Projectmix Problem

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Hallo, ich richte gerade meine DAW auf Win7 ein. Ich benutze Cubase 5 und einen Projectmix als Controller und Interface. Bisher funktioniert alles in Cubas ausser folgendes: Wenn ich Software Instrumente in einem Projekt habe und ich die Fader bewege ändert sich automatisch die Pitch-Einstellung des Instrumentes. Zudem höre ich ab und zu ein Peepen wenn ich die Fader bewege. Am Controller kanns nicht liegen, da ich diese Probleme in einem Projekt ohne Instrumente nicht habe und auf Win XP auch mit Instrumenten ohne Probleme faden kann.
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
Ist das ProjectMix Win7 kompatibel?? 64 oder 32 bit?
 
Gaaanz einfach, du hast unter Cubase Alle Midi Eingänge den Haken bei deinem Projectmix Midieingang nicht weggemacht.
Nun kommen bei einer neuen Instumenten- oder Midispur automatisch Alle Midi Eingänge rein.
Damit hast du auch das was von deinem Projectmix als midi daten geschickt wird auch als ansteuerdaten für deinen Klangerzeuger.
Das Projectmix schickt z.B. Midi noten für Schaltvorgänge und Pitchbendnachrichten für die Fader.
Also den Aktivierungshaken lassen und den Haken unter all midi wegmachen (bei mir die MCU bei dir ist es der ProjectMix Midi In) :
 

Anhänge

  • AllMidiInWeg.jpg
    AllMidiInWeg.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 78
Beatback, du bist mein Held!!!! War schon fast am verzweifeln. Vielen Dank für deine Hilfe.
Ich bin sehr froh dass es dieses Forum und helfende Leute wie euch gibt!

DANKE, DANKE, DANKE
smil451c7211b9e19.gif
 
Tja, bin hier auch schon einige male geholfen worden....dann gibt man gern sein bestes ;-)
Ich bin auch schon oft der Verzweifelung nahe gewesen, hab nun schon 6 verschiedene Controller mit Cubase laufen.
Controllersüchtig nennt man das glaube ich...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben