Wollte mich jezze mal bei bei allen für Eure Hilfe in dieser Sache bedanken und hiermit das Fazit aus dem Drama ziehen:
Wie im Forum anscheinend häufiger zu erfahren, lag auch mein Problem, dass beim Öffnen eines Projekts andauernd die Meldung "Running Error" usw. kam, daran, dass unter XP/32 bit nicht mehr genügend RAM-Speicher verfügbar war. Es lag also an keinem "fehlerhaftem" PlugIn (z. B. Drittanbieter) o.ä.
Durch die Änderung in der boot.ini (3 GB switch) und durch die Installation eines Progrämmchen, das mit einem Klick alle unnötigen Hintergrundprogramme während des Arbeitens mit speicherhungrigen Programmen wie eben z. B. Cubase deaktiviert, habe ich nun endlich wieder ein CUBASE-System was funzt. Ich kann nun das Projekt zu Ende bringen und danach - WIN 7 und Cubase 64bit auf einer anderen Platte installieren, da ich sowieso über kurz oder lang zu WIN 7 wechseln wollte, damit ich mehr als 4 GB RAM nutzen kann. Ich denke, für Musik und Video keine unbedingt falsche Entscheidung. Da wird's evtl. auch wieder das eine oder andere Problemchen geben, aber vielleicht klappt's ja bei mir trotzdem so wie damals vor über 10 Jahren bei XP: Installieren und es lief die ganzen Jahre (!) im Grunde genommen hervorragend. Ich kenn' nämlich noch die Zeiten mit WIN 3.1, 3.11, ME, 95 usw...DAS war wirklich totaler Stress, und fast im 4-Wochen-Rhythmus...
In diesem Sinne....