DIE BÖSEN MÖWEN (Collab) stellen sich vor!

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
Tom Beat lässt tatsächlich manchmal das Blut aus meinen Ohren quillen ... aber in anderen Momenten ("ich KANN das nicht so spielen!" oder "also ICH war auf der 1" ) :D :D

L.
 
Hi!

Bin eingefleischter Prog-Fan. Vor allem und gerade dann, wenn man Pink Floyd, Deep Purple und die anderen alten Recken dazunimmt. Im Einzelnen kann ich jetzt nicht auf die Nummern eingehen, das verschiebe ich auf später.

Aber ich habe ja den Nick "FretboardJunkie".. und von daher:

LEO! Was soll das? Wie kannst Du mir das antun? Das ist ja wohl endgeil, was Du da im Outro von "Dream On" abgeliefert hast :-D

Greetz Thomas
 
Ich muß da mal was loswerden.....

Seit fast zwei Jahren beobachte ich hier den "HR-Laden" und Folgendes ist mir dabei aufgefallen: In den Charts und im [g=94]Feedback[/g]-Forum mit den meißten Feedbacks tauchen immer die gleichen Namen auf,sprich, die "HR-Elite" spielt in einer eigenen Liga. Der größere Teil der Mitglieder wird dabei kaum beachtet, so mancher muß sich selbst kommentieren, damit er nicht in der Versenkung (oder Nichtbeachtung) verschwindet.

Liebe "HR-Elite", nun meckert nach diesem Kommentar nicht gleich los, sondern schaut Euch doch erst mal die Charts und Feedbacks an.... fällt Euch da nichts auf?

Ich weiß, dass ich im Namen vieler Mitglieder spreche bzw. schreibe.

..... soooo, das wollte ich loswerden, vielleicht an nicht ganz richtiger Stelle, betrachtet es halt als mein [g=94]Feedback[/g].

Gruß Ralf G.
 
@hirs-o-mat

hoffentlich hat er das nicht gelesen:D...und könntest du mir einen gefallen tun? würdest du ihm den möwen kram mal zukommen lassen? wir haben uns ja recht eindringlich über unsere gemeinsame prog-leiden-schaft bei mir im garten unterhalten - haben aber seither keinen kontakt mehr gehabt.

@thomas

Bin eingefleischter Prog-Fan. Vor allem und gerade dann, wenn man Pink Floyd, Deep Purple und die anderen alten Recken dazunimmt. Im Einzelnen kann ich jetzt nicht auf die Nummern eingehen, das verschiebe ich auf später.


ja, dann mach mal :D - wir freuen uns immer wieder auf [g=94]feedback[/g] :)

LEO! Was soll das? Wie kannst Du mir das antun? Das ist ja wohl endgeil, was Du da im Outro von "Dream On" abgeliefert hast :D


da gibt es eine nette anektode ;)

ich bat leo....neee, eigentlich fing es doch so an: "leo, kannst du auch langsam spielen?" :D:D

leo hat jedenfalls das solo eingespielt und im ersten take (eigentlich auch in den darauf folgenden;)) war eine stelle dabei wo man das gefühl hatte, dass der in ketten und dicken seilen gefesselte leo es geschaft hatte sich loszureißen und auf einmal waren in diesem solo eben mal 32tel und 64tel (oder noch schneller :D)

ich habe jedenfalls nicht locker gelassen bis das solo von A-Z langsam war :) - im möwennest haben sie danach jedenfalls alle tränen in den augen gahabt

@ralf + @henry

ich verstehe deinen frust - da gibt es sogar einen recht ausführlichen thread darüber

thread

im übrigen wenn ich für mich sprechen darf: ich habe sehr selten stücke von mir im [g=94]feedback[/g] - schau mal wie alt dieser thread ist. ich gebe öfter [g=94]feedback[/g] (je nach lust und laune) als ich selbst darum bitte - du wirst hier sehr wenige leute finden die öfter gevotet haben als ich :D

und wenn wir gerade hier gemütlich zusammensitzen könntest du doch die gelegenheit nutzen selbst ein wenig feedack abzugeben :)

grüße und danke

mark

EDIT !!

hier nochmal die tracklist/downloadlinks und des möwens mitglieder

she came along like the wind blows on a sunny day - progressive version

musik+text + a-klampfen: hintermann
e-klampfen [g=118]bass[/g] und keyboards: DonChris
vocals: mathew
drums: webdrummer
mix: blue-s-man


she came along like the wind blows on a sunny day - unplugged

mix: blue-s-man
musik+text + a-klampfen: hintermann
vocals: mathew

eclipse

musik+text + a-klampfen + e-klampfen + [g=118]bass[/g] + keyboards:DonChris
drums: webdrummer
mix: blue-s-man

dream on

musik+text+vocals+ keyboards + a-klampfen: hintermann
[g=118]bass[/g]: dave
e-klampfen: Leopold

stardust

alles von antares

desweiteren ist momentan ein solostück von DonChris in Arbeit sowie von antares; leopold und obeatz

DIE OFFIZIELLE MÖWEN SEITE

DAS NEUE MÖWENRADIO :D
 
@fretboardjunkie,
LEO! Was soll das? Wie kannst Du mir das antun? Das ist ja wohl endgeil, was Du da im Outro von "Dream On" abgeliefert hast
Danke Dir, Du fretboardjunkie übrigends ein toller Name, mein neues
was die nächsten Tage mal ins FB kommt (Schleichwerbung nennt man das ich weiß ;) )ist sö ähnlich bloß 50 mal
schneller(HIHI) :D Bis denne
@Melody, freut mich das es Dir gefällt :D
Greetz
Leo
 
Melody schrieb:
Bei Eclipse steht: „musik+text+a-klampfen+e-klampfen+[g=118]bass[/g]+ keyboards: DonChris“
Welcher Text ist hier gemeint?
Tjaa, da hat wohl jemand nicht richtig hingehört, was?! :D
Es gibt tatsächlich Text, aber das bemerkt man vielleicht nicht gleich, es ist dieses Space-Gebrabbel, von der NASA geklaut ;-)

Viele Grüße an alle!

C.
 
DonChris schrieb:
Melody schrieb:
Bei Eclipse steht: „musik+text+a-klampfen+e-klampfen+[g=118]bass[/g]+ keyboards: DonChris“
Welcher Text ist hier gemeint?
Tjaa, da hat wohl jemand nicht richtig hingehört, was?! :D
Es gibt tatsächlich Text, aber das bemerkt man vielleicht nicht gleich, es ist dieses Space-Gebrabbel, von der NASA geklaut ;-)

Viele Grüße an alle!

C.

ufff...da habe ich ja gott sei dank doch richtig hingehört :D
 
@ DonChris

Tztztz ... also wirklich ... da hackt jetzt 'ne große Möwe auf so 'nem gaaaanz kleinen Fischlein herum :D :D :D ...

Selbstverständlich habe ich richtig hingehört 8) ... wollte Dich sogar fragen, ob Du mir mal den Text aufschreiben würdest ... nur so ... zum MITSINGEN :D :D :D ...
 
hi möwen

she came along prog ist n cooles ding. schöner gesang, tolle gitarren und nette orgel. gar nicht zu proggig - ich hör da ein bisschen led zep drin, kann sein?

dream on geht für mich ab 3.50 los. (das davor: recycle bin). dann ist es aber nett, auch das synth intermezzo bei 6:00 geht für micht klar. ein bisschen lang vielleicht. ich würd die vielen pad sounds zerschnipseln. und dann kommt noch anderer song, den ich am liebsten ganz ohne synths hören würde . schöne [g=422]gitarre[/g] [musikalisch mein ich, track ist immer noch dream on].

pardon, aber bei der kombi: vorne [g=422]gitarre[/g] oder piano und hinten synth pad - krieg ich einfach immer pickel. find ich arrangierfaul, das ist nicht feinzeichnen sondern anstreichen mit dem kleisterpinsel...

das leo-outro ist killer. harmonisch manchmal auf der kante, aber nicht heruntergefallen. aber dann das fade out??? nicht euer ernst.

dc eclipse hat nette ideen. mir sind die harmonien etwas zu fröhlich. den synth find ich etwas statisch gespielt, da könnte mehr gehn mit wheels und knöpfen. cooles break bei 2:20! und dann nette holzstäbchen und sprachsamples mit dem beat drunter und tolle gitarrenchords. ein höhepunkt! vor dem solo fällts ein bisschen ab, aber das solo ist geiler gitarrismus. drums klingen klasse.

stardust: ist irgendwie nicht meins. versteh den groove nicht - sind interessante sounds dabei und viel abwechslung. klingt auch gut. aber es plätschert so dahin und da ist mir auch wieder zuviel synthbrei.

mix/sound find ich bei allen wahnsinn - das ist doch kaum noch homerecording.

klasse möwen!
lG f
 
Leopold schrieb:
@fretboardjunkie,
LEO! Was soll das? Wie kannst Du mir das antun? Das ist ja wohl endgeil, was Du da im Outro von "Dream On" abgeliefert hast
Danke Dir, Du fretboardjunkie übrigends ein toller Name, mein neues
was die nächsten Tage mal ins FB kommt (Schleichwerbung nennt man das ich weiß ;) )ist sö ähnlich bloß 50 mal
schneller(HIHI) :D Bis denne

@Leo: Mit meinem Nick hat das durchaus eine Bewandnis ;-) von daher kannst Du auch gerne 100 Mal schneller spielen. Kein Problem... mach ma'

Ich freu mich darauf.
 
Nein, nein ich muss wirklich nicht der schnellste sein, ich werd nur schnell müde! ;) Ich werde Dich informieren wenn ichs hier reinsetze!
Gruß Leo
 
@ fas1piano


she came along prog ist n cooles ding. schöner gesang, tolle gitarren und nette orgel. gar nicht zu proggig - ich hör da ein bisschen led zep drin, kann sein?

ist schon lustig welche assoziationen entstehen können

led zep ist für mich eine ganz neue :)

im genesis fan forum bestand einer darauf, dass mattes wie ritchie havens klingt ;)


dream on geht für mich ab 3.50 los. (das davor: recycle bin). dann ist es aber nett, auch das synth intermezzo bei 6:00 geht für micht klar. ein bisschen lang vielleicht. ich würd die vielen pad sounds zerschnipseln. und dann kommt noch anderer song, den ich am liebsten ganz ohne synths hören würde . schöne [g=422]gitarre[/g] [musikalisch mein ich, track ist immer noch dream on]. pardon, aber bei der kombi: vorne [g=422]gitarre[/g] oder piano und hinten synth pad - krieg ich einfach immer pickel. find ich arrangierfaul, das ist nicht feinzeichnen sondern anstreichen mit dem kleisterpinsel... das leo-outro ist killer. harmonisch manchmal auf der kante, aber nicht heruntergefallen. aber dann das fade out??? nicht euer ernst.

das intro polarisier schon ziemlich ;) - in der usa könnte es länger sein und hier könnte es nicht kurz genug sein

das intermezzo bei 6:00 - fängt eigentlich nach dem letzten gesang bei 5:43 an - ist eigentlich nichts anderes als das intro in verkürzter form wobei leo auf 3 gitarren im hintergrund gleichzeitig ein tapping spielt

bei 7:26 geht wohl der neue song (wie du meintest) los mit piano....die [g=422]gitarre[/g] steigt dann allmählich ein...dies ist auch eine art "vorbereitung" zu leos solo - hat ja nichts anderes als harmonien drin als die solo begleitung

das fadeout ist ein versehen - habe wohl die falsche version hochgeladen.:D

vielen dank jedenfalls für deine mühe - ich freu mich, dass der song polariesiert


@leo und fretboardjunkie

auf das bevorstehende battle freue ich mich schon - wir müssen dann wohl mit timewarp die stücke auf ein 10tel runterbremsen damit wir mitbekommen was ihr spielt ;)
 
Hallo Möwen,

kurz und bündig:

Mit She came along... werd ich noch immer nicht so richtig warm. Schön gespielt und gesungen, aber irgendwas fehlt mir.

Eclipse ist klasse, schöne Stimmung. Ich liebe Hammonds! Mehr gibts nicht zu sagen, ausser: mein Favorit der Möwen.

Bei Dream on finde ich das Intro auch zu lange, obwohl es (va. durch den genialen [g=118]Bass[/g]) einen leichten Canterbury Vibe hat der mir eigentlich ganz gut gefällt. Es zieht sich aber einfach zu sehr imho. Der "Rest" ist gut. Als einziges Problem empfinde ich die zu laut gemischte Stimme.

Hat antares beim Intro von Stardust den gleichen Flächensound wie beim Dream On Intro benutzt? Egal. Spannendes Stück, mit klasser Percussion. Das mag ich an KCs Larks' tongues in aspic auch so gerne: den wurligen Jamie Muir der im Hintergrund munter alles verkloppt was gerade so rumsteht.

Was im Gesamten auffällt ist, dass die meisten Stücke eher getragen und ausschweifend sind, einzige Ausnahme ist Eclipse. Bring back the rock to prog rock guys! Dh.: drückt auch mal auf die Tube! ;)

mfg Flo
 
Hintermann schrieb:

@leo und fretboardjunkie

auf das bevorstehende battle freue ich mich schon - wir müssen dann wohl mit timewarp die stücke auf ein 10tel runterbremsen damit wir mitbekommen was ihr spielt ;)

Battle mit Leo? Ich bin doch nicht wahnsinnig ;-)

Wenn ich schreibe "ich freu mich drauf", dann gibt es nix zwischen den Zeilen zu lesen außer: "Ich freue mich drauf" :)

Außerdem gibt es dafür andere Sites:

http://www.guitarbattle.com
http://www.guitarwar.com

Neee.. ehe hier etwas falsch verstanden wird, ich bin wirklich aus dem Alter heraus und meinte es so, dass Leos Spiel mir gefällt, egal ob es dieses Killersolo bei Dream on, das "Sixstring-Soufflée" oder die anderen Sachen, die er hier schon eingestellt hat... oder eben halt 100 x Schnelleres :)

Das ist alles ziemlich ausgeschlafen... und es steckt eine Menge Arbeit dahinter, es mit so einer Leichtigkeit und Selbtverständlichkeit zu performen ;-)

Greetz Thomas
 
@lle ... danke für euer [g=94]Feedback[/g]!

@fas1piano
"Stardust" ist per Zufall ins Mövennetz gerutsch. Zunächst war es im [g=94]Feedback[/g] als Single und wurde kommentiert und nun gehört dies irgednwie dazu. Ein Freude meinerseits.
Der Groove ist Absicht, da muss man/frau nix verstehen wollen sondern einfach mal rhythmisch felxiel Triolen mit geradem zum Gemüt führen. Synthbrei ... naja ... so ein Kommentar ... hm ...
Danke Dir für dein [g=94]Feedback[/g] :)

@SilentDin
Tja, ein Intro benzutzte ich nicht, ich habs einfach unabhängig und ohne Vorlage selbst gemacht. Das es irgednwie ähnlich klingt ist wohl ne feine Sache ;)
Dir gefällt die Percussion, ha ... und andere Ohren haben mühe damit.
Polaritäten sind stehts auch ein feines [g=94]Feedback[/g] :)

"Was im Gesamten auffällt ist, dass die meisten Stücke eher getragen und ausschweifend sind, einzige Ausnahme ist Eclipse"

... jo kann sein, jo kann/wird sich auch noch ändern ... es sind ja andere resp. neue Stücke in Petto an welchen sich die Geister gerne wieder scheiden können/müssen/sollen ... ;)
Auf jeden Fall ist jetzt schon mehr Handarbeit meinerseits in den neuen drinnen.
Leo & oBEATz sind ja wohl bekannt für ihre feine Handarbeit (ja Hintermann und Webdrummer DonChris u.s.w. ach ja die ganze ac.HR-Gemeinde eigentlich) und wer weiss was noch dazu kommen wird ...

Es ist auf jeden Fall spannend und geht Wege die persönlich so nicht unbedingt vollends erreichbar sind.
 
danke für dein [g=94]feedback[/g], flo :)

wir schruddeln halt so rum und wenn es kommt dann kommt es eben mit dem härteren prog...wie anti schon sagte, es sind momentan einige projekte in bearbeitung - unter anderem ist auch "dream on " in der werkstatt weil webrummer draufgetrommelt hat und mattes "die möwenstimme" auch draufgesungen hat - wie gesagt ist noch auf der hebebühne und es wird bald neues kommen :)
 
und es wird bald neues kommen :)

ich freu mich drauf!

antares, pardon, war ein bisschen meckeriges FB. den groove fühl ich halt nicht so, beim nächsten mal dann wieder...das mit der synthflächen-phobie ist so ein spleen von mir - in einer früheren band gabs auch schon diskussionen deswegen (-8=

ich mags halt bei synths konkret und knackig. kennst du steve spacek? der wischt über seine synths immer schnell mit dem [g=43]filter[/g] cutoff und schneidets dann ab (0 release), dann wirds so schön zickig/funkig - klasse trick. ich üb noch dran...


lG f
 
der wischt über seine synths immer schnell mit dem [g=43]filter[/g] cutoff und schneidets dann ab (0 release), dann wirds so schön zickig/funkig - klasse trick. ich üb noch dran...

bahnhof im böhmischen dorf...kannst du dasd mal erklären?

oder noch besser ...lasse mal hören :)
 
kleines update :)

der song "dream on" ist gerade auf platz 2 bei IAC (Independant Artist Company) hochgerutscht :)

das waren für Januar/Februar 5914 "plays" insgesamt seit September 2007 14467 "plays" :)

die amis stehen auf lange intros ;)...vorallem aber auf leopolds solos :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
schlense
S
Witti007
Antworten
18
Aufrufe
2K
lastrat
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben