nope, is genauso [g=32]midi[/g], nur eben mit bestimmten vorgaben.
es gibt auch von Nokia ein Tool, das [g=32]Midi[/g] in SP-[g=32]Midi[/g] umwandelt, unterschiede gibts da aber kaum große bis auf die zugewiesene stimmenzahl usw.
ansonsten wird alles in einem x-belibigen sequenzer gemacht, der eben auch [g=32]midi[/g] unterstützt. [g=32]midi[/g]-keyboard ist keine pflich, schneller gehts oft, wenn man die noten per hand setzt (ausser natürlich man ist wirklich fit auf klavier und raushörn). instrumente werden nach geschmack zugeteilt, so dass man halt so nah am original wie möglich ist (bei sarah connor eher einfach, bei pearl jam oder system of a down eine herausforderung

)
hab übrigens heut erfahren, wieviel kids für klingeltöne im verglich zu musik-cd's und online-downloads ausgeben - ERSCHRECKEND. in england kostet ein tone bei jamba 2,99 pfund!!! das nenn ich mal abzocke, kann (obwohl ich selbst ja in dem business teilweise arbeiten mache) nicht verstehen, wie man mehr geld für ringtones, als für echte musik ausgeben kann. eine studie für 2008 besagt, dass das ganze leider noch viel schlimmer werden wird.
lg
flox