Problme mit Vocalquali!!!HILFE!!!

FTP ist kein Fremdwort, wenn dann ein Akronym. FTP in diesem Fall sinnigerweise FastTrackPro, aber wer konnte das auch ahnen...

Wenn Du auch andere Sachen aufnehmen möchtest, hilft Dir oben geschilderte Verkabelung ja auch nicht viel, die müsste dann anders ablaufen. Aber um dir das zu erklären bin ich nach der Beurteilung deiner bisherigen Lernkurve nicht in der psychischen Verfassung bzw. stehen mir nicht genügen Beruhigungsmittel zur Verfügung um das durchzustehen. Wenn Du dir ein "Studio" aufbauen möchtest solltest Du dich sowieso an den Gedanken gewöhnen Anleitungen zu lesen und hoffentlich auch zu verstehen.

Ich wünsch Dir auf jedenfall noch nen schönen Abend und das Du's hinbekommst.

achso
möcht jetzt haöt erstaml alles anschließen

was soll ich mir jetzt eigentlich holen um eine gute aufnahme quali zu bekommen?

ProTools HD system.....
smil451c7211b9e19.gif

mach antworten die sinn machen

mach fragen die sinn ergeben... du hast nach einer guten quali gefragt... ja ich arbeite gerne mit ProTools HD, hab noch nie damit probleme gehabt und die quali ist die beste die ich gehört habe...

was ich sagen wollte... auch wenn du zuhause die das beste Equipment kaufst, kriegst du immer noch nicht einen super sound zusammen... da sind für das buch "Tonstudio Handbuch" die 29€ besser investiert...

eine riesigen Hall drauf!

Das hört sich an an als hätte dein Mixer eine FX Sektion, die du nicht deaktiviert hast (Handbuch lesen!) oder du hast mit einer großen Latenz zu kämpfen (oder beides)

Falsch - wenn schon LineIn Stereo - wobei du am Mischpult um die Eingänge zu trennen und einen Monokanal aufzunehmen du den Pan Regler nach ganz rechts oder links drehen musst.

Soweit ich informiert bin, bringt Sequel einen universalen LowLatency Treiber schon mit: evtl solltest du mal schauen ob du da was einstellen kannst. Wenn nicht, installiere Asio4all. Oder wechsele gleich die Hardware und am besten auch gleich die Software, ein ordentliches USB Interface mit ProTools Essential ist nicht teuer.

Doch nun gehen mir die Informationen aus, da mir nicht klar ist was du willst. Doch wenn du nur eine Stimme aufnehmen willst, dann check mal dieses Bundle (USB Interface, ProTools und Rode NT1a ) und verkauf evtl deinen Mixer, der eigentlich eher für Proberaum und Live gedacht ist.
Denk dran, um ein brauchbares kleines Produktions Setup zu haben, bräuchtest du auch richtige Monitor Boxen, ein Midi Eingabegerät (zum Fernsteuern und Noten triggern) und natürlich einen guten Kopfhörer.

Ich werde nicht von Thomann für diese Produktwerbung bezahlt oder gesponsort. Aber jeder dieser Links ist bares Geld für die Werbeabteilung von Thomann!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben