Promo für Steinberg Groove Agent 5 ???

• Ersteller ranzman
  • Erstellt am
ranzman

ranzman

Reaktionen
457
hat jemand eine Idee, wann ungefähr es wieder eine nette Promoaktion für GA geben könnte??? Mir schweben so 25-50% vor ...

also vom 6. bis 20.Januar2021 gab´s doch auf einige GA5-Erweiterungen 50%
war da nichts dabei für dich?

ah ... danke für die Info. Im Januar hab ich allerdings noch geglaubt, ich könnte mich mit der Maschine anfreunden (übrigens: Maschine III Micro zu verkaufen), aber das Kapitel ist jetzt abgeschlossen. Werde mich also auf eine gewisse Wartezeit einrichten und bis dahin Bongo spielen bzw. mit dem GA SE vom Cubase rummachen.

gern geschehen

Maschine & GrooveAgent sind aber schon kleine Unterschiede, auch wenn beide ein 4x4 Drumpad-System haben :smiley-wink:

Unterschiede? naja, bei der Mschine kann man die LEDs buntig einstellen, echt toll. Das hab ich bei GA SE noch nicht gesehen. Aber sonst? Kommt auf die Entfernung an ...

Du schriebst "GA-Erweiterungen" ... gabs denn auch Rabatt auf die Vollversion? @TheSarge

Bunt(ig)e Pads gehen natürlich auch im GA SE ( rechtsclick aufs Pad > Set Color )
Ansonsten ist die SE-Version bereits erstaunlich vollständig, damit geht richtig viel.
Ich würde an deiner Stelle die Maschine Micro allein wegen des Controllers behalten, bessere Pads bekommst du nirgends.

Vollversion war glaube ich vor Weihnachten im Sale. Kommt wieder, einfach warten oder GA SE benutzen ist doch bei Cubase LE dabei.

Du schriebst "GA-Erweiterungen" ... gabs denn auch Rabatt auf die Vollversion? @TheSarge
keine Ahnung, sowas speichert mein Hirn nicht, wenn ich´s schon besitze und da ich Absolute4-Collection hab, ist er vorhanden, bin immer schon froh, wenn ich bei solchen Angeboten erkenne, was ich davon unbedingt bzw. auf-gar-keinen-Fall haben will ;)

das war ein wenig "spitzfindig" gemeint, denn MASCHINE ist ein ganzes Beat-System, also mit seinem eigenen speziellen Sequenzer, den Pattern, dem tollen Verwaltungssystem der Sounds, der Sample-Einheit, eigenem Drum-Synth, eigenem Bass-Synth, Zugang zu aktuell 79Expansions, Einbindung von NI-Massive+NI-Monark+NI-Prism+WAV, tollem Scale & Arp-System plus 4x4 hervoragenden Drum-Pads

GA hat tolle reale Drumkits, gute Beat- & Percussion-Agents, gutem Sample-Edit mit sehr genauem Slicing, gutes Patternsystem, tollem neuen KI-Rhythmik-Verbieger/-Ergänzer, gute Drum-Kit- und Drum-Style-Bibliothek, ist wesentlich mehr auf Pop/Rock/Jazz ausgelegt auch wenn es da einzelne EDM/DnB/HipHop-Erweiterungen gibt (was fehlt baut man sich dann halt selbst, kostet Zeit aber spart viel Geld) und es fehlt dem GA natürlich die Hardware - aber hey, es gibt einige Leute die Finger-Drumming sehr gut über Keyboard-Tasten können

ich weiß ja nicht wie du an die Micro gekommen bist (2nd-Hand oder online-Selbstkauf), ich habe meine MASCHINE-Mk2 damals im Geschäft gekauft und zufällig wurde sie da auch vorgestellt (hätte ja mal den Newsletter lesen können) und da ich gerne spare, wollte ich zuerst die Mikor haben. Hab dann aber zusammen mit dem Verkäufer beide ausprobiert, wo er mir zeigte "mit der MK2 machste dat so und mit der Mikro musste halt diesen und jenen und den auch noch drücken um an die Funktion zu kommen" und da das bei den mir in dem Moment wichtig erscheinenden Punkten war, war die Mikro nicht nur auf der Ersatzbank sondern ganz abgemeldet (hatte lang genug mir Roland-JV, AKAIS2000, Yamaha Rm1x, Roland MC-303, E-MU ROMplern Affengriffe gemacht ;) )
vielleicht hättest mit der größeren MASCHINE mehr Spaß gehabt :schulterzuck:

jetzt hat mir @TheSarge mit der Absolution echt nen Floh ins Ohr gesetzt ...
Ansonsten: Maschine ist sicherlich ein super Produkt. Ich erkenne an, dass Maschine mir überlegen ist. Allerdings habe ich einfach keinen Bock mehr, meine Zeit damit zu verschwenden. Danke für die Bekehrungsversuche, aber zwecklos.

@ranzman
Ich wollte Dir gerade ne PM schicken, aber anscheinend geht das nicht. Ich kann mit dir keine Unterhaltung beginnen. Ich hätte da vielleicht was für Dich bzgl. Steinberg Absolute 4. Melde dich mal wenn Du Interesse hättest. Vielleicht kannst ja Du mit mir eine Unterhaltung beginnen.

... ich habe nun bloß Schwierigkeiten mit dem Content.

Mit dem Steinberg Download Assistant kann man massenhaft Content mit interessant klingendem Namen und hohem Speicherplatzbedarf runterladen. Den kann man auch auspacken und installieren. Er taucht leider bloß nicht im Groove Agent 5 auf.

Bin ich zu doof, oder ist dies das übliche Steinberg - such den Content - Glücksspiel?

oder muss man dann für den Content nochmal Geld bezahlen ?

Ich habe mir alles runtergeladen, was ich kriegen konnte, aber nur das Wenigste davon taucht im GA auf.

... oder scheint da aufzutauchen...

Zurück
Oben