DIE BÖSEN MÖWEN (Collab) stellen sich vor!

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
So,

nun konnte ich den Song auch endlich mal anhören.

Vorab noch kurz etwas zu den ewigen Kritikastern.
Das Hauptproblem bei solchen Koops ist immer, dass es sich nicht um eine eingespielte Band handelt, die Musiker müssen sich erstmal aufeinander eingrooven.
Dies sollte man bei seiner Beurteilung nicht vergessen.

Ich habe natürlich eine gewisse Affinität zu den Beteiligten was mich aber nicht daran hindern würde, den Song auch kritisch zu hören.

Also ich finde den Song schön, denn es ging hierbei nicht um fette Gitarrenwände oder phatte beatz oder anderen Zinnober sondern schlicht darum, einfach mal die musikalische Seele baumeln zu lassen.

Sicherlich hätte ich andere Arrangementvorschläge gemacht, etwas anders gemixt etc. aber ich sehe jetzt keinen Grund, das Ganze auseinanderzupflücken, zu tode zu analysieren.

Die Koop-Idee blüht und gedeiht hier weiterhin und das ist eine prima Sache.

Um nochmal kurz die häufig geäusserten Kritiken in Sachen "Song zu chart- oder radioorientiert" aufzugreifen:
Ich weigere mich, in diesen Chor miteinzustimmen, ist mir zu kleinkariert gedacht, denn ich konnte mich schonimmer für die typischen 3:20 Popjuwelen begeistern, wie auch für Songs, die diese Struktur gebrochen haben.

Ein guter Song ist ein guter Song ist ein guter...

Gruss Frank
 
Also ich finde den Song schön, denn es ging hierbei nicht um fette Gitarrenwände oder phatte beatz oder anderen Zinnober sondern schlicht darum, einfach mal die musikalische Seele baumeln zu lassen.

danke frank für das unvoreingenommene aufsaugen des songs :)



Sicherlich hätte ich andere Arrangementvorschläge gemacht, etwas anders gemixt etc. aber ich sehe jetzt keinen Grund, das Ganze auseinanderzupflücken, zu tode zu analysieren.

mich würde wirklich interessieren (wenn nicht öffentlich, dann vielleicht per pm) wie du den song arrangiert bzw gemischt hättest..das wäre für mich wirklich interessant, da du ja so wie wir auch recht "alte und erfahrene" ohren hast :):)

grüße

mark
 
hat eigentlich schon jeder?

:D:D
 
...wer füttert hier eigentlich immer die ollen Dachratten?`:D
 
würdest du nicht ab und zu mit futter vorbeikommen...wir wären schon längst verhungert!;)
 
würde sagen: uneinholbar für die nächsten 3 Jahre Platz 1 abonniert :D

Glückwunsch,
Stefan
 
Hi Obermöwe,
das hört sich richtig gut an, aber ganz schön verschnörkselt
das ist ja richtig Kunst und das gefällt mir,aber wenn der
Gitarrist zieht gehts manchmal haarscharf vorbei, aber cooler Sound
auch von den guitars-Neid..... :x
Insgesamt cooler Sound das liegt nur an Gerd gibs zu... ;)
Leopold
Bist Du das auf dem bild mit der [g=422]gitarre[/g] (nimmt der das Plektrum
mit 2 Finger wie Steve Morse, das ist nicht erlaubt!) ;)
Leopold
 
aber wenn der Gitarrist zieht gehts manchmal haarscharf vorbei
Hi Leo! Ja, das hat Mattes auch schon bemängelt - aber er meinte, ich soll es ruhig so lassen, hätte mehr Live-Charakter ;)
nimmt der das Plektrum mit 2 Finger wie Steve Morse, das ist nicht erlaubt!
wieviele Finger nimmst Du denn? Drei? Fünf?! Ich nehm Mittelfinger und Daumen, anders fühlt sich nicht gut an - und ist übrigens erst recht nicht erlaubt! :)

Thanx fürs [g=94]Feedback[/g] & Grüße,
Christian
 
@leo :D

da bin ich aber froh, dass sich der verbrecher selbst gemeldet hat ;)

du musst dir vorstellen, dass gerade der schluss (solo part) rein aus don-chris-o-mats feder stammt - also quasi eine adaptation auf meine komposition (deshalb finde ich es so genial - eine bessere kommunikation unter musikern kann ich mir gar nicht vorstellen :))

klar, hätte man hier und da mehrere takes gebraucht (das gilt für alle ;)) aber da wir mit dem "feel" so conform einhergingen haben wir es gelassen.

in einem teuren tonstudio hätten wir das sicherlich alles besser gemacht - so ist es wenigstens homerecording geblieben :)

kräääh!

;)

mark
 
Hi don Chris,
war alles nur Spaß, hört sich doch alles geil an.
Live Charakter ist immer wichtig.Der knallt mir ständig
irgendwas um die Ohren da muß auch ein Späßchen
drin sein ;) Ich kannte mal einen Gitarrist der nahm am Anfang
das Plektrum genauso in die Hand wie Du, das war Paul Gilbert.
Leopold :D
 
Das Hauptproblem bei solchen Koops ist immer, dass es sich nicht um eine eingespielte Band handelt, die Musiker müssen sich erstmal aufeinander eingrooven.
das würde beinhalten das weitere produktionen dieser koop stattfinden müssen....(die nich schlecht is....)
isses denn so?
naja , wie dem auch sei , dat teil hat einige schwächen (sicherlich) aber für ne HR session , in dem ausmaße , würde ich 7 punkte geben , weil ich sicher bin das da noch mehr möglich is (z.B. aus dem oben genannten grund)also..haut rein :)
mfg chris
 
Hi,
ja Klasse ihr Möven! Weiter so!....auch das Video, das topt!
Gute arrangiert, klasse Stimme!
,,,,,in meinem Song "Noch nicht Erwartet" begrüßen meine Möven- die Euren! :eek:) ihr werdets sehen!
www.osiris-taurus.de
iLiebe Grüße Amira
 
Was ist da bloss los?

weder kann ich das Lied hören, noch kann ich das Video sehen.

Sonschiet, ne!? :huh:
 
hi hi :D

zille wird mich für das pushen bestimmt umbringen :D:D

es war in letzter zeit etwas ruhig um die möwen aber ich kann euch sagen, dass sich doch einiges tut. es sind seit erstellung dieses threads einige songs veröffentlicht worden (z.Bsp: auf myspace) und es sind momentan 2,5 stücke in arbeit. (eines davon hat jetzt schon 15 minuten länge)

auch sind einige möwen dazugekommen

hier nochmal die tracklist/downloadlinks und des möwens mitglieder

she came along like the wind blows on a sunny day - progressive version

musik+text + a-klampfen: hintermann
e-klampfen [g=118]bass[/g] und keyboards: DonChris
vocals: mathew
drums: webdrummer
mix: blue-s-man


she came along like the wind blows on a sunny day - unplugged

mix: blue-s-man
musik+text + a-klampfen: hintermann
vocals: mathew

eclipse

musik+text + a-klampfen + e-klampfen + [g=118]bass[/g] + keyboards:DonChris
mix: blue-s-man

dream on

musik+text+vocals+ keyboards + a-klampfen: hintermann
[g=118]bass[/g]: dave
e-klampfen: Leopold

stardust

alles von antares

desweiteren ist momentan ein solostück von DonChris in Arbeit sowie von antares; leopold und obeatz

DIE OFFIZIELLE MÖWEN SEITE

DAS NEUE MÖWENRADIO :D

edit...die links sollten jetzt auch funktionieren :D
 
Hab mir gerade mal Dream on reingezogen, das ist traumhaft!
Hört sich total proffessionell an, total klasse, echt ,mein Kompliment,
bin begeistert!
 
danke dir :)

das hört man immer gerne - aber höre dir bitte auch die anderen sachen an - die sind auch suppa :D

dieser alte thread kann durchaus als [g=94]feedback[/g] thread angesehen werden :D
 
na? ;)

da geht doch noch ein [g=94]feedback[/g], oder? :)
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
schlense
S
Witti007
Antworten
18
Aufrufe
2K
lastrat
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben