Prodipe Pro 5 oder Pro 8 ?

  • Ersteller Glendaskow
  • Erstellt am
G

Glendaskow

Registriert
16.05.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo !

Ich produziere Clubmusik und will mir jetzt Monitore zulegen. Wohne in einem Wohnhaus, kann also nicht laut aufdrehen. Das Studio-Zimemr ist ca. 3x3 m. Mein Etat für die Monitore beträgt 500-600 EUR.
Nun finde ich die Prodipe Boxen interessant. Die KRK sind ja ziemlich beliebt und Prodipe sind angeblich nahezu identisch. Meine Frage:

Soll ich mir für das Geld

2x Prodipe Pro 8 mit (8" Tieftöner) ----> 400 EUR
oder
2x Prodipe Pro 5 (mit 5" Tieftöner) + Prodipe Pro 10s Subwoofer ----> 570 EUR

holen ?

Im Moment kann ich mir keine 8" + Sub leisten. Sollte ich mir die 8" Kaufen und irgendwann einen Sub dazu ?

Gruß und danke für eure Hilfe !
 
Hmm. Ich hatte KRK RP6 aber die haben mir überhaupt nicht gefallen. Werde sie gegen die ADAM A7 tauschen. Die RP6 haben einen viel zu starken [g=118]bass[/g]. Wenn die Prodipe fast identisch sind nehme ich an die haben auch so ein übertriebenen [g=118]bass[/g]. Was in deinem Fall ja nicht gerade gut ist weil du sie ja eh nicht laut aufdrehen kannst. Trotzdem aber selber mal probehören.
 
Ich hab die KRK RP5. Die sind echt geil. Bis auf den [g=118]Bass[/g] halt. Ich weiß nicht, wie sich die RP8 anhören im Vergleich...

Wie auch immer, ich würde dir zu den RP5 mit passendem Sub raten.
 
Hmm. Ich hatte KRK RP6 aber die haben mir überhaupt nicht gefallen. Werde sie gegen die ADAM A7 tauschen. Die RP6 haben einen viel zu starken [g=118]bass[/g].

übertriebenen [g=118]bass[/g]? mhm, ich kenn ja nur testberichte von der rp8 und hab selber die prodipe pro8 daheim... und da is sicherlich nix mit übertriebener bassbereich.

kann mir nicht vorstellen das die rp6 also "zuviel" [g=118]bass[/g] hat.... wie weit waren sie denn von der wand/eck aufgestellt?

@ threadstarter: ich schätz mal in diesem _quadratischen_ mini-raum wirst du ordentliche probleme haben mit der aufstellung... nicht nur das die boxen viel zu nahe an der wand stehen werden (und vor allem zu nahe an den ecken)... nein auch der platz zwischen deinem kopf und der wand dahinter wird sehr klein -> max. 1,5m .... DAS IST EIN PROBLEM!
 
Pro 5 plus Sub = 529 Euro. (Musicstore die 5-er kaufen; den Sub dann dort, wo es ihn für 300 Euro gibt (z. B. Thomann)

Ein Mitarbeiter vom Store meinte aber zu den Prodipes, dass sie nur bessere Hifi-Boxen seien und er absolut nicht verstehen könne, wieso die so gut im S & R - Test abgeschnitten haben. Das Wichtigste - die Mitten - geben die in der Tat nicht besonders präsent wieder. Ist ein Höllenunterschied zu z. B. [p=391]EMES Kobalt[/p].

Gut in den Mitten für wenig Geld wären die Yamaha HS-Reihen.

Für die 529 Euro würde ich dir aber das Blue Sky Media Desk 2.1 anraten zu testen. Im Gegensatz zu den Prodipe Pro 5 konnte man da auch "den Klang der Hallfahne" beurteilen. Und das mit so winzigen 4-Zoll-Satelliten.
 
übertriebenen [g=118]bass[/g]? mhm, ich kenn ja nur testberichte von der rp8 und hab selber die prodipe pro8 daheim... und da is sicherlich nix mit übertriebener bassbereich.

dann liegts vielleicht daran das meine alten zuwenig [g=118]bass[/g] hatten 8-/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
21
Aufrufe
3K
Kingtapir
K
G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
B
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
111K
Raccoon
Raccoon
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
76K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben