Information ausblenden

Projektname Cubase 10.5

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von montybunker, 23.11.20.

  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    Gemeinde, ich drehe durch!

    Also...
    Ich bin so eine Art Ideenmessi und mache ein neues Projekt und nenne es dann zb die E und A Ballade. Es wird dann ggf ein Song und bekommt bandintern einen richtigen Namen.

    Wie kann ich verflixt und zugenäht dann "nachträglich" den Projektnamen ändern? Oder geht das bei meinem kostspieligen Produkt nicht? Will es nicht als speichern unter.
    Finde das nicht.
    Alter...
    Bitte helfen Sie einem alten Mann.
    Danke
     
    montybunker, 23.11.20
    #1
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    10.725
    10725
    Also, ich wüsste nicht dass das geht ausser eben wie schon gesagt" Speichern unter".
    Damit passiert genau das: es bekommt einen anderen Namen. Und du hast zwei Projekte im gleichen Projektordner.
    Du kannst das alte Projekt danach dann ja löschen.
     
    mwa, 23.11.20
    #2
    montybunker bedankt sich.
  3. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    3.048
    3048
    Eigentlich wäre "Speichern unter" aber der richtige Weg.

    Ich wähle bei sowas immer "Backup des Projektes erstellen". Da kannst du einen neuen Ordner erstellen und benennen sowie einen neuen Projektdateinamen vergeben.
     
    barnfield_, 23.11.20
    #3
    montybunker bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    Ok. Danke
     
    montybunker, 23.11.20
    #4
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.681
    18681
    Wenn du mit Windows unterwegs bist, kannst du doch die *.cpr Datei im Projektordner mit Klick auf den Namen mit rechter Maustaste umbenennen, oder hab ich da irgendwas nicht gerafft?
     
    asli, 23.11.20
    #5
    montybunker bedankt sich.
  6. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    Das habe ich mich noch nie getraut. Dachte Cubase verliert dann nen Pfad, oder so. Habe Windows 10.
     
    montybunker, 23.11.20
    #6
  7. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.972
    42972
    Niemals!
    das .cpr kannst du völlig frei umbenennen wie du lustig bist. :)
    Die Pfadangaben zu z.B. Audiofiles sind in diesem fest integriert, da passiert nichts.
    Ich benenne dauernd nachträglich mal was um.
     
    rkdk, 23.11.20
    #7
    montybunker bedankt sich.
  8. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    42.972
    42972
    aha. Das mussu echt mal ändern... Lohnt. ;) Dann findet man FIles auch nach Jahrzehnten wieder. :)
    Titel aus Songname/Vorideeprojektname, Datum, Versionsnummer z.B. Und dann einfach regelmäßig Strg+ALT+S zwischendruch abfeuern im laufenden Betrieb.
     
    rkdk, 23.11.20
    #8
    montybunker bedankt sich.
  9. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    Danke Gemeinde. Wie immer seid Ihr eine schnelle, freundliche und große Hilfe.
     
    montybunker, 23.11.20
    #9
    mwa bedankt sich.
  10. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Wenn du nebenher noch aufräumen willst, dann "Backup erstellen" wählen, einen Ordner mit dem neuen Projektnamen erstellen und dann im nächsten Schritt diesen neuen Projektnamen für die cpr Datei wählen und in diesem Ordner speichern. By the way kannst du dann durch selektieren verschiedener Optionen dich des Projektmülls entledigen.
    Du hast dann dein nun richtig getauftes Projekt entschlackt und zur Belohnung darfst du den alten Projektordner mit alter cpr löschen.
    Ich hoffe du arbeitest mit separaten Projektordner!?
     
    mazze, 23.11.20
    #10
    rkdk und montybunker bedanken sich.
  11. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    Jau. Immerhin;-)
     
    montybunker, 23.11.20
    #11
    mazze bedankt sich.
  12. mazze

    mazze Master of Desaster

    Registriert seit:
    06.04.03
    Punkte:
    7.755
    7755
    Da gibts ganz andere Kaliber. Alles in einem Ordner und Chaos in Laos..
     
    mazze, 23.11.20
    #12
    rkdk und montybunker bedanken sich.
  13. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.094
    4094
    #Genies
     
    montybunker, 24.11.20
    #13