Hilfe bei Error 9094

Wolfgang schrieb:
Moze schrieb:
Das Erhöhen der Samplerate bringt nichts, selbst bei 2048 Samples erscheint der Error noch regelmässig und zwar nicht seltener als zum Beispiel bei 128 oder 64 Samples.

Was mich einfach noch ein wenig stutzig macht ist, dass es bei Digidesign immer heisst, dass es zu Problemen kommt wenn man AUDIO auf die Systemplatte recorded. Dazu bin ich aber noch gar nicht wirklich gekommen und der Error kommt auch schon wenn ich nur [g=32]MIDI[/g] recorde.

Irgendwie passt das aber nicht zusammen.

Und wehe ich frage jetzt warum, ne?:):)

Is halt so wie ich werklärt habe. Wenn ich die Buffersize runterstelle (z.B. 128 Samples) um anständig [g=32]MIDI[/g] zu recorden, kommt nach ner Zeit der Error, der mir sagt ich soll die Buffersize raufschrauben, dann tu ich das (2048 Samples), der Error kommt aber trotzdem noch, zudem kann ich jetzt nicht mehr anständig [g=32]MIDI[/g] recorden, da ich gefühlte 5 Sekunden [g=5]Latenz[/g] habe. Das ist mein Problem.
Und jetzt heissts ich brauch ne neue Festplatte, weil es bei AUDIO-Aufnahmen auf die Systemfestplatte zu Problemen kommt, obwohl ich noch nie auf einen Audio-Track was recorded habe, sondern bloss einen Audio Track im Mixer habe um das Eingangssignal des Fantoms abzuhören, zum Punkt wo ich dann alle Spuren auf Audio bounce bin ich noch gar nicht gekommen.

So, werds troztdem mal mit einer zweiten HD versuchen und wenn ich mal nen Tag Zeit habe, Windows neu aufsetzen und dann mal schauen was passiert.

Vielen Dank für die Hilfe
Moze
 
Moze schrieb:
Und wehe ich frage jetzt warum, ne?:):)

Weil sich der HW Buffer size normalerweise nur auf Audio auswirkt.
[g=32]Midi[/g] wird nur der Synchronitaet wegen mitverzoegert.

Kannst du mal nen screenshot deiner Playback engine posten?
 
Das grosse Problem bei euch PC Jungs ist das es 1000 Moeglichkeiten gibt warum es einen Fehler geben kann.

Beim [g=18]Mac[/g] weiss man sofort ob der angegebene Rechner laeuft oder nicht.

Wenn die HW stimmt kann´s dann nur eine Einstellungssache sein.

Aber bei euren selbstgeschraubten Kisten gibt´s eben tausende Moeglichkeiten wie man Hardwareunvertraeglichkeiten mischen kann.
 
probiers doch mal wirklich mit der pci usb karte. die wenigen euros wirste ja haben. das ist doch erstmal das billigste. wenns das nicht bringt, hast zumindest mehr steckplätze.
 
Wolfgang schrieb:
Moze schrieb:
Und wehe ich frage jetzt warum, ne?:):)

Weil sich der HW Buffer size normalerweise nur auf Audio auswirkt.
[g=32]Midi[/g] wird nur der Synchronitaet wegen mitverzoegert.

Kannst du mal nen screenshot deiner Playback engine posten?

Okay, hab ich nicht gewusst. Dann handelt es sich um die Verzögerung, die das Arbeiten mit 2048 Samples einfach nicht zulässt. Und wie gesagt ändert das auch gar nichts an der Regelmässigkeit, in der der Error auftritt, obwohl das erhöhen der HW Buffersize empfohlen wird.

Hab die Screenshots gemacht. Das erste Bild zeigt den Error und das zweite die Playback Engine.

Das mit dem USB-Port werd ich auch mal ausprobieren, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass das Problem daran liegt, wie gesagt ist der PC brandneu und sonst läuft alles prima, was an den USB-Ports hängt.

Auf die Audio-Eingänge, die im Projekt zu sehen sind, wurde noch nichts recorded, dadurch läuft bloss das Signal vom Fantom und von Xpand2. Der Error tritt aber auch schon auf wenn ich noch gar keine Audio Spur im Projekt habe.

Wäre froh wenn noch ein paar Tipps kommen würden, denn morgen Abend schau ich noch kurz bei meinem PC-Dealer vorbei, weil mir das Netzteil zu laut ist, und wenns bis dahin nicht läuft, werde ich eine kleine HD kaufen auf die ich das System installiere, so dass die jetzige nur für Pro Tools zur Verfügung steht. Was aber leider noch keine Garantie dafür ist, dass das System dann läuft:(

Jedenfalls besten Dank für eure Hilfe und ich bin zuversichtlich dass das bald läuft:)

Moze



 
2 Tipps:

DAE error -9094 in Session Software [g=18]Mac[/g].
UnderRun Error from the [g=3]DSP[/g]. This can be caused by another card such as a Video or QuickTime Acceleration card, doing large transfers on the [g=183]bus[/g].

Ist zwar [g=18]Mac[/g] aber irgend eine Komponente koennte deinen PCI [g=183]Bus[/g] lahmlegen.

Grafikkarte?




Und/oder versuch mal in den Einstellungen auf 3 RTAS Processoren runterzuschalten.
 
Wolfgang schrieb:
2 Tipps:

DAE error -9094 in Session Software [g=18]Mac[/g].
UnderRun Error from the [g=3]DSP[/g]. This can be caused by another card such as a Video or QuickTime Acceleration card, doing large transfers on the [g=183]bus[/g].

Ist zwar [g=18]Mac[/g] aber irgend eine Komponente koennte deinen PCI [g=183]Bus[/g] lahmlegen.

Grafikkarte?




Und/oder versuch mal in den Einstellungen auf 3 RTAS Processoren runterzuschalten.

Grafikakrte könnte sein, hab eine Geforce drinne, sind ja bekannt dafür Ärger zu machen, werde sie morgen mal deaktivieren und schauen ob sich was öndert. Hatte jetzt kurz 10 Minuten Zeit und habe auf 3 Prozesoren runtergeschraubt, und es trat kein Error mehr auf:) Hatte aber nur kurz Zeit und habe einfach das Projekt bisschen laufengelassen und ein paar Spuren aufgenommen. Werde es morgen nochmals ausführlich testen, aber schaut zumindest bis jetzt sehr gut auus:):)

Vielen Dank
Moze
 
Das mit dem USB-Port werd ich auch mal ausprobieren, obwohl ich mir schwer vorstellen kann, dass das Problem daran liegt, wie gesagt ist der PC brandneu und sonst läuft alles prima, was an den USB-Ports hängt.
das selbe ist bei mir auch gewesen. aber in der not hab ichs probiert und wie gesagt. ich kann jetzt viele spuren mit inserts gefüllt auf 128samples laufen lassen ohne, dass das ding einmal meckert. liegt evtl. auch an der stromversorgung der usb ports oder so. auf jedenfall hatte ich da öfter unterbrecher drin.
 
Also der Error ist, seit ich einen Processor weniger eingestellt habe, verschwunden. Lediglich wenn ich Pro Tools minimiere komme ein neuer (9092) aber mit dem kann ich (vorübergehend) gut leben.

Morgen werde ich eine neue Festplatte einbauen, da es wohl doch sehr zu empfehlen ist.

Was haltet ihr von der Folgenden HD: http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=107300

Hitachi
500Gb
SATA 2
7200rpm
8.5 ms

hier noch ein Link: http://www.hitachigst.com/tech/tech...0E/$file/Hit1649A_Cinemastar_P7K500_DS_GE.pdf

Scheint für Videoanwendungen optimiert zu sein, aber das sollte ja nicht störend wirken oder?

Laut Digidesign sollte die ja geeigent sein (von den Specs her).


Und jetzt vielleicht noch eine dumme Frage, aber ich will ganz sicher sein: Pro Tools muss schon auf der Systemplatte C: installiert sein, lediglich die angelegten Projektordner und die verwendeten Samples müssen auf der zweiten HD gespeichert werden, richtig? Habe im Netz auch schon gelesen, man soll Pro Tools auch gleich auf diese Platte installieren, kommt mir aber seltsam vor.

Auf jedenfall noch einmal vielen Dank an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben:)

Moze
 
Moze schrieb:
Lediglich wenn ich Pro Tools minimiere komme ein neuer (9092) aber mit dem kann ich (vorübergehend) gut leben.

Irgendwie ist dein System vollkommen verkorkst.
Grafikkarte? Grafiktreiber?


Die Platte ist optimiert fuer einen Videofestplattenrecorder.
Sprich, sie ist auf leise getrimmt und nicht auf Leistung.

Hol dir ne Seagate und gut ist es (Aber keine AV optimierte!)

Pro Tools muss schon auf der Systemplatte C: installiert sein?

Ja.
 
DocM schrieb:
schau doch einfach da......und hör auf Wolfgang...

http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=73&langid=4&itemid=30306

und click das an....

6 8059 Hard Drive Requirements - Pro Tools LE for Windows

wenn du willst das das System läuft...dann halte dich an die Vorgaben von Digidesign....

Eigentlich ganz einfach......

Ja die habe ich mir natürlich shcon angesehen und bin auch aufdrunf dieser Empfehlungen auf die Hitachi gekommen.

Kennt jemand vielleicht diese Platte:
http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=96574

Bei diesem Anbieter steht zwar 11ms Zugriffszeit, aber laut Hersteller und anderen Anbieter hat sie 8.5ms.

Möchte einfach wissen ob die dann auch passt, nicht dass ich sie umsonst kaufe.

Vielen Dank

ach ja, wenn die nue Platte da ist werde ich gleich das System noch einmal sauber neu aufsetzen und erstmal versuchen wie es ohne de Geforce-Karte läuft.

Moze
 
Seagate Barracuda AS ist OK.

Nur nicht die SV.
 
Das steht auf der Seagate-Website:

PERFORMANCE
Spindle Speed 7,200 rpm
Average latency 4.16 msec
Random read seek time <8.5 msec
Random write seek time <9.5 msec

Die Seek time muss laut Digidesign unter 9msec sein. Habe keine Seagate in schweizer Shops gefunden mit Write und Read Seek Time unter 9msec.

Welches Modell der Seagates würdest Du denn empfehlen?

Gruss
Moze
 
Ich sagte doch das deine vorgeschlagene Platte OK ist.
 
So neue Platte ist drin (Seagate Barracuda 500gb) und seit dem sind alle Errors weg und ich kann Pro Tools auch wieder mit 4 Prozessoren betreiben. Habe heute das erste mal [g=422]Gitarre[/g] und Vocals aufgenommen ud lief ohne Probleme.

Vielen Dank für eure Hilfe

Moze
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben