Programm! Zum Aufnehmen

• Ersteller Ersteller GegenDieVernunft
  • Erstellt am Erstellt am
G

GegenDieVernunft

Reaktionen
0
Hey kann mir irgendwer ein gutes Programm sagen mit dem ich meine Band aufnehmen könnte?
Danke im Voraus

MFG

Cubase, Logic, Kristal, Samplitude, Sonar, Reaper und viele, viele mehr.

Für was gibts hier eigentlich Einsteigertutorials...

das einsteiger-artikelchen muss auf jeden fall mit nem dicken blickknopf auf die startseite udn bevor man heir n thread eröffnen muss muss man auf jeden fall ein häkchen an "ja, ich habe das tutorial gelesen" und "ja, ich habe die suchfunktion benutzt" und "jaaahaaaa verdammt" gemacht werden

warum ignorierst du die fragen, die ich dir in deinem thread vom freitag gestellt habe?

die hatten schon ihren sinn!

willst du nun hilfe, dann antworte darauf, wenn nich, laß es doch einfach.

mann, mann, mann....

*tiefluftholundbiszehnzähl*

und um auf deine letzte frage, was nun besser sei, nacheinander aufzunehmen oder gleichzeitig, zu antworten:

das kommt ganz darauf an, was du willst!

willst du eine live aufnahme, die durchaus ihren charme hat, oder eine qualitativ hochwertigere?

allgemein gesagt isses so, daß ich dir empfehlen würde, die spuren nacheinander aufzunehmen, du hast dann weitaus mehr möglichkeiten, dieses audio material zu verarbeiten. ;)

ok danke dann werde ich nacheinander aufnehmen
lg

Kristal ist kostenlos (kristal.org)

fürs erste mal ist das ganz gut.

damit kann man :
aufnehmen auf verschiedene spuren, laustärken der spuren abstimmen ,panorama einstellungen (links/rechts), fades, und kleinere andere eingriffe wie [g=322]compressor[/g].

wenn man es dann professioneller will muss man aber schon in die tasche greifen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben