Programmierte Metalgitarre - VST, programmiertes Etwas?

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Leander

Leander

Registriert
17.07.04
Beiträge
983
Reaktionen
90
Ort
Oberösterreich
Punkte
1.455
Ich hätte eine Frage:

Ist es möglich, eine [g=32]Midi[/g] mit einem GUTEN Metalsound wiederzugeben? Bzw. mit einem VST-[g=8]Plugin[/g] den schlechten Mididistortionsound wegzubekommen und durch Programmieren quasi eine echte Gitarre zu simulieren, inklusive slides, hammer on, pull off, tremolopicking, palm muting?

Wenn ja, welches [g=8]Plugin[/g], welches Programm etc.?
 
Vielleicht bekommst du zumindest ein bisschen was davon mit dem Virtual-guitarist hin....ansonsten muss ich dich da leider enttäuschen, da gibts leider nicht allzuviel.
 
Tja, aber mit Soundfonts, VSTs usw., Softsamplern kann man doch ziemlich gut Keyboards, Klavier, Streicher, Bläser, Drums usw. simulieren, das sollte doch mit E-Gitarren auch gehen?
 
Hi,

wüßt ich jetzt auch nicht, gerade wg. genannter "Sonderwünsche". In Reason kann man mit dem Subtractor aber ganz brauchbare Klampfen schrauben...ansonsten sind die Hans-Zimmer-Sampling-Libraries recht gut...müßte dann aber entsprechend konvertiert und geedited werden...

marcomanson
 
mmh vielleicht sowas hier:

http://www.refx.net/pro_Slayer.htm?lang=eng

wobei Gitarre ein absolutes "Problemkind" in bezug auf eine wirklich authentische Simulation darstellt. Eine wirklich überzeugende Lösung, bei der man keinen Unterschied mehr zu einer echten Gitarre hört, ist mir noch nicht untergekommen.

Gruß
 
Also mir sagt der Slayer egal ob Version 1 oder 2 absolut nicht zu, da bekommt man selbst aus Synth, wie ja Marcoman schon geschrieben hat teilweise bessere gezerrte Sounds raus.
Welche Gitarren mir auch recht gut zusagen sind die aus dem Hypersonic sowie die aus meinem MotifES.
aber auf der anderen Seite....warum hat man gitarristen in der Band :p ?
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
366
Aufrufe
22K
holgi
holgi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben