Produktaktivierung Problem

  • Ersteller curiosa
  • Erstellt am
curiosa

curiosa

Registriert
12.11.11
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
Habe gestern von Thomann "Studio One 2 Producer" erhalten. Nach der Einrichtung meines Accounts bei Presonus kam bei der Eingabe des Registrierungscodes (Produktschlüssels) immer wieder die Info "Produktschlüssel ungültig". Habe Thomann bereits angerufen und angemailt und auch gleich bei Presonus eine Mailanfrage gestartet. Hat hier jemand ähnliche Probleme? Wie schnell ist der Support von Presonus?
 
Ja, Hallo! Ich hab' das gleiche Problem. Könnte da mal jemand weiterhelfen. Allerdings hab' ich das Problem mit Studio One Pro Version 1 (erworben bei Music Store)
 
es gibt eine verwechslungsmoeglichkeit zwischen produktschluessel und aktivierungscode.
dh, der gekaufte key (von music-store / thomann) wird benutzt, un "ein neues Produkt hinzuzufuegen",
welches dann auch in der produktliste erscheint, und zum download verfuegbar ist, waerend fuer die aktivierung ein vom programm erzeugter schluessel noetig ist. der ist aus dem programm-internen aktivierungsdialog herauszukopieren (einfacher geht es, die online-aktivierung aus dem programm heraus zu benutzen).

war es das?
 
Also, kurz und knackig.. ich hab kein Programm.

Muss ich da erst 'ne Demoversion runterladen?

Bei Bestellung ging ich von einer Boxed Version aus. Hab' jetzt über 2 Wochen gewartet und zwischendurch bei Music Store angefragt. Heute kam die Antwort, dass das Programm nur online direkt bei Presonus runterzuladen sei.

Kurz und knapp: ich hab' derzeit gar nix auf dem Rechner. Soll ich denn jetzt erst eine Demoversion runterladen?
 
Ich geh mal davon aus, dass ich mir erstmal die 1.5 Demoversion runterladen muss. Wo finde ich die denn nochmal?

Komme derzeit nur an die 2 er Demoversion
 
nein. keine demo herunterladen. ginge auch, ist aber nicht noetig/sinnvoll.
1. account anlegen
2. produkt hinzufuegen -> dort key eingeben
--> wenn das nicht geht, gibt es ein problem, bei dem ich dir nicht helfen kann, sondern nur der verkauefer, bzw der presonus support.
3. programm herunterladen, installieren, starten
4. online aktivierung. oder offline, inkl kopieren des aktivierungs-schluessels -> dazu gibt es hier einen fred..
 
Also:

Bekommen von Music Store: Key

Angemeldet bei Presonus. Ging. E-Mail geöffnet von presonus und rein in die produktregistrierung. Der dort eingegebene Schlüssel ist nicht gültig, so die Meldung.

Edit: ja, da hakt es schon, bei Punkt 2.

Alles klar... ich mail mal music store an und den presonus support.
 
@ eike

Danke für den Rat.

Das Problem hat sich erledigt. Ich war lediglich zu blöd, den key richtig einzugeben. Hab da die von musicstore per e-mail übermittelten Leerzeichen mit reingenommen. Jetzt klabbet.

Edit:
Aber vielleicht hilft es ja dem TE auch weiter. Evtl. Hat er den gleichen Fehler gemacht wie ich.
 
erstmal vielen Dank für die Antworten...leider liegt es nicht an den Leerzeichen...mittlerweile hat sich Thomann bei mir gemeldet und nach dem ungültigen Registrierungscode gefragt, damit die dann bei Presonus direkt nochmals einen korrekten Code anfordern können...Presonus selbst hat bisher noch gar nicht reagiert (bin mal gespannt, ob ich von denen überhaupt eine Nachricht bekomme)...jetzt heißt es abwarten...
 
Jau... ich hab' dafür ein anderes Problem... Ich hab die Pro Version von Studio One in der 1er Version bestellt. Jetzt bieten 'se mir aber den Producer (die mittlere Version) von Presonus Studio One 2 zum Download an. Da bin ich als User jetzt doppelt gearscht. Denn 1. fehlen da einige Masteringwerkzeuge, die in der großen 1. Version drin sind, 2. habe ich dafür 20 € mehr berappt und drittens wird ein Upgrade auf die große 2.er Version für mich auch teurer.

Das ist echt 'ne Scheiße. Da bestelle ich das Programm vor über 2 Wochen im Music Store, noch im Oktober. Mail die zwischendurch 2 mal an, kriege erst keine Antwort.... und nu, mit Kampf und Krampf, steht für mich ne Version bereit, die ich gar nicht haben wollte (Das Melodynegedöns z.b. tangiert mich nur peripher)

@ curiosa... na, ich drück dir mal die Daumen, dass es da bei Dir reibungsloser über die Bühne geht
 
Edit: Mal bei music store angerufen. Scheinbar haben die es verbockt.
 
Hallo. Ich habe genau das selbe Problem. Studio One Pro ist heute von Thomann geliefert worden und der Registrierungscode, der auf diesem Zettel mitgeliefert wurde, wird auf der Homepage nicht genommen: Produktschlüssel ungültig!

@curiosa: Hat sich das Problem bei dir schon gelöst?
 
@artelect:

..habe von Thomann heute meinen korrekten Registrierungscode erhalten...hier ist die Erklärung von Thomann:

Hier kam es laut Presonus zu einem Formatierungsfehler, deshalb fehle die letzte Ziffer. Jetzt sollte die Aktiverung problemlos möglich sein.

Wende Dich mal an Joachim Korn (sc.studio@thomann.de). Ich hatte ihm meinen falschen Code zugemailt (und auch noch als Scan beigefügt) und er hat das Problem gelöst...echt Spitzen-Service...bin gerade beim installieren der DVD's...Presonus selbst hat sich bisher nicht gemeldet (ist aber auch nicht mehr nötig)....drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt...
 
@artelect:

..habe von Thomann heute meinen korrekten Registrierungscode erhalten...hier ist die Erklärung von Thomann:

Hier kam es laut Presonus zu einem Formatierungsfehler, deshalb fehle die letzte Ziffer. Jetzt sollte die Aktiverung problemlos möglich sein.

Wende Dich mal an Joachim Korn (sc.studio@thomann.de). Ich hatte ihm meinen falschen Code zugemailt (und auch noch als Scan beigefügt) und er hat das Problem gelöst...echt Spitzen-Service...bin gerade beim installieren der DVD's...Presonus selbst hat sich bisher nicht gemeldet (ist aber auch nicht mehr nötig)....drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch klappt...

Vielen Dank, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass mir da Thomann weiterhelfen könnte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben