DIE BÖSEN MÖWEN (Collab) stellen sich vor!

  • Ersteller Hintermann
  • Erstellt am
mir fehlen die Worte.
da habt ihr was gerissen Leute,
ich bin einfach nur baff
:eek:
:respect: :bigup:


mfg
Torn
 
hi ihr möwen...

hier der möwenschlächter :D

ne ne nix...könnt beruhigt weiterziehen. ich hab ja was gegen radiotaugliche popsongs und da
euer einer keiner ist und genau mein geschmack trifft find ich ihn einfach nur

G E I L !!


in liebe :D

micha


p.s.: was ist denn mit eddiB los ?? da ist man mal ne woche mit fieber beschäftigt ...
 
SAUSTARK!!!!

Jungs, da habt ihr echt einen rausgehauen!!
 
mypan schrieb:



p.s.: was ist denn mit eddiB los ?? da ist man mal ne woche mit fieber beschäftigt ...

also der eddieb lebt noch, nicht dass sich jemand schlimme gedanken drüber macht.
er hatte den vermutungen glaubend bissel stress mit manchen leuten hier und hat sich einfach verabschiedet.
ich hoffe das er aber bald wieder zurück kommt.
vg
dragan
 
Menno - ist das Video schön! :) :cry: :roll: :right:
....will auch nach Neuseeland, jetzt, SOFORT!!! :x

Stefan

PS: das mit dem Edgar (EddiB) finde ich sehr, sehr schade :(
 
sehr stark,

das Ding würde live auch sehr gut funktionieren.
Geile Stimme, geile Nichtwiederholungen,
geiler "vintage"-sound..
geile Soloklampfe (nur zu leise für meine parteiischen Ohren).
Klasse!

Möwen sind hier am Hamburger Hafen ja nicht so selten,
aber schön ist es doch immer wieder.
Gruß,
GF
 
a018.gif


Geiler Song.. :D

Gefällt mir sehr gut !


@Gitarrenfred..:

Möwen sind doch wirklich schön, man sollte sie bloss nicht füttern um sein kleines Kind zu beeindrucken, es sei denn man möchte eine Kolonie von ihnen auf dem Balkon züchten..
c078.gif
c074.gif


8-/
 
Nicht lachen, aber schon meine erste Assoziation nach 20 Sekunden war: Genesis! Und zwar die älteren Sachen. Kurze Zeit später verflog dieser Eindruck etwas, um dann an solchen Stellen wie z.B. ab 2:45 wieder voll aufzutauchen. Die A-Git und die Harmoniewechsel... und dann dieses kurze Aufblitzen der Stimme bei 3.31 ("hold on _tight_, get a grip..." ) ließ mich gar für den Bruchteil einer [g=342]Sekunde[/g] glauben, dass dort der gute Herr Gabriel selbst gesungen habe ;)

Sehr schönes, vielschichtiges Stück, dass ich gerne höre, aber das leider zu abrupt aufhört IMHO! Das Solo am Ende müsste sich noch mindestens 8 weitere Takte lang steigern. :)

Ach und zum Abschluß noch etwas "negatives": NEIN, ich werde kein Myspace-Mitglied, um das Video schauen zu können! :x Gibt's da auch noch 'ne Möglichkeit für Leute, die nicht diesem myspace-Hype verfallen sind? (Ich hasse myspace!) :p
 
Hi, erstmal ein Klasse Song! Ist so ein typischer LP Titel den man auf einer LP/[g=420]CD[/g] erwarten sollte. Kein typischer Hit (allein vom Aufbau her schon nicht), aber ein sehr abwechslungsreicher Song, der bei mehrmaligem hören hängenbleibt!
Schubladen gefällig?: Genesis, Marillion und Fury in the Slaughterhouse. Das war das positive....hab` aber auch ein paar Kritikpunkte:

Die akustische Melodie am Anfang ist mir zu aufdringlich und nervt mich (durch den Sound) mit der Zeit. Würd` ich etwas leiser mischen und allgemein den akustischen etwas [g=52]Chorus[/g] gönnen...a little bit.
Der Gesang ist teilweise zu hoch angesiedelt....Stichwort Intonation. Hat sich der Sänger bei der Aufnahme zu schlecht gehört? Bei den ruhigeren Passagen isser ja fast immer gerade. Ähm...? Wie kommts?

Ansonsten....endlich mal ein Song der aus dem Rahmen fällt. Gut und abwechslungsreich arrangiert!
Sehr guter Mix für HR :)
Stellt ihn doch mal in`s Voting rein, falls noch nicht geschehen!

Greetz Gitarrix
 
aahhh, das sind aber nette worte - und schön zu sehen, dass gewisse stellen im song die selben assoziationen hervorrufen wie wir es gehabt haben obwohl ja gar nicht geplant.

wir sind (mattes, chris, gerd und ich) ja von der alten schule her alte prog-fans und wir haben alle einhellig gänsehautüberströmt gesagt..."i'ts not on your back" ist peter himself :)

klar kann man hier und da etwas lauter oder leiser machen - ursprünglich war der a-klampfen track alleine (bei der urversion) anders gemischt - aber ich finde den kompromiss mehr als nur gut. ist ne schwierige sache so viele a-klampfenspuren (ich glaube teilweise 6) gut zu kombinieren - je nach dem welche du lauter oder leiser machst verändert sich das stück grundlegend. für mich war es eine erenntniss die erst durchs mischen und durch das (anders) hören von gerd entstand.

für alle: das video ist auf der startseite von myspace und für jeden anschaubar (ohne anmeldung)

ich bin sehr froh darüber, dass hier soviele gleichgesinnte sind. :) und hoffe, einige damit zu bekehren vom standard abzuweichen und den mut zu haben nicht alles nach schema f zu machen.

der song ist nicht fürs voting gedacht. aber die blumen könnt ihr ruhig weiter hierher bringen - wir nehmen sie gerne an :)

danke euch :)
 
Moin, Moin!

Ein schönes Lied - und originell vorgestellt. ;)

Allerdings finde ich den Mix viel zu trocken, und der Gesang nervt am Anfang ein wenig. Woran das genau liegt, muss ich noch ergründen - nachher, nach dem gleich anstehenden Meeting, werde ich noch einmal 'reinhören.

Dieses Lied kenne ich aber doch noch aus einer früheren Fassung. Damals hatte es mir auch schon gut gefallen.

Ciao,
Steffen
 
Hallo Ihr Möven,
super Nummer habt Ihr da fabriziert, meinen Glückwunsch. Als alter Genisis/Marillion/Jethro Tull etc. Fan bin ich sehr begeistert von dem Stück. Hat mir auch mindestens dreimal eine Gänsehaut verpasst. Ja, hier und da könnte was lauter oder leiser sein, ####egal das Stück an sich zählt und wie Ihr's rüber bringt. Und das passt!

Gruß Stephan

EDIT: Na das mit der Zensur ist jawohl echt eine ##### #### ##### ### ######### ##### ######## ###### ######### ### ###### #### ######## ####### Frechheit!
 
Heidenei.... Klasse!!!

Wunderschöner Song, kann man richtich gut hören.
Ist in meinen iTunes Favorites gelandet.

Möven... sowas :D
 
Hi Ihr Möwen... Ihr Bösen Möwen,

wollte Euch nur mal schnell gratulieren zu diesem gelungenen "Machwerk"
 
Also ich finde es radiotauglich! Ein Produzent würde in der Mitte für den Radio-Edit eine Minute kappen und es dann ganz oben in den Charts platzieren. :D

Sehr schön, sehr schön!

Liebe Grüsse
Adrian
 
Adrian-Singleton schrieb:
Also ich finde es radiotauglich!

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich find den Song sehr nett, aber mehr auch nicht.
 
Klasse Song!
Richtig gut. Super Sound, geniale Klampfen, klasse Stimme.
Macht richtig Lust auf Urlaub!

Das Solo ist auch genial. Für mich ein absoluter 10 Punkte Kandidat.
 
vielen dank euch allen - also radiotauglich ist der song nur in sofern, dass ihn keine radiostation die von der MI bezahlt wird senden würde :)

was mir sehr gut gefällt ist die tatsache, das dieser song mal wieder polarisiert :D - das hatten wir ja schon bei "a whole lot better"

für mich ist es jedenfalls wohltuend mal was zu spielen was nicht nach schema f geht. die emotionen die in dem stück enthalten sind wurden von allen gleichermaßen ohne vorherige absprache eingebracht, als wenn es selbstvertändlich gewesen wäre. das könnte sich manche band eine scheibe davon abschneiden :)

gerade diese randbedingungen haben uns näher gebracht (was die musik ja auch tun sollte) und eine große befriedigung bewirkt.

auf deutsch: das hat richtig spaß gemacht :)
 
Ganz ehrlich? Wirklich? Mh...

Mal das ganze Gemixe außen vor gelassen und nur als Konsument geurteilt...einmal anhören war in Ordnung, das zweite Mal hat schon Mühe gekostet, das dritte Mal nur ab dem DonChris-Solo eingeschaltet, das vierte Mal gar nicht mehr angemacht. Gut, schlagt mich, aber es war ehrlich, auch wenn Klasse-Leute dran gesessen haben und ich die Mühe und das Herzblut sehe, ja es tut weh, aber eben nur als Konsument geurteilt, der vordergründig erstmal die "Werbung" und "Aufmachung" gesehen hat und gemessen an dem etwas enttäuscht wurde.

Mixtechnisch komme ich nie im Leben da heran, da steht die 10.

Stilistisch, irgendwie offenbaren sich da deutlich Gesangsschwächen, die ich nie vermutet hätte...beruhigend für mich, wir kochen alle nur mit Wasser :p
Ich finds auch sehr langatmig, es fehlt an begleitenden Ideen, an Schmackes.

So jetzt ist aber gut mit mir, geh jetzt wieder arbeiten!

mfg at
 
Hey Marc,
machst Du jetzt schon per PM werbung :D

Klasse Song! Trägt eindeutig deine Handschrift!

Sehr geile Sounds, nur der Gesang ist zu leise! Hat irgendwie was von Tabaluga und Lilli :p

Das Video werd ich mir gleich noch anschauen.


PS: ist euch eigentlich aufgefallen das meine ganzen alten Avatar hier wieder verwendet werden? 8-/
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
schlense
S
Witti007
Antworten
18
Aufrufe
2K
lastrat
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben