Programm zum Musikvideo basteln

  • Ersteller Schnabel
  • Erstellt am
Schnabel

Schnabel

Registriert
20.04.05
Beiträge
166
Reaktionen
0
Punkte
206
Hallo Forum,

weiß leider nicht in welche Kategorie, also mal hier hin. ;)
Es geht um folgendes:

Ich würde gerne ein kleines Musikvideo so just for fun machen. Aber nicht irgendwie filmen und dann schneiden oder so (hab leider keine Cam) sondern allein aus Videofetzen aus dem Internet zusammenschnibbeln. D.h. ich hab ein paar coole Videos gesammelt (ca. 200^^) und möchte die nun unter ein Lied von mir legen, und zwar so, dass ich auch die Videos schneiden kann, im Timing langsamer oder schneller machen kann mit paar Überblendeffekten und solchem Kram.

Kennt jemand ein Programm mit dem das möglichst einfach machbar ist?

Danke und Gruß,
Schnabel
 
als erste freeware variante faellt mir windows movie maker ein..
 
Hab ich auch schon probiert, allerding stürzt der mir jedesmal ab wenn ich ein Video importieren will.... :rolleyes:
 
Ahhh dankeschön! Ich lad es gerade herunter, werd mich dann nochmal melden obs was taugt. :)
 
Fürs schnelle Zusammenstellen ist es wahrscheinlich gar nicht so schlecht.

Bislang glaube ich noch kein [g=77]VST[/g] Support.

Die Video Effekte sind in der Anwendung eigentlich ganz pfiffig gemacht.

Ansonsten gibt es noch das Sony Vegas Movie Studio oder so ähnlich. Das kostet nicht die Welt und hat ziemlich erschöpfende Features.

Zum Download auf

http://www.sonycreativesoftware.com/moviestudio
 
OK damit hab ich genau die gleichen Probleme.
"An error occured while retrieving data from the clipboard."
Ich kann also kein einziges Video importieren... gibts doch gar nicht! Dsa gleiche beim Movie Maker auch!
Das Proggie sieht jetzt mal echt vernünftig aus.... ich weiß auch nicht....
 
Das sieht doch dann eher nach nem Hardware Fehler aus, oder?
 
kann es sein das den rechner das einfach net packt!?
videobearbeitung braucht POWER!


mfg
Torn
 
Hm ich hab nicht den schnellsten Rechner aber der stürzt ja bereits ab wenn er das Video nur reinladen muss... zum abspielen bin ich noch nichtmal gekommen. Naja werd das mal überprüfen müssen... trotzdem danke für die beiden Tips.
 
Du hast sicher Videos, die mit einem Codec versehen sind, der bei Dir nicht installiert ist. Lassen sich die Videos überhaupt mit irgendwas abspielen? Z.B. mit dem Windows Media Player?
 
...bzw mit dem kostenlosen VLC-Player?!
 
Jo brauchst noch codecs runterladen, dann gehts. Moviemaker usw können von Haus aus fast nichts.

ffdshow oder sowas heisst der coder bei mir.
 
Ja das ist ja das seltsame... Hab Videos in den Formaten .avi und .wmv und beide Formate lassen sich mit dem jeweiligen Player (Windows Media und VLC) problemlos abspielen...
 
hi leute
ich weiss, es ist schon ne weile her, dass dieser thard geschrieben wurde, bin aber drüvber gestolpert

cih persönlich bastle mit magix video de lux herum
kostet ca 45 €
also leistbar
man hat hier sehr viel möglichkeiten
ausserdem kann man idie clips in sämtliche videoformate konvertieren
daztu bedarf es aber ein wenig an experimentieren
das importieren der files klapt auch soweit tadellos, sofern es sich nicht um irgend welcke seltsamen sonderformate handelt
wichtig ist dabeim, dass man sich den [g=538]AC3[/g]-[g=43]filter[/g] besorgt und installiert.
auf die musikprogramme hat dieser keine auswirkungen

im vergleich zu den teuren programmen wie ulead und pinacle kann das con magix sehr viel
eine internetfreischaltung ist bei diesem programm nicht erforderlich

LG
Petra
 
Da gibt es dass sehr profesionel und seit einiger Zeit frei erhätliche
programm VisualJockey... einfach geil.
Mit so viel möglichkeiten.
Das schlägt sogar das etwas ältere AIST Movie Pro, weil da habe ich es nie geschafft, 3d Objekte einzubinden. Bei dem VJ schon.

http://www.visualjockey.com/download.htm
 
An error occured while retrieving data from the clipboard
Also entweder ist die Fehlermeldung totale Banane, oder Du versuchst etwas per Zwischenablage einzufügen. Ich glaube das klappt nicht. Das Programm muß doch eine Möglichkeit haben, Videos direkt aus dem Programm- Menü auf eine der Videospuren einzufügen. Mit der Windows- Zwischenablage wirst Du wahrscheinlich bei keinem Tool Erfolg haben.

Ansonsten kann ich Dir Magix Video Deluxe (Delux ist wichtig, da es fast beliebig viele Spuren hat, die man sehr gut mit Effekten versehen kann und ineinanderblenden kann) empfehlen, das Handbuch ist sehr gut geschrieben und Praxisnah wie bei keinem anderen Tool und es gibt viele Übungs- Objekte. Mein erster Gehversuch mit der 2006er Version ist hier zu sehen : http://www.herrenschmidt.de/band/music/jesus.wmv
 
Die Fähigkeit Videos zu schneiden & Efffekte hinzuzufügen hat fast jedes modernere Musicprogramm, ich denke da an MagiX 2008 hab damit auch mein erstes Video geschnitten & bearbeitet..war eig sehr zufrieden damit !
 
hey,

wenn wie in deinem Fall die Datei nicht importiert werden kann, solltest du sie in ein unkommprimiertes Format umrechnen und erst dann importieren.
Das bringt dir zwar nicht mehr Quali aber es kann dann eingefügt werden und die Vorschau ist schneller.
Man kann das Umwandeln sehr gut mit Virtaul Dub machen. Das ist glaube ich auch Freeware. Das hilft immer. Voraussetzung ist aber, das Virtual Dub keine Faxen mit deiner Ursprungsdatei macht.
Cu Piego
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
347
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
44K
alpha-s
A
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben