/g] auf dem du "Assets" draufladen kannst.

Die Demoversion ist normalerweise eine Vollversion aber das Asset ist zeitlich begrenzt.
 
Ok Danke

also im Prinzip wie der Steinberg Key für Cubase.

Wie und wo funktioniert der download der Lizenz?
Weist du vielleicht wie lange diese lauffähig ist?

Danke nochmal
 
wo hast du denn die demo runtergeladen ? dort sollte man dann auch die demo lizenz runterladen koennen.
 
Tom_r schrieb:
Wie und wo funktioniert der download der Lizenz?

Du musst dich erst mal bei iLok.com anmelden (Benutzerkonto) danach musst du das Asset bei Digi "beantragen" (mit deinem Beutzerkontonamen) daraufhin legt Digi das Asset bei iLok unter deinem Benutzerkonto ab und du kannst es danach auf deinem [g=398]Dongle[/g] runterladen.

Weist du vielleicht wie lange diese lauffähig ist?

Ich wusste nicht mal das es eine gibt. Bei Plugins ja aber bei PT?
 
Also auf der homepage von m-audio
gibts einen downloadlink für protools m-powerd pc-demo 7.1
das hab ich gemacht. Weis nicht ob wir nun beide vom
gleichen System sprechen. Braucht man hierfür auch noch
einen ilok?



Die aktuellsten Treiber hab ich bereits vorher installiert!

Danke
 
ilok brauchst du NUR und auch erst DANN, WENN du die VOLLVERSION von PT M-Powered installierst/nutzt oder falls du PlugIns oder Tools von Drittherstellern für Pro Tools testen oder erwerben willst!

Hier geht es jedoch aber offenbar um die Demo, und falls m-audio in den letzten Monaten nix geändert hat, dann funzt die Demo OHNE ilok!

Aber vielleicht beantwortest du einfach mal die Fragen und befolgst auch den Treiberhinweis hier von WEAPON_X und lässt dich erstmal nicht von den Hinweisen der Anderen hier zum ilok irritieren ... und fragst sicherheitshalber mal beim M-Audio Support direkt! Oder glaubst mir erstmal :D

schließlich ruft deine "Fehlermeldung" ja auch nach einer kompatiblen Soundkarte und nicht nach iLok oder?
Und das riecht eben nach einer "fehlerhaften" Treiberinstallation!

Also nochmal, du musst die alten Treiber (seien sie auch noch so aktuell) komplett deinstallieren UND DANN die Treiber die bei der DEMO dabei sind installieren!
 
Ich wollte schon gerade Fragen, da müsste sich ja innerhalb von paar Wochen einiges bei den M-Powered geändert haben das man einen iLok braucht :)

Digidesign installiert einen neuen Treiber, man muss danach auch neu Starten und dann war es das. Nix iLok.
Ein Problem kann es geben wenn man das Demo wieder loswerden will... Ich musste die orginalen Delta Treiber nochmal installieren, sonst nix Sound.
Wenn jemand nach der Deinstallation also keinen Sound mehr hat bzw. [g=12]Asio[/g] nicht mehr geht in Cubase oder wo auch immer, dann mal die Delta Treiber nachinstallieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben