Prog-Folkiges Hintermann Stück braucht Feedbackhilfe - Stück ist vorläufig fertig

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Hintermann

Hintermann

Registriert
18.07.03
Beiträge
6.846
Reaktionen
28
Punkte
8.674
Hallo Gemeinde,

ich habe eine alte Komposition ausgegraben und neu aufgenommen - das Stück ist nur mit Akustik Klampfen eingespielt - dazu noch mein schräger :D Gesang. Das Stück ist noch nicht fertig (ist eigentlich die Urversion von she came along ) welche ich damals für den Nachfolger (im Voting) verwarf. (Das erkennt man teilweise auch am Text)

Damals hatte ich die Idee einen Song zu schreiben bei dem sich kein Part/Riff sich nochmals in dem Stück wiederholt. Deshalb ist es auch kurz:)

EDIT:

So, ich habe mich gerade nochmal drangesetzt und das Stück fertig gemacht...was heisst fertig - zusammengezimmert und nicht sonderlich gut gemischt weil ich heute keine ohren mehr dafür habe...


She came along diesmal bis zum Ende (rough-rough-mix:D)

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir sagt, was ich daran noch verbessern könnte oder ob ich hier oder da total falsch liege. Ich hoffe, dass sich da auch noch jemand findet das ganze auch richtig einzusingen :)

Grüße

Mark

ps: ich bitte darum keine Vergleiche zwischen den beiden Stücken zu ziehen da es sich um wirklich verschiedene Stücke handelt :)
 
guten morgen mark


wollte mir die mühe machen dein stück anzuhorchen, aber anscheinend hat
orangespace probleme oder macht ein server restart.

geht also nix

gruss micha
 
Hi,
also ich konnte es hören und fand es sehr gelungen.

Harmonisch interessante Führung.

Mit dem richtigen (mehrstimmigen?) Gesang hast du eien kleine aber feine Akkustiknummer.

Gruß

Wolfgang
 
wow, danke dir wolfgang

ich dachte schon, dass gerade du als wahnsinns akustik-klampfer den mittelpart zerreisst :D:D - findest du es nicht zu chaotisch?

ich danke dir trotzdem solange du es dir nicht anders überlegt hast:)


@mypan!

bruder, probier es nochmal - und wenn nix geht schicke ich es dir per mail :)
 
Coole Nummer, muss man aber ein paarmal hören. Leider ist sie nur sehr kurz und hört für meine Ohren etwas unvermittelt auf. Ich hätte nochmal etwas von dem tollen mehrstimmigen Gesang erwartet, deinem "Dogma" zum trotz.

Die Gitarren sind für meinen Geschmack etwas trocken.

Gruß stevo
 
Gefällt mir auch, nur zu kurz. Mix könnte noch schöner klingen, besonders die Gitarren.

Da kann was draus werden :D .

Gruß

BLUE-S-MAN
 
Hallo Mark,

Zitat: ich dachte schon, dass gerade du als wahnsinns akustik-klampfer den mittelpart zerreisst - findest du es nicht zu chaotisch?

Das Gegenteil ist der Fall. Das ist ja erst der "Aufhörer", also der Teil der das Stück aus der Beliebigkeit und Austauschbarkeit mit zig- anderen Akkusiknummern herausholt.

Daß das ganze noch ziemlich "roh" ist ist ja klar. Es fehlt ein Schluß. (Fade out ist immer nur die zweitbeste Lösung.)
Für mein Geschmack wäre auch ein Intro mit einem Auszug aus dem Mittelteil gut.

Aber der Mittelteil ist gut! Die Gitarren müssten noch ein wenig "separiert" werden, aber das ist wohl eher eine Recording und Mix-Geschichte und damit kenne ich mich nicht aus.

Gruß

Wolfgang
 
hallo Hintrmann

ich kenne die andere Version ja nicht, hab noch nix gehört von Dir. Also ich bin beeindruckt. Sehr schöne Akustiknummer. Wie viele Gitarrenlinien sind das denn?
Sehr schöne Harmonien hast Du da gezaubert. Da kann schon wieder einer so geil klampfen, da werd ich blaß. Wat is hier los, is hier ein Nest?

Der Gesang ist noch nicht so schön, außer da, wo er zweistimmig ist.
Muß mehr nach vorn, obwohl ich kein Freund von ganz trockenen Vocals bin.
Da geht noch was.
 
hallo bruda

jo - jetzt geht der link beei mich wieda :)

sehr schönes akustik stück, ich lieb ja deine gitarren :)

+mehrstimmiger gesang
+gitarren
+atmo

-etwas trocken alles
-ende


lieben gruss

micha
 
Hi Mark,

nettes Stück - 6/8Takt mag ich ja sehr :)
Die Gitarren könnten mehr Raum haben, bei 02:02 scheint sich ein schiefer Ton eingeschlichen zu haben (?) - schade, ein bisschen kurz...
Deine Stimme gefällt mir gut

sag mal, kennst Du "Entangled" von Genesis? Falls nein, hör mal rein ;)

Mach noch was draus...
Grüße,
Christian
 
danke euch für die lobenden worte -

das stück ist deshalb so kurz weil ich noch keinen text für das ende habe und es euch einfach per fade vorenthalten habe :)

6/8tel? wow, ich kann jetzt einen 6-8tel [g=253]takt[/g] spielen - war mir nie bewust - ich habe es nicht mit fremdwörtern:D

entangled kenne ich bestimmt - aber da ich ein namensgedächtnis habe der ca. 8 byte groß ist....auf welcher platte ist die nummer (wenns ein altes ist , kenne ich es bestimmt)...ah, jetzt wo du es sagst...du meinst den mittelteil :) ja, ich kann mich dunkel erinnern...muss meine verstaubten cds mal durchforsten...welche platte war das ?
das mit dem schiefen ton kommt glaube ich von meinen alten saiten (ich spiele wohl theoretisch den richtigen ton aber die intonation ist gagge)..werde es nochmal überprüfen

der ganze mix ist furztrocken....wollte erstmal nichts verschönigen damit ihr schonungsloser mit mir umgeht :D da kommt noch ein SIR drauf

@wolfgang

gitarren separieren....ja, hast recht - aber wie gehe ich das am besten an?

du meinst ja bestimmt auch den mittelteil, oder?

da habe ich 4, 5 gitarren - wobei 2 haupt klampfen da sind - ein-zwei spielen sporadisch dazu und dann noch die 1-2 stimmige solo-stimme (die ich möglichst versuche zu vestecken da ich mit meinem kaputten finger das nicht richtig hinkriege (habe geschnitten wie ein blöder:D:D)

danke nochmal

mark
 
Hallo nochmal,

"Entangled" ist auf der "A Trick of the Tail"

Gruß
 
das habe ich befürchtet - die habe ich nur auf vinyl - und kein plattenspieler weit und breit :x

bevor ich in panik ausbreche - ist es stilistisch nahe oder habe ich aus versehen was abgekupfert?
 
Keine Sorge, der Teil ab ca . 01:10 hat mich bloß sofort dran erinnert :)
ich schick Dir gleich ne PM
 
erinnern klingt schon besser - ist ja wie ein ritterschlag :D:D:D
 
Hi Mark!

Ich mag zwar keinen Karneval, aber hier macht das Schunkeln Spass ;)

Nee, wirklich angenehm. Bis auf des Ende :(
Und Respekt - Stücke, die sich nicht wiederholen, könnte ich mir gar nicht merken geschweige denn schreiben.

Schönes Ding Du!

Stefan
 
halli...
was mir `n bisschen fehlt is die [g=4]dynamik[/g] , da könntest du noch `n bisschen mehr semmeln (zieh dir mal michael schenkers scheibe "thank you" rein)
ansonsten sehr schön...
viel spass noch
mfg chris
 
Heute befassen wir uns mit dem sog. Inschleifelaufing.
Das Inschleifelaufing bzw. Inschleifelaufenlassing,
wird durch eingängige, schöne Melodien verursacht.
In vielen Fällen wird dieser Vorgang durch eine
charismatische Stimme (Vocalus Instrumentus:D)
weiter angeregt. Je nach Intensität, und Authentizität
dieser beiden Faktoren wird das Inschleifelaufenlassing
in mehrere Stufen gegliedert.
Angefangen beim leichten Inschleifelaufenlassing,
und dem variierenden Mittelleicht-Halbschwer Inschleifelaufenlassing,
bis hin zum Extreme Hardcore Inschleifelaufenlassing.
Bezogen auf das oben angeführte Beispiel,
können wir bei näherer Betrachtung mit sicherheit sagen,
das die Versuchsperson(Torn)
an EHI(Extreme Hardcore Inschleifelaufenlassing)
leidet.

:D:D:p

mfg
Torn
 
hi,

mal wieder schöne arbeit.

allerdings vermisse auch ich dynamic. allein schon wegen der gitarren. die spielen so ineinander , dass man ihnen gar nicht folgen kann. vielleicht ein wenig panning, reverb, lautstärken regelung. irgendwas, nur dass die nicht so ineinandergreifen.

ach ja, irgendwo bei 2:03 oder so, hast du dich einmal ziemlich verspiel. schade.

chrizbee
 

Ähnliche Themen

Hintermann
Antworten
140
Aufrufe
13K
Leopold
Leopold

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben