Projektname Cubase 10.5

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
Gemeinde, ich drehe durch!

Also...
Ich bin so eine Art Ideenmessi und mache ein neues Projekt und nenne es dann zb die E und A Ballade. Es wird dann ggf ein Song und bekommt bandintern einen richtigen Namen.

Wie kann ich verflixt und zugenäht dann "nachträglich" den Projektnamen ändern? Oder geht das bei meinem kostspieligen Produkt nicht? Will es nicht als speichern unter.
Finde das nicht.
Alter...
Bitte helfen Sie einem alten Mann.
Danke
 
Also, ich wüsste nicht dass das geht ausser eben wie schon gesagt" Speichern unter".
Damit passiert genau das: es bekommt einen anderen Namen. Und du hast zwei Projekte im gleichen Projektordner.
Du kannst das alte Projekt danach dann ja löschen.
 
Eigentlich wäre "Speichern unter" aber der richtige Weg.

Ich wähle bei sowas immer "Backup des Projektes erstellen". Da kannst du einen neuen Ordner erstellen und benennen sowie einen neuen Projektdateinamen vergeben.
 
Ok. Danke
 
Wenn du mit Windows unterwegs bist, kannst du doch die *.cpr Datei im Projektordner mit Klick auf den Namen mit rechter Maustaste umbenennen, oder hab ich da irgendwas nicht gerafft?
 
Das habe ich mich noch nie getraut. Dachte Cubase verliert dann nen Pfad, oder so. Habe Windows 10.
 
Das habe ich mich noch nie getraut. Dachte Cubase verliert dann nen Pfad, oder so.
Niemals!
das .cpr kannst du völlig frei umbenennen wie du lustig bist. :)
Die Pfadangaben zu z.B. Audiofiles sind in diesem fest integriert, da passiert nichts.
Ich benenne dauernd nachträglich mal was um.
 
Ich bin so eine Art Ideenmessi und mache ein neues Projekt und nenne es dann zb die E und A Ballade. Es wird dann ggf ein Song und bekommt bandintern einen richtigen Namen.
aha. Das mussu echt mal ändern... Lohnt. ;) Dann findet man FIles auch nach Jahrzehnten wieder. :)
Titel aus Songname/Vorideeprojektname, Datum, Versionsnummer z.B. Und dann einfach regelmäßig Strg+ALT+S zwischendruch abfeuern im laufenden Betrieb.
 
Danke Gemeinde. Wie immer seid Ihr eine schnelle, freundliche und große Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Wenn du nebenher noch aufräumen willst, dann "Backup erstellen" wählen, einen Ordner mit dem neuen Projektnamen erstellen und dann im nächsten Schritt diesen neuen Projektnamen für die cpr Datei wählen und in diesem Ordner speichern. By the way kannst du dann durch selektieren verschiedener Optionen dich des Projektmülls entledigen.
Du hast dann dein nun richtig getauftes Projekt entschlackt und zur Belohnung darfst du den alten Projektordner mit alter cpr löschen.
Ich hoffe du arbeitest mit separaten Projektordner!?
 
Jau. Immerhin;-)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben