Protools Kriese!!!

  • Ersteller charban
  • Erstellt am
C

charban

Registriert
18.05.07
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
112
Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Protools!!!

Ich hab vor ein paar Tagen mein Betriebssystem (WIN XP Professional) neu intalliert. Als ich gerade Protools intallieren wollte, hab ich feststellen müssen dass anscheinend mein laufwerk die dvd nicht lesesn kann!

Ich hab ein Protools Le System mit Digi003, PC-System mit Core to Quad, 4GB Ram, Asus P5k Premium, GeForce 8600GT Silent, und und und...

Ich hab mir überlegt, vielleicht liegt es am IDE Controller vom Mainboard oder Vielleicht daran dass ich ne WIN XP version von 2002 hab und nicht das aktuellste Update. Was meint ihr?

Würd mich freuen wenn ihr mir schnell helfen könntet...will mein System dieses Wochenende noch auf die Beine stellen. Danke im Voraus!

greatz, euer Charban
 
Ab 6.9 brauchst du SP2!

Steht aber in den Kompatibilitaetslisten.

Petersilie: Aber die DVD muesst´s trotzdem wenigstens lesen koennen.
 
Hi Wolfgang,

...ich hab sp2, ich hab nur nicht die neusten updates...wegen dieser geschichten mit dem faulen update...

...meinst du vielleicht weil da auch [g=18]mac[/g]-dateien drauf sind?

EDIT:

...muss der ilok schon rein wenn ich die [g=420]cd[/g] starte? oder der digi003? ich hab beide schon angestöpselt...die sachen sind aber noch nicht registriert...
 
charban schrieb:
...meinst du vielleicht weil da auch [g=18]mac[/g]-dateien drauf sind?

Nein, auf der [g=420]CD[/g] sind sowohl [g=18]Mac[/g] als auch das PC Installationsprogramm drauf.

Kann dein Laufwerk eine andere DVD einlesen?
 
Kannst du nur nicht von DVD installieren, oder garnicht darauf zugreifen?
Hatte bei Cubase mal so ein Problem. Habe dann einfach die DVD auf Festplatte kopiert und von dort dann installiert.

Hast du nur neu augesetzt oder im Rechner auch etwas verändert? (Irgendwelche Jumper an den Laufwerken / HDs verändert?)
 
Also ich hab auch komplett neue hardware(siehe oben)...ich hab schon von anfang an probleme mit der DVD gehabt...die jumper sind alle richtig gesetzt und das laufwerkspielt auch andere DVDs! könnte es vielleicht sein dass das problem an der DVD liegt und dass in der Stanze was falsch gelaufen ist? ich mein die prüfen die DVDs auch nur stichproben artig...

greatz...
 
Am einfachsten du probierst sie mal auf einem anderen Rechner aus. Dann weißt du zumindest, dass es nicht doch an deinem DVD Laufwerk liegt.

Wenn sie auf einem anderen Rechner lesbar ist, kopier sie.
 
Ich werd das mal direkt machen...danke an euch für die Antworten...

...wenn die DVD dort auch nicht funzt, dann werd ich morgen direkt zum Händler hin und sie austauschen...danke nochmal.

schönen abend noch...charban

EDIT:

...ach morgen ist ja sonntag...misst
 
puhh...war grad beim kollegen...bei dem läuft die DVD astrein...gott sei dank. hab sein lauwerk mitnehmen können...mach jetzt damit weiter...

...nochmals danke...bye
 

Ähnliche Themen

Signalschwarz
Antworten
96
Aufrufe
7K
Signalschwarz
Signalschwarz
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
e_p_r_s_t
Antworten
1
Aufrufe
1K
e_p_r_s_t
e_p_r_s_t
M
Antworten
35
Aufrufe
4K
Moze
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben